Laden...

Programmieren lernen mit AntMe?

Erstellt von php0815 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 11.584 Views
php0815 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Programmieren lernen mit AntMe?

[EDIT=herbivore]Abgeteilt von Ab welchem Alter ist C# "gut" zu verstehen?[EDIT]

Hallo zusammen.

Ich bin ein schlechter Programmierer habe das auch nie gelernt, alles selbst beigebracht.

kenne ein wenig C++, php, MySql, sowie Robotersprache KTL und die SPS kann ich auch programmieren.

Nun will ich meinem Sohn 13 auch zum Programmieren bringen. Das ganze über die Ameisensimulation AntMe http://antme.net/

Oder gibt es was besseres er soll ja das ganze mit Spaß machen.

Habe gerade gesehen das es AntMe auch in VB.NET gibt.

Gruß Horst

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo php0815,

also ich denke, das ist keine gute Idee. Man braucht schon ein paar Grundlagen.

Aber an sich wurde das Thema, mit welchem Projekt man am besten einsteigt schon sehr ausführlich behandelt. Siehe [FAQ] C# Projektvorschläge (Anfänger, Schüler, Praktikanten).

Deshalb sollten wir uns in diesem Thread wirklich darauf beschränken, ob es eine gute Idee ist, mit AntMe einzusteigen.

herbivore

php0815 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Was verstehst du unter Grundlagen.

Ich unterrichte bei uns auf der Arbeit KTL (Programmiersprache für KUKA Roboter) und den meisten Elektriker mache ich auch an der SPS was vor. Logisches Denken ist also vorhanden bei mir.

Nur das wichtigste ist das es meinem Sohn Spaß macht.

Gruß Horst

D
496 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

ich denke was herbivore meint ist das die grundlagen dafür bei deinem sohn vorhanden sein sollten. das du in sps fit bist hilft deinen sohn ja nicht beim lernen.

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo php0815,