Laden...

Dienstbasierte Datenbank -> Fehler

Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3 Posts 2.541 Views
Dienstbasierte Datenbank -> Fehler

verwendetes Datenbanksystem: <Microsoft SQL Server 2008>

Hallo!

Ich hab mir ein Buch über C# gekauft. Bin jetzt bei einer Aufgabe, in der man ein Adressbuch via SQL ansprechen soll. Wenn ich in der Projektmappe die Form1 auswähle und dort das Element "Dienstbasierte Datenbank" hinzufüge, kommt folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Generieren einer Benutzerinstanz von SQL Server aufgrund eines Fehlers beim Starten des Prozesses für die Benutzerinstanz. Die Verbindung wird getrennt."

Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Der SQL-Server ist übrigens beim Setup von C# 2008 Express gleich mitinstalliert worden - vllt. hilft euch das ja was... 🙁

DarkOppa

Einfach den Ordner "SQLEXPRESS" in
c:\Documents and Settings[user]\Local Settings\Application Data\Microsoft\Microsoft SQL Server Data\
löschen.

btw. http://google.ist.gerade.in

Ah du bist ein Gott! Vielen Dank! 😁