Laden...

ThemenAbo-Funktion im Forum

Erstellt von Torley vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.842 Views
T
Torley Themenstarter:in
109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
ThemenAbo-Funktion im Forum

Ich finde die Themenabo funktion nicht, wenns den eine gibt xD!
könnt ihr mich da aufklären oder mir andere Methoden zeigen wie ich die Themen finde in denen ich etwas gepostet habe ohne auf "eigene Beiträge" zu gehen und alle durchzuschauen. Den wie ich das jetzt so mitbekommen habe sieht man dort am ograngen briefchen das was neues geschrieben wurde, jedoch stehen die neuen nicht oben?!

Torley

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Torely,

wenn du auf neue Beiträge klickst, so sieht du alle Themen wo es vor Kurzem einen Beitrag gab.
Die du schon gelesen hast sind grau.
Die die du noch nicht gelesen hast sind orange.
Die die du noch nicht gelesen hast, aber wo du schon einen Beitrag hinterlassen hast sind orange mti einem schwarzen Punkt.

Du kannst dir auch ein Thema abonnieren, d.h. du bekommst immer eine Mail wenn jemand einen Beitrag in dem Thema postet.

Die Funktion gibt es schon... Beim Thema findest du oben einen Link (zu den Favoriten hinzufügen).
Die Favoritenliste kannst du dann in den Einstellungen verwalten

Gruss
Michael

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Torley,

du kannst für und in jedem Thread auf "Thema zu Favoriten hinzufügen" klicken und bekommst dann per E-Mail eine Benachrichtigung, wenn jemand geantwortet hat. Ich denke, das meinst du.

Du kannst außerdem in den Einstellungen folgendes setzen.

E-Mail Benachrichtigung automatisch aktiviert?
Mit Hilfe dieser Option wird die E-Mail Benachrichtigung bei jedem Beitrag, den Du schreibst, automatisch aktiviert.

Dann wird automatisch jeder Thread, den du erstellst oder in dem du antwortest, zu den Favoriten hinzugefügt.

herbivore

T
Torley Themenstarter:in
109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke für die schnellen Antworten.
Werd mal sehen wie ich das lös.

Torley

69 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Mahlzeits 😃

Wäre es denn möglich den Aufruf zu den Favoriten wie den Aufruf zu den eigenen Beiträgen direkt auf die Forenseite zu legen? Vielleicht fällt dann auch Einsteigern ins Forum die Favoritenfunktion ein wenig besser ins Auge ... um mal von meiner eigenen Faulheit abzulenken 😃

Gruß,
Daniel

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo dilsemann,

nach meiner persönlichen Erfahrung braucht man die Favoritenverwaltung selbst eigentlich nie. Das was interessant ist, ist das Hinzufügen von Favoriten. Und dafür gibt es die entsprechenden Links ja schon an ziemlich prominenter Stelle bzw. die o.g. Einstellungsmöglichkeiten.

herbivore