Laden...

OLEDB 12 & Vista x64

Erstellt von bluefisch200 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 788 Views
B
bluefisch200 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
OLEDB 12 & Vista x64

verwendetes Datenbanksystem: Microsoft Access 2007
verwendetes OS: Windows Vista Ultimate SP1 x64
verwendetes Freamwork: .NET 3.5

Hallo,

ich habe gerade ein kleines aber lästiges Problem. Ich habe diese Methode zur verbindung mit einer Access Datenbank geschrieben:

static private void methconnectDatabase(string pathAccesDB, string Tablename)
{
// Connection String zusammenbauen
String myConnectionString = "Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;Data Source=" + Tablename + ";Persist Security Info=False;";

// Object erzeugen
OleDbConnection myConnection = new OleDbConnection(myConnectionString);

myConnection.Open();

OleDbDataAdapter myAdapter = new OleDbDataAdapter();
string select = "SELECT * FROM " + Tablename;

myAdapter.SelectCommand = new OleDbCommand(select, myConnection);
}

Ich habe dazu auf http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=7554F536-8C28-4598-9B72-EF94E038C891&displaylang=en die Office System Driver geladen, jedoch scheinen diese nichts zu nutzen...ich habe in einem älteren Thread hier gelesen das man das Programm mit x86 kompilieren sollte, es soll jedoch auch eine x64 Version davon geben bzw. es sollte auf späteren only x64 Systemen auch laufen...

Ich habe wirklich keine Ahnung mehr was ich machen soll, wenn einer etwas weis wäre ich sehr froh 🙂

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

es sollte auf späteren only x64 Systemen auch laufen

Würde sagen: wird es auf absehbare Zeit nicht geben, wenn ich allein daran denke dass noch 16Bit x86 Programme laufen^^

🙂

Xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.

B
bluefisch200 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

es sollte auf späteren only x64 Systemen auch laufen

Würde sagen: wird es auf absehbare Zeit nicht geben, wenn ich allein daran denke dass noch 16Bit x86 Programme laufen^^ ){gray}

🙂

Xynratron

Ok dann sag mir bitte wo ich das umstellen kann...finde das irgendwie nicht...

Edit: Hab die Lösung gefunden, aber geht anscheinend nicht in der Express Version: **Danke Microsoft, danke **

Edit2: So habe nun halt bissel improvisiert...wenn man mit dem normalen VS2005 x86 einstellt wird in das CSProject File

<PlatformTarget>x86</PlatformTarget>

reingeschrieben, einfach das gleiche unter

<WarningLevel>4</WarningLevel>

reinschreiben...

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Das geht auch in der Express, musst nur unter einstellungen die erweiterten zulassen.