Laden...

monthCalendar DayBackground ändern

Erstellt von rollerfreak2 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.190 Views
rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
monthCalendar DayBackground ändern

Im .Net Framework 2.0 gibt es ja das MonthCalendary Control welches sehr schöne Funktionen mit sich bringt. Nur eins hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Ich möchte die Hintergrundfarbe einzelner Tage variabel gestalten, sprich jeden Tag eine eigene Hintergrundfarbe geben. Leider hab ich keinen weg gefunden das mit dem Control hin zu bekommen. Ich weis auch nicht welche methode ich überschrieben sollte um das manuell zu erledigen.

Hat einer einen Tip für mich?

thx

Again what learned...

2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo rollerfreak2,

jeden Tag eine eigene Hintergrundfarbe geben Wird eher nur mit einem eigenem Calendar realisierbar sein. Das Ableiten von MonthCalendar ist etwas schlecht, da Events u.a. nicht richtig geworfen werden (z. B. OnPaint). Der MonthCalendar ist leider etwas buggy.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

J
130 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

dann muss es wohl ein eigener Kalender werden

**“DOH !” -Homer Simpson**
rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Das hab ich mir schon fast gedacht...!

Again what learned...

4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

bei Codeproject sind zig Umsetzungen zu finden.

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”