Laden...

wichtig!!! hab gerade test!!!

Erstellt von styleon vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 10.606 Views
S
styleon Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
wichtig!!! hab gerade test!!!

also ich bin gerade unter einem test und brauche dringend hilfe!!

was bedeutet die methode sigma??❔

privat.double Sigma (double []w, double xdurch, int n)

{

double sum = 0;
for (int i=0; i<n; i++)

{
sum+0 Math.Pow((w_-xdurch),2);
}
return Math.Sqrt(sum/n);
}

meldet euch bitte, bitte, bitte
ihr seit meine letzte wenn auch net ganz ehrliche chance 😉
bis gleich stefan

S
styleon Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

und für was steht i??

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Sigma() = RMS = root mean square = Mittlerer quadratischer Fehler oder auch mittlere quadratische Abweichung genannt.

Wird benutzt um die Güte/Streuung einer Messreihe gegenüber dem Durchschnitt (xdurch) zu ermitteln.

Da haben wir wohl in Statistik nicht aufgepaßt.... 🙂

S
styleon Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

danke, danke
ok, jetzt für was steht i bei dem ganzen
das Programm geht dann noch weiter...
braucht ihr noch teile???
DRINGEND, danke!!! 👍

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

i ist doch einfach der zähler mit desn Hilfe das ganze array w durchgegangen wird?

aber was ist n ??

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

S
styleon Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

jetzt muss ich noch ein programm schreiben das die eingabe von allen noten einer schularbeit erlaubt und dann den durchschnitt ermittelt
das ganze in der konsole und mit array...
vielleicht sind ja hier solche freaks online die es schaffen den quellcode in der nächsten 1/4 stunde hier rein zu bringen, die klasse würde sich freuen!!!

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Mir ist nicht klar, was du noch wissen willst.

i ist die Schleifenvariable, die über die Elemente der Reihe zählt. Nicht mehr und nicht weniger.

n ist die Zahl der Elemente in der Reihe (im Prinzip unnötig, wenn das Array komplett gefüllt ist).

xdurch ist der Durchschnitt über die gesamte Reihe.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

du must nur ein Prog schreiben das in einer schlife die noten abfräg und dise dan in dem array Speicher (müsste nicht länger als 100 sein größerre Klassen wird es wohl kaum geben) bei jeder eingabe erhöst du n um 1 also die zahl der schüler die schleife bekommt als abbruchkriterium noch eingabe == "0" das Ganze übergiebst du einfach an die Methode und fertig

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

S
styleon Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

da steht dann noch ich soll die eigenschaften von i aufzählen

danach kommt ein

if (i<n)

{ try
{
werte_ = Double.Parse(textBox2.Text);
{
MasseBox.Show........

summe += werte ;
if [xmin<werte
)
xmin=werte_;
if (xmax>werte_)
xmax=werte_;

.....

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren


		static void Main(string[] args)
		{
			const int maxNoten = 100;
			int[] Noten = new int[maxNoten];
			string input = "dummy";
			int aktNotenIndex = 0;
			while ((input.Length > 0) && (aktNotenIndex < maxNoten))
			{
				
				input = Console.ReadLine();
				try
				{
					Noten[aktNotenIndex] = System.Convert.ToInt32(input);
					aktNotenIndex++;

				}
				catch
				{
					input = "";
				}
			}
			int sum = 0;
			for(int i = 0; i < aktNotenIndex; i++)
			{
				sum += Noten[i];
			}

			float erg = sum/(aktNotenIndex);
			Console.WriteLine("Durschnitt: {0}",erg);
		}
	}

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Mannomann, die Schüler von heute habens echt leicht. Wir durften nichtmal nen Taschenrechner benutzen, ihr habt das Internet......

1.373 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

"Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag. Lehre ihn das
Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben."

Ich finde es traurig, dass hier tatsächlich einige Leute Lösungen posten. Glaubt ihr, dass ihr damit irgendjemandem helft? Mag sein, dass styleon den Test besteht. Und was hat er gelernt? "Wofür selber lernen? Es gibt ja Foren, die meine Hausaufgaben machen!". Schönen Gruß an Pisa. 🙄

Denkt an eure soziale Verantwortung!

MfG VizOne

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

kann ich nur zustimmen selber denken macht schlau ok man kann mal eine frage haben oder auf dem schlauch stehen dan habe ich nichts dagengen zu helfen aber es ist traurig zu sehen das immer wieder leute giebt die Hausaufgaben oder wie hier sograr test Komplet gelöst haben wollen ich helfe gern aber betrug bleibt betrug

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich hab schon in der Schule abschreiben lassen...

Da gibts keine soziale Verantwortung. Wer nur gute Noten ohne Wissen haben möchte: Why not. Das Wissen wird er nicht brauchen, weil er offenbar mit dem ganzen Thema nix am Hut hat und nur durch den Test kommen möchte.

Ich habe mal ne komplette E-Technik-Klausur in der Uni abgeschrieben. Schadet mir als Softwerker bis heute nicht... 🙂

S
styleon Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

grüßeuch alle miteinander,

bin jetzt fertig mit dem test und wollte mich bei allen bedanken die
mir geholfen haben 😉 !!!!
ok, muss sagen das war schon eine echt extreme aktion, trotzdem muss ich mich ein bisserl im bezug auf die vorpostings rechtfertigen.
Ja es war betrug und illegal aber ich tu echt viel für die schule und hab halt einen haufen stress in der letzten zeit
ein bisschen zum schnuppern:

gestern: geschichte-test
heute: sofware
morgen: textverarbeitung-schularbeit
dienstag: italienisch-test, maths-schularbeit
hausübungen......
zusätzlich hab ich bis jetzt in zwei fächern frühwahnungen
erhalten

und da muss ich halt als schüler prioritäten setzen, das mit dem forum war ja net von vorne rein geplant, die idee ist mir erst wärend dem test gekommen wo ich schon nach 20min nix mehr gewusst hab...
außerdem haben nur 3 !!! von insgesamt 19 schülern die beispiele ohne fremde hilfe gelöst, das sagt auch etwas über die gestalltung des unterrichts dieses lehrers aus..

auf jeden fall nocheinmal danke von mir
und von anderen 3 leuten aus der klasse an alle
die mir geholfen haben, das war eh der letzte
c# test, 😉

ciao stefan

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Na ich hoffe, WIR haben auch eine EINS geschrieben! 🙂

S
styleon Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hoffentlich 😉
aber ich bin dann noch drauf gekommen das, WIR die zahlen von 1 bis 5 einschränken hätten sollen (komme aus österreich) und das ganze in kommastellen ausgeben hätten sollen, da bin ich dann nicht mehr dazugekommen, war haarscharf mitm abgeben und quelltext bekommen...
aber eine 2 könnts schon sein.... werds dann posten was es geworden ist,
nächste woche mittwoch bekomm ich den test!
auf jeden fall DANKE DANKE DANKE
mfg

4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von svenson
Na ich hoffe, WIR haben auch eine EINS geschrieben! 🙂

Und wenns keine Eins war sondern eher in die andere Richtung .... dann sag einfach du seist Schweizer.... dort ist das Wertungssystem umgekehrt (6 ist der Volltreffer) 🙂

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

S
styleon Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

nein die zahlen sind gar nicht beschränkt,
wenn sie auf sechs beschränkt wären wärs ja
verdammt verdächtig 😁

354 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Also ich find die Aktion überhaupt net fein.

Im Arbeitsleben kann er ja auch net sagen: "Tut mir leid, ich bin mit meinem Projekt net fertig geworden, weil ich hab soviel zu tun". Das interessiert für gewöhnlich niemanden. Wennst viel zu lernen hast, dann lass nicht alles fürf den letzten Moment über, sondern fang früher an.

Nur 3 von 19 Leuten haben das ohne fremde Hilfe geschafft? Sorry, aber dann hättet ihr früher mit dem Prof reden müssen. Und wer hat schon die Möglichkeit bei einer Prüfung ins Internet zu kommen?

Ich muss echt sagen, dass ich von der heutigen Jugend immer enttäuschter werde. Komisch, dass die Leute in meinem Alter die Schule so ganz ohne Internetanschluss überhaupt geschafft haben ...

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Im Arbeitsleben kupfere ich ab wo es geht, zur Not auch ohne Verständnis wenn es funzt und mich sonst weiter nicht tangiert.

Und was nutzt mir das tollste C#-Wissen, wenn ich wegen einem anderen Fach durchs Abitur rassle?

Jungs, ihr tut ja gerade so, als hättest ihr nie geschummelt. Wenn mans dauernd macht dann ist es ein Eigentor - keine Frage. Aber es gibt halt Situationen da rechtfertigt der Zweck die Mittel. Und ob so ein Fall vorliegt kann nur jeder für sich entscheiden.

Also steckt mal die Moralkeule wieder ein..... 🙂

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

3 von 19 ist ja noch recht gut wir haben diese woche iene arbeit zurück gekrieg mit einem schintt von 5,5 beste note war aber trotzdem ohne schummeln eine eins mit 18,5 von 18 möglichen punkten (Fragt mich nicht wie) um es mal so zu sagen es giebt keine schlechten lehrer blos schüller die mit Lehreren nicht umgehen können. und was das schummeln betrieft wenn du es nicht geschaft hätest wäre es doch auch nicht schlimm gewesen dann wäre halt einer weniger fertig geworden

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo svenson,

geschummelt wird, ob wir sagen, dass ok ist oder ob wir sagen, dass nicht ok ist. Aber es wird natürlich mehr geschummelt, wenn wir sagen, dass es ok ist und es gar unterstützen - evtl. dann soviel, dass es ein Eigentor wird. Deshalb muss klar bleiben, dass schummeln nie ok ist. Das ist keine Moralkeule, sondern soll verhinden, dass Eigentore geschossen werden.

herbivore

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Mal ganz ehrlich: Wenn euch jemand in der Schule gefragt hätte, ob er von euch abschreiben darf, hättet ihr ihm dann eine solche Standpauke gehalten? Wohl kaum. Ihr hättet abschreiben lassen und auch kein schlechtes Gewissen deswegen gehabt, eher im Gegenteil.

Was ich damit nur sagen will: Wenn er sich Hilfe holt statt zu lernen ist ER der einzige der mit den Konsequenzen leben muss. Ich nicht, und auch niemand anderes. Es ist SEINE Entscheidung.

Wir reden hier ja nicht von kleinen Kindern, die die Konsequenzen ihres Handelns nicht einschätzen können, sondern von Leuten nahe der Volljährigkeit stehen. Von "Verführung" zum Schummeln kann daher keine Rede sein.

Mit dem Alter verschiebt sich nunmal die Verantwortung von der Gesellschaft zum Individuum.

Ums nochmal zu sagen: Ich pladiere nicht für Seiten a la "www.hausaufgaben.de" oder so. Hier werden vor allem Jugendliche zwischen den Klassen 7 und 11 angesprochen. Das ist in jedem Falle bedenklich. Und keiner von uns hat das Bedürfnis hier einen Online-Spicker für den Informatikunterricht zu installieren. 🙂

Zu meiner Zeit wurden übrigens in Schule und Studium total exotische Programmiersprachen eingesetzt. Die konnte kein Schwein und daher bekam man auch keine Hilfe von außen. Hat gut funktioniert.

C
366 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von svenson
Sigma() = RMS = root mean square = Mittlerer quadratischer Fehler oder auch mittlere quadratische Abweichung genannt.

Wird benutzt um die Güte/Streuung einer Messreihe gegenüber dem Durchschnitt (xdurch) zu ermitteln.

Da haben wir wohl in Statistik nicht aufgepaßt.... 🙂

...und du was verwechselt:
RMS steht schon für Root Mean Square (auch Sinus genannt [nicht Sigma]), aber das hat nix mit Fehler zu tun.
Root = Wurzel, Mean = Durchschnitt, Square = Quadrat.
Also auf gut Deutsch: Durchschnitt der Quadrate und daraus die Wurzel und der Begrif kommt aus der Elektrotechnik und der RMS-Wert gibt z.B. an welche Gleichspannung die equivalente Leistung bringen würde, wie die Wechselspannung von welcher der RMS-Wert ermittelt wurde.
Sollte es eine Doppeltbedeutung von RMS geben ziehe ich alles zurück...

C
980 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Original von nitronic
Ich muss echt sagen, dass ich von der heutigen Jugend immer enttäuschter werde.

Was hat denn das mit der Jugend von Heute zu tun? 😉

Original von S.H.-Teichhof
um es mal so zu sagen es giebt keine schlechten lehrer blos schüller die mit Lehreren nicht umgehen können.

Oh doch, es gibt Lehrer (und Professoren) die didaktisch völlig unbrauchbar sind (auch wenn sie fachlich spitze sind). Ein didaktisch und kommunikativ guter Lehrer kann extrem motivieren (positive Rückkopplung), während sein Gegenstück demotiviert (Teufelskreis, negative Rückkopplung).

Original von svenson
Wenn er sich Hilfe holt statt zu lernen ist ER der einzige der mit den Konsequenzen leben muss. Ich nicht, und auch niemand anderes. Es ist SEINE Entscheidung.

Nein, nicht wirklich. Denn wenn so ein Verhalten an einer Universität die Regel ist ist die Universität wohl so schlecht dass ein dort abgeschlossener Mastertitel so gut wie nichts wert ist. Du schadest also auch den Mitstudenten und dem Ruf des Instituts.

Ich habe mal ne komplette E-Technik-Klausur in der Uni abgeschrieben. Schadet mir als Softwerker bis heute nicht... 🙂

Ich möchte jetzt nicht wissen was das für eine Uni ist die sowas zulässt ... 😉

Original von CaptainIglo
...und du was verwechselt:
RMS steht schon für Root Mean Square (auch Sinus genannt [nicht Sigma]), aber das hat nix mit Fehler zu tun.
Root = Wurzel, Mean = Durchschnitt, Square = Quadrat.
Also auf gut Deutsch: Durchschnitt der Quadrate und daraus die Wurzel und der Begrif kommt aus der Elektrotechnik und der RMS-Wert gibt z.B. an welche Gleichspannung die equivalente Leistung bringen würde, wie die Wechselspannung von welcher der RMS-Wert ermittelt wurde.
Sollte es eine Doppeltbedeutung von RMS geben ziehe ich alles zurück...

Ähm. Svenson hatte da schon recht. RMS = Standardabweichung = Sigma = sqrt(Varianz). Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Standardabweichung.
Sinus ist eine trigonometrische Funktion und hat überhaupt nichts mit RMS zu tun, bedeutet also was komplett anderes.

Aber du hast natürlich auch recht, in der Elektrotechnik wird RMS auch gebraucht, z.b. um Effektivwerte zu berechnen (wie du korrekt beschrieben hast). (Studiere übrigens Elektrotechnik, 6. Semester jetzt, ETHz)

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Oh doch, es gibt Lehrer (und Professoren) die didaktisch völlig unbrauchbar sind (auch wenn sie fachlich spitze sind). Ein didaktisch und kommunikativ guter Lehrer kann extrem motivieren (positive Rückkopplung), während sein Gegenstück demotiviert (Teufelskreis, negative Rückkopplung).

nicht wirklich denn es ja auch unterschiedliche lerntypen wenn man z.B jemad ist der am besten lernt indem er sich etwas durchliest und dannm nur noch ein paar spetziele fragen hat. ist ein lehrer ideal der ihn nicht stört und ihn nur zum arbeiten antreibt, zwar gibt es fast keine schüler die so lernen aber es gibt sie und so giebt es für jeden lehrer type den richtigen schüler und umgekert

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Privatlehrer für alle!!!!! 🙂