Laden...

WPF Mp3 Player - V0.52 veröffentlicht

Erstellt von larc0s vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 29.833 Views
T
109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi,

hab grad auf meinen neuen System probiert deinen Player zu starten, jedoch bekomm ich jedesmal eine fehlermeldung:

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisert werden (0x0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

Was nu? wollt den als meinen standart player benutzen, sieht aber so aus als ob ich doch windowsmedia player installieren muss!

Ich hoff du bekommst das hin!

Gruß

Torley

G
7 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Du hast vergessen das net framwork 3.5 zu installieren 😉

hier der Download http://www.chip.de/downloads/Microsoft-.NET-Framework_20894571.html

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Dank giftsword sollte sich das Proble erledigt haben 🙂

Wollte nur mal schnell melden, dass nun eine neue Version des Players online ist.
Hier erfahrt ihr mehr.

Gruß,
larc0s

165 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

schön einen Fortschritt bei diesem Projekt zu sehen.
Eine Sache ist mir da noch aufgefallen:

Wenn man während ein Lied spielt im Tagger auf "save" klickt, also den geänderten oder auch nicht geänderten Tag speichert, wird der Song erneut von vorne gespielt. Außerdem wird die Fortschrittsanzeige und die schriftliche Darstellung nicht ganz ordnungsgemäß zurückgesetzt. D.h. der Balken beginnt zwar erneut von vorne durchzulaufen, aber die Zeitanzeige springs nach 1-2 Sekuden auf einen vermeindlich anderen Zeitpunkt... Vermutlich der beim speichern erreichte.

Eine kleinere Sache ist: Der "Cancel"-Button bei der Coverauswahl (ob 1, 2 oder 3) hat den Text "cHancel"

viel Erfolg beim weitern coden!

mfg Michael

Visit my Blog: http://michael.barz.de

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wenn man während ein Lied spielt im Tagger auf "save" klickt, also den geänderten oder auch nicht geänderten Tag speichert, wird der Song erneut von vorne gespielt. Außerdem wird die Fortschrittsanzeige und die schriftliche Darstellung nicht ganz ordnungsgemäß zurückgesetzt. D.h. der Balken beginnt zwar erneut von vorne durchzulaufen, aber die Zeitanzeige springs nach 1-2 Sekuden auf einen vermeindlich anderen Zeitpunkt... Vermutlich der beim speichern erreichte.

Das ist tatsächlich anders gedacht. Er sollte eigentlich dann wieder zum Zeitpunkt springen der vor dem speichern erreicht wurde. (+/- 2 secs) Schau ich mir mal an.

Eine kleinere Sache ist: Der "Cancel"-Button bei der Coverauswahl (ob 1, 2 oder 3) hat den Text "cHancel"

Oh, danke. Garnicht aufgefallen ^^

Gruß,
larc0s

390 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Was mir noch gefallen würde, wäre eine Art Media Library (ähnlich wie beim Media Player) wo der Player automatisch z.b. den Ordner "Eigene Musik" durchsucht und dann die gefundene Musik nach Interpret, Genere, Jahrgang oder Album ordnet 🙂 und ggf. automatisch Playlisten erstellt.

using Skill

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Genau das ist noch geplant 😉 Wollte erst den Player an sich fertig machen und dann die Library in angriff nehmen.

Habe außerdem mal eine neue Version geuppt, die drei Kleinigkeiten aus der Welt schafft.

Gruß,
larc0s

165 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Was mir noch gefallen würde, wäre eine Art Media Library (ähnlich wie beim Media Player) wo der Player automatisch z.b. den Ordner "Eigene Musik" durchsucht und dann die gefundene Musik nach Interpret, Genere, Jahrgang oder Album ordnet smile und ggf. automatisch Playlisten erstellt.

Wobei ich bei der Library eher drauf verzichten würde, den Eigene Musik - Ordner automatisch zu durchsuchen...
Da ist ja nicht immer bei jedem seine Musik drin. Ich würde drauf beruhen, Ordner per Hand (so wie es im moment auch ist) der Medialibrary hinzuzufügen. Jetzt im mom halt nur der Playlist.

Was ich mir noch wünschen würde, sind anstatt nur dem ContextMenu auch Buttons am unteren Rand der Playlist, die das Hinzufügen steuern. Ich finde das Ganze wird dadurch übersichtlicher und Nutzerfreundlicher.

Außerdem, das sind dann wohl aber eher Pläne für spätere Versionen, fände ich es toll, wenn man Musikdaten aus dem Player heraus auf Portable Datenträger (also USB-Stick/MP3-Player/Speicherkarten) evtl. auch CD übertragen könnte. Das sind dann immer die Situationen, wenn man den USB-Stick für ins Auto mit Musik füllen will, aber anstatt der fertigen Playlist im Player Hunderte von Ordnern und losen Musikfiles vor sich sieht.
Persönlich fände ich auch eine Unterstützung des iPod ganz praktisch, da ich dann nicht mehr an iTunes gebunden bin. Ich denke das geht vielen genauso, die eigentlich gerne andere Player verwenden würden, aber aufgrund ihres iPod keine möglichkeit dazu haben.

mfg Michael

P.S.: Ich hoffe ich haue deine ToDo-List nicht zu voll^^ 😉

Visit my Blog: http://michael.barz.de

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hey, ich bin doch froh wenn Vorschläge kommen 🙂

Habe mir nun folgendes Überlegt:

Die nächste Version die ich rausbringen werde wird zwei große Neuheiten beinhalten.

Die erste ist, dass die Anwendung ab dem nächsten Release skinfähig ist.

Zum zweiten kommt eine weitere Ansicht des Players hinzu. Damit meine ich, dass der Player so wie er momentan ist, als "Mini-Player" bleibt. So wie es das etwa auch beim Winamp oder WMP gibt. Außerdem wird es eine erweiterte Ansicht geben, die ich etwas aufmotzen werde, damit dort Platz für viele, direkt offensichtliche, Optionen ist.
Dazu habe ich mich deswegen entschloßen, da ich den Player so wie er momentan ist recht gut finde und nicht unnötig mit Buttons usw. vollpflaster möchte, da ich gerade diese "Einfachheit" recht cool fand.

Aber damit auch andere Optionen nicht zu kurz kommen werde ich eine weitere Oberfläche entwerfen. Diese wird dann auch z.b. eine vergrößerbare Playlist beinhalten.
Ich bin schon fleißig am basteln und momentan finde ich die schon ziemlich cool 🙂 Wenn ich die Oberfläche soweit fertig habe werde ich sie euch hier vorstellen.

Hoffe die Idee stößt auf Zustimmung 🙂

165 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hey, ich bin doch froh wenn Vorschläge kommen smile

Da bin ich ja froh^^

Zum zweiten kommt eine weitere Ansicht des Players hinzu. Damit meine ich, dass der Player so wie er momentan ist, als "Mini-Player" bleibt. So wie es das etwa auch beim Winamp oder WMP gibt. Außerdem wird es eine erweiterte Ansicht geben, die ich etwas aufmotzen werde, damit dort Platz für viele, direkt offensichtliche, Optionen ist.
Dazu habe ich mich deswegen entschloßen, da ich den Player so wie er momentan ist recht gut finde und nicht unnötig mit Buttons usw. vollpflaster möchte, da ich gerade diese "Einfachheit" recht cool fand.

Aber damit auch andere Optionen nicht zu kurz kommen werde ich eine weitere Oberfläche entwerfen. Diese wird dann auch z.b. eine vergrößerbare Playlist beinhalten.
Ich bin schon fleißig am basteln und momentan finde ich die schon ziemlich cool smile Wenn ich die Oberfläche soweit fertig habe werde ich sie euch hier vorstellen.

find ich ne gute Idee... freu mich drauf

mfg Michael

Visit my Blog: http://michael.barz.de

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So, habe mal schnell meine erste Idee umgesetzt. Das ist ein Prototyp, also da fehlt, wenn die Aufteilung bleiben soll, noch eine ganze Menge.

Ich wollte euch mal zeigen wie ich mir die 2. Ansicht vorstellen würde.
Im Prinzip würde ich es gerne haben, dass der Player quasi ein einziges, großes Display ist, der einem tragbaren Mp3-Player schon sehr ähnlich ist. (Ich mag große Covers 🙂 )
Die Buttons am unteren Rand sind rein provisorisch, da ich noch nicht genau wusste wo ich die hinpacken soll.

Habe mir überlegt die so ähnlich wie beim jetzigen in einen ausfahrbaren rechten Teil unterzubringen. Da würde ich dann auch die Shuffle und Repeat Buttons unterbringen.

Aber eigentlich würde ich gerne auf einen ausfahrbaren Teil in dieser Ansicht verzichten, wodurch sich aber erstmal zwei Fragen stellen:

  1. Fändet ihr so einen aufbau gut?
  2. Wohin mit Shuffle und Repeat 🙂

Die Playlist ist quasi dann ein extra Fenster was sich durch den rechten Pfeil öffnen lässt. Es ist einzeln verschiebbar und vergrößerbar. Außerdem soll es später an die Hauptansicht gedockt werden können. DIe Playlistansicht ist auf dem Screenshot keinesfalls komplett. (Fehlen die ganzen Playlistoptions-Buttons)

Alos, wie fändet ihr ein solches Design? (also die Displaysicht?)

T
109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Persönlich find ich die kleine version besser, aber so ohne die große playlist ( kann man die einfahren?) find ichs auch sehr gut.
Erinnert mich an das ipot desing von winamp.

Was ist den in der "Albumbildansicht" wenn ich bei meinen alben keine bildinformationen dabei hab? (kann man damit später musikvideos sehn oder solls ein reiner mp3player bleiben?)

Torley

268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also ich finde es so besser als die kleine Version 🙂 . Ne video funktion fänd ich auch super 🙂 mach weiter so ! Echt super Projekt !!!

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

165 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

was mir grad noch einfällt. Als sehr sinnvoll würde ich empfinden, wenn es eine Funktion gäbe, die nach vollendeter Wiedergabe einer Playlist den PC herunterfährt...

mfg Michael

Visit my Blog: http://michael.barz.de

T
109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi,

ob das Sinnvoll ist ist fraglich! sicherlich kann man so angenehm mit musik einschlafen, aber im normalen gebruach unnütz!
Sowas könnte man allerdings als plugin (wenns den eine pluginfunktion geben wird) einstellen!

Torley

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Dafür gibt es doch genug Shutdown Timer hier im Forum xD

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Was ist den in der "Albumbildansicht" wenn ich bei meinen alben keine bildinformationen dabei hab? (kann man damit später musikvideos sehn oder solls ein reiner mp3player bleiben?)

Das hatte ich zuerst auch überlegt, da ich es mist fände, wenn einfach ein defaultcover angezeigt werden würde. Drum habe ich es nun so gemacht:

Wie auf dem Bild unten zu sehen ist, kann man mit dem Mauszeiger nun über das Cover fahren und bekommt ein Menü eingeblendet (dadurch wird das Cover etwas ausgeblendet). Sollte das Cover aus dem Tag sein, wird dieses einfach auch so angezeigt.

Sollte jedoch kein Cover im Tag vorhanden sein, werden drei Covers aus dem Internet geladen wovon das erste direkt angezeigt wird. Zu den anderen zwei kann mittels Pfeiltasten gesprungen werden. Auf Wunsch kann das Cover dann auch mittels eines Knopfdruckes im Tag gesichert werden.

Finde, dass ist eine ordentliche Lösung 🙂

Bisher war es noch nicht geplant, dass der Player auch mal Videos abspielen soll. Aber es ist sicherlich eine Option, wenn der Rest mal steht.

Zum jetzigen Stand:
Die erweiterte Ansicht ist soweit fertig. Ich muss noch ein paar Codeanpassungen vornehmen, da ich die Gelegenheit genutzt habe und diesen stark "ansehnlicher" gemacht habe 🙂
Außerdem muss das Optionsmenü noch den ein oder anderen Schliff bekommen. Ist dies soweit erledigt steht einem baldigen Release, inklusive eines alternativ Skins (in weiß), nichts im Wege.

Hoffe, die Entwicklung gefällt euch 😉

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich verfolge deinen Thread gespannt mit! Ich finde den Player richtig gut.
Denn ich nehme nicht gerne den Windows Media Player ^^
Deiner ist klein aber fein. Genau so was suche ich eigentlich schon lange.
Kleiner Player mit Bibliothek.

Super Arbeit!

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So, kleiner Ziwschenstand, damit auch jeder sieht, dass ich auch wirklich weiterarbeite 😉

Die nächste Version wird alles wie versprochen beinhalten.

Die Skinfunktion ist eingebaut und fertig. (Kann sein, dass beim nächsten Release erstmal nur die "Normale" Ansicht skinfähig ist.) Es wird mit dem nächsten Release der bisherige Skin und ein weißer Skin mitgeliefert 😃 Nachdem Release werde ich auch sobald wie möglich eine kleine Anleitung zum skinnen auf meiner Seite veröffentlichen.

Die Playlist und die weitere Ansicht sind nun auch soweit fertig und funktionieren bisher fast tadellos. Die Playlist braucht noch zwei Überarbeitungen und ein kleiner Bug im Player muss beseitigt werden.

Außerdem muss das Optionsmenü noch fertig designt werden. Dies sollte jedoch nicht lange dauern, da die Funktionalität schon komplett implementiert wurde und nur etwas am Aussehen geschraubt werden muss.

Ich denke, dass ich wohl bald die neue Version veröffentlichen werde.
Sobald diese Erneuerungen fehlerlos laufen und, soweit möglich, alle Ideen und Vorschläge realisiert wurden, werde ich mich an die Gestaltung und Fertigstellung der Bibliothek machen.

Gruß,
larc0s

390 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Mir ist gerade noch etwas eingefallen:

Angenommen ich habe eine Tastatur, mit der man die Lautstärke regeln kann. Nun ist es in der Regel so, dass mit diesem Regler die gesamte Lautstärke von Windows geregelt wird. Was mir gefallen würde, wäre eine Möglichkeit, den Lautstärkeregler so einzubinden, dass er nur die Lautstärke des Players verändert. Bei Logitech ists ja so, dass man einstellen kann welche Funktion die Spezialtasten haben, ob das beim Lautstärkeregler auch so ist kann ich jetzt leider nicht sagen.

using Skill

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Mir ist gerade noch etwas eingefallen:

Angenommen ich habe eine Tastatur, mit der man die Lautstärke regeln kann. Nun ist es in der Regel so, dass mit diesem Regler die gesamte Lautstärke von Windows geregelt wird. Was mir gefallen würde, wäre eine Möglichkeit, den Lautstärkeregler so einzubinden, dass er nur die Lautstärke des Players verändert. Bei Logitech ists ja so, dass man einstellen kann welche Funktion die Spezialtasten haben, ob das beim Lautstärkeregler auch so ist kann ich jetzt leider nicht sagen.

Das ist möglich und ich werde schauen, dass ich die Hotkeys noch in die nächste Version übernehme.

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich habe soeben mit einer Website Überarbeitung zusammen die neue Version des Players veröffentlicht. Alles weitere siehe ersten Beitrag. 😃

Hoffe die Version gefällt euch und ist net so übel verbuggt 😃

Gruß,
larc0s

165 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hab hier leider schon ma nen fehler...

System.IO.FileNotFoundException wurde nicht behandelt.
  Message="Die Datei oder Assembly \"ComponentFactory.Krypton.Toolkit, Version=3.0.8.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=a87e673e9ecb6e8e\" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
  Source="AttaXX"
  FileName="ComponentFactory.Krypton.Toolkit, Version=3.0.8.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=a87e673e9ecb6e8e"
  FusionLog="WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.\r\nSie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\\Software\\Microsoft\\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.\r\nHinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.\r\nSie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\\Software\\Microsoft\\Fusion!EnableLog] entfernen.\r\n"
  StackTrace:
       bei AttaXX.App.OnStartup(StartupEventArgs e)
       bei System.Windows.Application.<.ctor>b__0(Object unused)
       bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter)
       bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter, Delegate catchHandler)
       bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WrappedInvoke(Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter, Delegate catchHandler)
       bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()
       bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeInSecurityContext(Object state)
       bei System.Threading.ExecutionContext.runTryCode(Object userData)
       bei System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.ExecuteCodeWithGuaranteedCleanup(TryCode code, CleanupCode backoutCode, Object userData)
       bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
       bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
       bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()
       bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()
       bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
       bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
       bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
       bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter)
       bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter, Delegate catchHandler)
       bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WrappedInvoke(Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter, Delegate catchHandler)
       bei System.Windows.Threading.Dispatcher.InvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Boolean isSingleParameter)
       bei System.Windows.Threading.Dispatcher.Invoke(DispatcherPriority priority, Delegate method, Object arg)
       bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
       bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(MSG& msg)
       bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(DispatcherFrame frame)
       bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrame(DispatcherFrame frame)
       bei System.Windows.Threading.Dispatcher.Run()
       bei System.Windows.Application.RunDispatcher(Object ignore)
       bei System.Windows.Application.RunInternal(Window window)
       bei System.Windows.Application.Run(Window window)
       bei System.Windows.Application.Run()
       bei AttaXX.App.Main()
  InnerException: 

hab die exe verwendet und der fehler tritt direkt nach dem ersten start nach der installation auf

mfg Michael

Visit my Blog: http://michael.barz.de

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Bitte entschuldigt diesen dummen Fehler in Version 0.5. Ich habe da etwas durcheinander gebracht, wodurch es dem Programm auf einem fremden Rechner nicht möglich war alle DLLs zu finden. Ich hoffe, dies wurde nun in Version 0.51 behoben.

Gruß, larc0s

390 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

gefällt mir immer besser 😉 Habe trotzdem noch einige Sachen gefunden!

  1. Das angehängte Bild zeigt, das beim Start des Players die Lautstärke viel zu hoch ist, wenn ich sie dann verändere ist alles wider i.O.
  2. Fehlt mir irgendwie die Funktion um ein Albumbild, welches vom Internet geholt wurde, direkt in den entsprechenden Ordner zu speichern.
  3. Wären Tool Tips teilweise sehr hilfreich.
  4. Sollte beim Hinzufügen von Musik, die Wiedergabe automatisch starten.
  5. Wäre es schön wenn die einzelnen Fenster an das Hauptfenster andocken könnten.

das war jetzt mein Senf dazu 😃

using Skill

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

gefällt mir immer besser 😉 Habe trotzdem noch einige Sachen gefunden!

So muss es sein und ohne das würde der Player nicht besser 😉

  1. Das angehängte Bild zeigt, das beim Start des Players die Lautstärke viel zu hoch ist, wenn ich sie dann verändere ist alles wider i.O.

Wird geändert. Ist ein Fehler in der Config und sollte nach dem ersten Start und ändern der Lautstärke für immer vom Tisch sien. Werde in der nächsten Version dieses Problem ganz beheben.

  1. Fehlt mir irgendwie die Funktion um ein Albumbild, welches vom Internet geholt wurde, direkt in den entsprechenden Ordner zu speichern.

Momentan gibt es nur die Möglichkeit ein Cover automatisch speichern zu lassen, aber ich wollte in der nächsten Version ein Button bei dem MouseOver-Effekt hinzufügen, der bewirkt, dass das Cover direkt im Tag gesichert wird.

  1. Wären Tool Tips teilweise sehr hilfreich.

Könntest du mir sagen wo z.B.? Die Buttons an den Seiten? Werde ich einfügen 😉

  1. Sollte beim Hinzufügen von Musik, die Wiedergabe automatisch starten.

Ok 😃

  1. Wäre es schön wenn die einzelnen Fenster an das Hauptfenster andocken könnten.

Ist geplant, kann aber noch nicht sagen wann es kommt.

Die ersten vier Dinge werde ich heute noch erledigen und wenn nicht mehr kommt, später direkt veröffentlichen.

Gruß,
larc0s

390 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

also das mit den ToolTips vorallem für die Schliessen Buttons und für den Shuffle Button (den ich zuerst für einen Crossfader gehalten habe 😄)

using Skill

165 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

Super Arbeit...

mir is da aber noch was aufgefallen^^
Wenn ich einen Ordner hinzufügen will, in dem drei Ordner mit Musik sind, aber keine "losen" Files added er nichts... dann muss ich die einzelnen Ordner einzeln hinzufügen. Wär ganz angenehm, wenn die Ordner rekursiv durchsucht werden würden...

mfg Michael

Visit my Blog: http://michael.barz.de

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

mir is da aber noch was aufgefallen^^
Wenn ich einen Ordner hinzufügen will, in dem drei Ordner mit Musik sind, aber keine "losen" Files added er nichts... dann muss ich die einzelnen Ordner einzeln hinzufügen. Wär ganz angenehm, wenn die Ordner rekursiv durchsucht werden würden...
mfg Michael

Das ist sehr komisch...denn das sollte er eigentlich tun und bei mir funktioniert das auch tadellos?? (Sowohl über das Contextmenü wie auch per DragDrop)

Kann das jemand anderes noch bestätigen?

also das mit den ToolTips vorallem für die Schliessen Buttons und für den Shuffle Button (den ich zuerst für einen Crossfader gehalten habe 😄)

Ist schon erledigt und wird mit der näcshten Version dabei sein 😉

Gruß,
larc0s

390 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

bei mir funktioniert es über Add->Directory und über Drag&Drop ohne Probleme

edit: eine Funktion beim Rechtsklick auf einen Ordner nach dem Vorbild "Play in Winamp" wär noch ganz toll 😃

using Skill

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So, habe mal ein kleine Update hochgeladen.

mir is da aber noch was aufgefallen^^
Wenn ich einen Ordner hinzufügen will, in dem drei Ordner mit Musik sind, aber keine "losen" Files added er nichts... dann muss ich die einzelnen Ordner einzeln hinzufügen. Wär ganz angenehm, wenn die Ordner rekursiv durchsucht werden würden...
mfg Michael

Es gab tatsächlich einen Fehler mit dem Hinzufügen von bestimmten Ordnerstrukturen. Nur durch Zufall draufgestoßen und konnte es beheben 😃

Gruß,
larc0s

Z
403 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

2 Sachen habe ich auch gefunden:

  1. Habe den Skin gewechselt -> beim Start aufn den Splash Screen geklickt -> Absturz
    Das ist beim ersten Start passiert, nach dem Skin wechseln 😃

  2. Wenn das nächste Lied ausgewählt wurde ob extra oder nicht bei fehlenden Tags kommt immer "could not fetch cover" und das 2x Pro Lied, 1x ist schon nervig genug 😄 ausserdem würde ich das auch nicht per message box machen, sondern vielleicht so irgendwo einblenden das man das nicht bestätigen muss.

aber sonst Top Arbeit suche noch Bugs und halte dich auf dem Laufendem

Edit: Direkt noch was gefunden: Wenn die Titel der Lieder nicht in den Tags stehen kann man wenigstens den dateinamen angeben nicht einfach ein bindestrich 😃

Achja wo finde ich die Suchfunktion ?

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

DRAMA!

Ich hatte einen Festplattencrash und wie es aussiehst, ist das BackUp meines Players uralt....entweder ich schaffe es in den nächsten Tagen mal irgendwie einen etwas aktuellen Code zubekommen, oder aber ich muss von vorne starten 😦

(Was aber bestimmt nicht sooo schlecht wäre, da der Code ne kleine Katastrophe war ^^)

Gruß,
larc0s

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ntweder ich schaffe es in den nächsten Tagen mal irgendwie einen etwas aktuellen Code zubekommen, oder aber ich muss von vorne starten

Für solche Fälle gibt es den .NET Reflector (inzwischen von RedGate) mit dem BamlViewer Plugin.
Zwar erhält man nicht 1:1 den Originalcode, aber man kann ihn gut als Basis für eine Rekonstruktion verwenden.

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

ntweder ich schaffe es in den nächsten Tagen mal irgendwie einen etwas aktuellen Code zubekommen, oder aber ich muss von vorne starten
Für solche Fälle gibt es den .NET Reflector (inzwischen von RedGate) mit dem BamlViewer Plugin.
Zwar erhält man nicht 1:1 den Originalcode, aber man kann ihn gut als Basis für eine Rekonstruktion verwenden.){gray}

Das ist ein guter Tip, danke! An Reflector habe ich zwar auch schon gedacht, aber mir hat der Tip mit dem XAML Viewer Plugin gefehlt. Danke für den Tip!

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich habe mir auch die neuste Version runtergeladen. Jedes mal wenn das lied fertig war, kam ne fehlermeldung:

could not trech...

so etwas ähnliches.
Jedenfalls konnte man einfach "ok" drücken und es ging problemlos weiter. Doch als ich den PC etwa eine halbe stunde laufen liess, stürzte plötzlich das Programm ab und es kam eine riesige Fehlermeldung....
bzw. mehrere Fehlermeldungen, nicht irgendwie kleine Fenster... Leider konnte ich nicht lesen was darin stand, denn nach 5 Sekunden stürtzte es komplett ab.
Werde schauen ob ich den Fehler nochmal hervorrufen kann, dann kann ich dir genauere Angaben machen.

Gruss Thomas

Gespräch zweier Informatiker:
"Wie ist denn das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Hä?"
"Na ja, Shift ohne Ende!"

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ui, das hört sich hart an...

Wäre nett wenn du noch genauere Details liefern könntest, dann versuch ich das zu beheben, sobald ich den verlorenen Code rekonsturiert habe 😃

Gruß,
larc0s

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So, das wär der Screenshot.

Gespräch zweier Informatiker:
"Wie ist denn das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Hä?"
"Na ja, Shift ohne Ende!"

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

und das noch der zweite:

Gespräch zweier Informatiker:
"Wie ist denn das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Hä?"
"Na ja, Shift ohne Ende!"

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at AttaXX.Player.GetDuration()
at AttaXX.Normal.UpdateTimer(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Gespräch zweier Informatiker:
"Wie ist denn das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Hä?"
"Na ja, Shift ohne Ende!"

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke für die Meldung, was mir noch fehlt ist, wann genau dieser Fehler kommt? Nur bei bestimmten Liedern, oder wenn du was bestimmtes machst?

Gruß,
larc0s

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also ich hab in der Playlist einige Lieder mit dem Namen: "-".
Hast du das gemacht, weil die Datei unglültig ist? Jedenfalls wenn das Lied davor fertig ist, probiert es diese Datei abzuspielen und dann kommt die Meldung. Bin mir jedoch nicht ganz sicher ob das stimmt. Und wie gesagt gibt es noch die Fehlermeldung: "could not fetch cover".

Gespräch zweier Informatiker:
"Wie ist denn das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Hä?"
"Na ja, Shift ohne Ende!"

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ok, danke 😃

Liegt wohl daran, dass nich noch nicht an unvollständige Tagdaten gedacht habe ^^

Werde mich dran setzen sobald ich den Code komplett rekonstruiert habe.

Gruß,
larc0s