Laden...

WPF Mp3 Player - V0.52 veröffentlicht

Erstellt von larc0s vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 29.833 Views
L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
WPF Mp3 Player - V0.52 veröffentlicht

Hallo an Alle!

Neuste Änderungen (letzte Änderung: 7.12.2008 - 17:24 Uhr):

Version 0.52 wurde veröffentlicht!

Liste fürs nächste Release:

Erledigt:

To-Do:

Zu den Screenshots
Zum Player
Zum Bugreport

Changelogg

[pre]
 - Automatischer Wiedergabestart bei hinzufügen von Liedern bei leerer Playlist
 - In der normalen Ansicht können nun auch Covers gedropt werden und manuell im Tag gesichert werden 
 - Einige Tooltips wurden hinzugefügt
 - Lautstärkebug beim ersten Start entfernt
 - Ein Bug beim Hinzufügen von Ordnern wurde behoben
[/pre]
[pre]
 - Fehler mit DLL behoben
[/pre]
[pre]
 - eine neue Playeransicht
 - Skinfähigkeit
 - Volume Hotkeys
 - Automatischer Cover download und speichern im Tag (im Optionsmenü einstellbar)
 - neue Playlist
 - Anzeige eines neuen Songs im Tray wurde durch ein schöneres Infofenster ersetzt
[/pre]
[pre]
- Seekbar Bug behoben
- Nach dem speichern des Tags sollte der Song wieder an die richtige Stelle springen
- Rechtschreibfehler bei der Coversuche wurde entfernt
[/pre]
[pre]
- Playlisten speichern
- Playlistmakierungen ändern
- Doppelklick-Bug in Playlistscrollbar behoben (gemeldet von barzelona)
- Importabbruch
- Playlistsuche
- Tag/Albumcover bearbeiten
- Albumcover aus dem Internet
[/pre]
[pre]
- Drag Drop in Playlist
- Playlisten öffnen
- Lautstärke merken
- Mute Visuell darstellen
- öffnen mit...
- 64bit Problem behoben???? (bitte um Meldung)
[/pre]
[pre]
 - Seekbar Bug enfernt - gemeldet von edsplash
 - Dateien werden nun in einem Nebenläufigen Thread hinzugefügt 
    mit Fortschrittsleiste - erwähnt von edsplash
 - Wurde unten auf das Display geklickt, wenn noch der Willkommens-Bildschirm 
    zu sehen war, wurde eine Exception geworfen. Dieser Bug wurde behoben
 - Vorbereitungen und Codeänderungen wurden vorgenommen um das 
    DragDrop vorzubereiten
 - Die NumPad Hotkeys wurden entfernt und stattdessen können nun systemweit 
   die Medientasten einer Tastatur oder Maus genutzt werden - erwähnt von MasterMax
 - Es können nun Ordner wie auf einzelne oder mehrer Songs in die Playlist 
    gedroppt werden (könnte noch etwas fehlerhaft sein)
[/pre]
[pre]
 - Neben dem Closebutton gibts nun auch einen zum minimieren
 - OGG Unterstützung eingebaut
 - NullPointerException durch Datenbankfehler sollte behoben sein
 - NullPointerException beim Lesen mancher Tags behoben
[/pre]
[pre]
 - Playlist etwas übersichtlicher gestaltet
[/pre]
[pre]
 - WMA Unterstützung eingebaut
 - Die Schaltfläche oben links am alten Player nach rechts verschoben und 
    die Möglichkeit hinzugefügt den Player darüber zu schließen
[/pre]
[pre]
 - Neuer Startbildschirm
 - Neues Taskleisten Symbol
 - Per ContextMenu können nun Ordner in die Playlist geladen werden
 - Covers werden nun aus dem Mp3-Tag gelesen. Sollte dort keiner sein, 
   wird nach einer Datei "folder.jpg" gesucht, ist dort auch keine wird das
   default.jpg genutzt
 - Man kann nun mit der Suchleiste im Song skippen
 - Der aktuelle Titel wird in der Playliste nun makiert
 - Mute funktioniert (wird aber noch nicht visuell angezeigt)
 - Die Lautstärke wird nun bei den Songs übernommen, auch beim Stop/Play und Pause/Play
 
 - Das Programm hat nun ein TrayIcon - Das Programm wird in den Tray minimiert
 - Globale Hotkeys eingebaut
		Win + Alt + Num 5 = Play/Pause
		Win + Alt + Num 6 = nächster Song
		Win + Alt + Num 4 = vorheriger Song

 - Sollte der Song wechseln und das Programm im Tray sein, wird der neue Song als
   Baloon angezeigt
 - Programm kann mit Rechtsklick auf das TrayIcon beendet werden
[/pre]

Gruß,
larc0s

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo lacr0s,

Willkommen bei MyCSharp.de

das siehst schon mal sehr gut aus.
Ich kann das zwar nicht testen, aber das Design gefällt mir.

Es lohnt sich auf jeden Fall da noch ein bisschen dran weiterzuarbeiten.

Gruss
Michael

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi
Also erstmal herzlich willkommen also ich habe ihn getestet und muss sagen einfach schönes Programm kann man weiter empfelen

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also das Design ist geil!
Ich habe den unter VISTA getestet. Also bei mir hat er erstmal ein paar Windows Prozesse zum "Nicht-mehr-funktionieren" gebracht xD, aber er lief.

268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Echt super ich benutz ihn nun glaubich als Standart Player ist echt super 🙂 Gute Arbeit!

EDIT : Ton AUS/ AN Bugged , Schließen Bugged sonst alles soweit i.o. echt nen super Player bastel daran weiter bitte 🙂

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Design ist echt gut. 👍
Hab ihn unter Win XP SP2 getestet: sobald ich die Wiedergabe starte hängt der Player: man kann die Form nicht mehr verschieben, oder ein Control benutzen.

-=MasterMax=-

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich muss sagen, dass ich echt über diese positive Resonanz überrascht bin 🙂

Danke!

Und wie könnte ich da anders, als den Player noch was weiter zu basteln 🙂

Ich werde als erstes mal die komplette Funktionalität einbauen, und die bisherigen Bugs entfernen. Außerdem werde ich dann mal eine Version die mit FMOD, wie eine mit DirectX reinsetzen.

@MasterMax:
Dann würde mich mal interessieren, ob bei einer dieser Versionen der Wiedergabebug weg ist. (ich glaube die jetzige läuft mit FMOD...)

Werde vielleicht schon heute Abend eine neue Version reinstellen.

Gruß,
larc0s

420 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Wow, das Design ist wirklich klasse!

Was mir auch noch fehlt, ist, dass man das Programm in den SysTray minimieren kann, um es im Hintergrund laufen zu lassen.

Gruß Dennis

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So, hab eine neue Version hochgeladen. (siehe ersten Beitrag für Datei und Änderungen)

@MasterMax:
Ich habe mal den Player in der jetzigen Version auf einer virtuellen Maschine getestet mit WinXP SP2 und .NET 2.0 sowie .NET 3.0. Er lief einwandfrei soweit....nur etwas lahm...würde mich freuen wenn du es nochmal testen könntest...

Gruß an Alle,
larc0s

268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

benutze win VIsta 32 , ich glaube hier tut einiges immernochnet , also der Close button und das Tray wird auch net angezeigt , mute geht nun . Ka liegt wohl an vista 🙁

Oh lol , genau beim Absenden aufeinmal poppte das Tray auf , hat wohl noch geladen 😉

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

benutze win VIsta 32 , ich glaube hier tut einiges immernochnet , also der Close button und das Tray wird auch net angezeigt , mute geht nun . Ka liegt wohl an vista 🙁

Oh lol , genau beim Absenden aufeinmal poppte das Tray auf , hat wohl noch geladen 😉

Meinst du oben links den Button? Der hat ehrlich gesagt noch garkeine Funktionalität ^^
Werde ich bei der nächsten Version einbauen...hatte ich vergessen...

Das TrayIcon poppt erst auf wenn die Anwendung verkleinert wird, oder hattest du das getan und es erschien nicht?

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ok, jetzt geht es: beim 1. Programmstart ist der Player für knapp eine Minute eingefroren.
Aber seitdem funzt es wunderbar.
P.S.: Habe die .rar Datei genommen.

-=MasterMax=-

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ok, jetzt geht es: beim 1. Programmstart ist der Player für knapp eine Minute eingefroren.

Ja, ich denke, dass man beim Player generell noch einiges an der Performance drehen kann. Jedoch werde ich erstmal noch ein paar Funktionen einbauen und mich dann, wenn alles soweit fertig ist, um die Optimierung kümmern.

Gruß,
larc0s

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich finde das Design wirklich gut - ich weiß nicht was dein Plan ist. Wenn der Player mal eine Alternative zu z.B. Winamp werden soll, dann würde ich mir noch folgende Features wünschen*Media Library (Funktionalität vergleichbar mit z.B. Winamp) *Auto-Tag Funktionalität (Also bei MP3s die Infos wie Artist aus m Netz laden und speichern) *Hotkeys auch für die Knöpfe auf der Tastatur/Maus zur Steuerung des Players (ich habe z.B. einen Mausknopf als Play/Pause deklariert - die meisten Player erkennen dies) *:::

-=MasterMax=-

M
16 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo,
erstmal ein großes Lob für diesen wirklich sehr gut gelungenen Player 😉
Dann würde ich gern wissen, wie es mit dem Source aussieht,
hast du vor ihn irgendwann hier zu veröffentlichen?

Moritz

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So habe mal ein kleines Miniupdate hochgeladen, da ich heute nich so viel Zeit habe. Bin gerade bei meinen letzten Arbeiten für meine Abschlußarbeit 🙂

Kurz nochmal danke an alle die den Player testen, benutzen, Bugs melden sowie Ideen beitragen!

Hallo,
erstmal ein großes Lob für diesen wirklich sehr gut gelungenen Player 😉
Dann würde ich gern wissen, wie es mit dem Source aussieht,
hast du vor ihn irgendwann hier zu veröffentlichen?

Bisher hatte ich noch nicht daran gedacht den Code zu veröffentlichen und wenn dies noch geschehen soll, dann erst wenn ich den Player optimiert habe und den Code "fremdenfreundlich" gemacht habe 😉

Media Library (Funktionalität vergleichbar mit z.B. Winamp)

Auto-Tag Funktionalität (Also bei MP3s die Infos wie Artist aus m Netz laden und speichern)

Hotkeys auch für die Knöpfe auf der Tastatur/Maus zur Steuerung des Players (ich habe z.B. einen Mausknopf als Play/Pause deklariert - die meisten Player erkennen dies)

Eine Library war immer geplant, aber ich bin bisher nie über das Design und die Datenbank dieser hinausgekommen. Aber die Grundsteine sind gelegt und es ist nur eine Frage der Zeit, dass diese Funktion auch noch hinzukommt.

Die anderen drei Ideen werde ich mir mit auf meine Liste schreiben und schauen was sich machen lässt. 🙂

Gru,
larc0s

165 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich hab den Player mal gestartet und dann bevor ich irgendetwas anderes gemacht habe oben rechts auf den knopf gedrück. Ich vermute mal ich hab ihn geschlossen und nicht minimiert, da nichts mehr von dem Player zu sehen war, weder in der Taskleiste noch im Taskmanager.
Dann habe ich ihn nochmal geöffnet und bekam zuerst eine Meldung mit einem sql-fehler (siehe Anhang).
Danach kamen noch zwei Fehler jeweils in einer Messagebox (jeweils NullReference):

  • AttaXX.Playlist.GetPlaylist()
  • AttaXX.DB_Functions.Query(string cmd);
    Und dann noch ein unbehandelter Fehler, von dem ich mal die Details kopiert habe:
System.NullReferenceException wurde nicht behandelt.
  Message="Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
  Source="AttaXX"
  StackTrace:
       bei AttaXX.Main.FillPlaylist(PList[] tmppl)
       bei AttaXX.Main..ctor()
       bei AttaXX.App..ctor()
       bei AttaXX.App.Main()
  InnerException: 

Also ich würd ja sagen, er konnte wegen einem SQL-Fehler die Playlist nicht laden und hat dann Folgefehler produziert in Form von NullReferenceExceptions

mfg Michael

Visit my Blog: http://michael.barz.de

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke für den Fehler, aber eigentlich dürfte der garnicht mehr auftauchen ^^

Du hast das schon alles richtig erfasst, und bei mir ist der Fehler auch aufgetaucht, wenn ich den Player über eine Verknüpfung ausführe, die nicht im Ordner des Players ausgeführt wird. (hoffe du verstehst was ich meine - halt der Parameter "Ausführen in" von der Verknüpfung)

Kann es sein, dass du den Player über eine solche Verknüpfung ausgeführt hast? Und welche Version hast du genommen? .exe oder .rar? Weil bei der erstellten Verknüpfung der .exe sollte dies nicht passieren.

Also was mir helfen würde, welche Version hast du genutzt und wie hast du den Player gestartet? Dann kann ich den Fehler vielleicht reproduzieren...

Gruß und Danke,
larc0s

EDIT: Ich vermute, dass du die .exe genommen hast und beim erneuten Starten des Players dies über die Verknüpfung im Startmenü getan hast, richtig? Weil genau dann bekommst du diesen Fehler! Werde ich mit der nächsten .exe berichtigen.

Gruß

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So, ich bin weiterhin fleißigen am Ideen sammeln und weitere Features am einbauen.

Auf der Liste die ich gerade fürs nächste Release abarbeite steht:

  • Drag&Drop zum umsortieren der Playlist (fast fertig)
  • Öffnen und Speichern von Playlisten
  • Optionen und Sichern der Einstellungen (für die Hotkeys z.B.)

Außerdem bin ich gerade dabei die Medien-Bibliothek zu designen und dachte, dass es sinnvoll wäre diese vom Design her an den Player anzulehnen.
Jedoch will ich keine "normale" Bibliothek wie bei Winamp oder WMP erstellen, sondern so etwas wie ein Medienportal.

Wenn ein Künstler angewählt wird sollen nicht nur die vorhandenen Alben und Tracks angezeigt werden, sondern jegliche Informationen wie ein Künstlerbild, und eine kleine Biographie z.b. (Diese soll aus dem Netz geladen werden - laut.de - und auch manuell beschreibbar sein)

Vom Aussehen dachte ich mir das so ähnlich wie auf dem Bild unten.
Dabei ist das Fenster für die Künstlerinfos nicht der Weisheit letzter Schluß, sondern soll eher als Veranschaulichung dienen wie ich das ganze meine.

Außerdem soll es möglich sein die Library wahlweise nach Tags oder der Ordnerstruktur zu sortieren.

Würde mich mal interessieren was ihr von der Idee haltet.

Gruß,
larc0s

165 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich hab das ganze im Startmenu, also per Verknüpfung gestartet und hab die exe verwendet...

Visit my Blog: http://michael.barz.de

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich hab das ganze im Startmenu, also per Verknüpfung gestartet und hab die exe verwendet...

Wunderbar, dann ist dieses Problem mit dem jetzigen Setup auch nicht mehr da. Danke 🙂

C
489 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo

Ich hoffe, dass du es schaffst die Idee mit der Medienbibliothek gut umzusetzen, weil du dann eine echte Alternative zu den üblichen verdächtigen Medienplayern darstellst.

chrische

390 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Sieht ganz nett aus! Was mir gerade so aufgefallen ist:

  1. Der Player stürzt ab, wenn ich versuche meinen ganzen Musikordner zur Wiedergabeliste hinzuzufügen.
  2. Funktioniert der Seeker wohl noch nicht richtig. D.h. Er springt zwar jedesmal ein wenig vor/zurück, wenn ich irgendwo hin klicke, allerdings passiert mit dem Lied nichts.

using Skill

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Sieht ganz nett aus! Was mir gerade so aufgefallen ist:

  1. Der Player stürzt ab, wenn ich versuche meinen ganzen Musikordner zur Wiedergabeliste hinzuzufügen.
  2. Funktioniert der Seeker wohl noch nicht richtig. D.h. Er springt zwar jedesmal ein wenig vor/zurück, wenn ich irgendwo hin klicke, allerdings passiert mit dem Lied nichts.

Ja, du hast recht. Ich werde für das hinzufügen von Titel einen Thread erstellen mit Fortschrittsbalken bei großen Mengen. So wird der Player auch mit großen Mengen dann fertig.

Das mit dem Seeker ist mir noch garnicht aufgefallen 🙂 Liegt aber wohl daran das ich nur das DragComplete Event genutzt habe. Werde noch fürs klicken eins einfügen 🙂

Danke für die Infos und Gruß,
larc0s

EDIT: Das Problem mit der Seekbar wurde so eben behoben und wird in der nächsten Version gefixt sein.

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So Zwischenstand von heute:

Meine Liste für das nächste Release sieht wie folgt aus:

Erledigt:

  • Seekbar Bug enfernt - gemeldet von edsplash
  • Dateien werden nun in einem Nebenläufigen Thread hinzugefügt mit Fortschrittsleiste
  • Wurde unten auf das Display geklickt, wenn noch der Willkommens-Bildschirm zu sehen war, wurde eine Exception geworfen. Dieser Bug wurde behoben
  • Vorbereitungen und Codeänderungen wurden vorgenommen um das DragDrop vorzubereiten

To-Do:

  • Mute Visuell darstellen
  • Drag Drop in Playlist
  • Optionen
  • Playlisten
  • Einstellungen/Fensterposition sichern
  • Code optimieren

Da ich ab Dienstag für eine Woche weg bin werde ich während dieser Zeit nur zwischenzeitllich am Programm arbeiten können. Werde euch jedoch regelmäßig auf dem laufenden halten und von meinen Fortschritten berichten.

Falls ihr weiterhin Bugs findet, postet sie und ich werde mich ihrer annehmen 🙂

Gruß,
larc0s

110 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Bei mir startet die Version nichteinmal; es kommt das typische "xxx funktioniert nicht mehr"-Fenster direkt nach dem ausführen.

Ich habe die .rar-Version genommen und habe Vista x64.

EDIT: Dazu noch den Fehlertext:

Beschreibung:
  Stopped working

Problemsignatur:
  Problemereignisname:	CLR20r3
  Problemsignatur 01:	attaxx.exe
  Problemsignatur 02:	0.0.0.0
  Problemsignatur 03:	49145d3b
  Problemsignatur 04:	AttaXX
  Problemsignatur 05:	0.0.0.0
  Problemsignatur 06:	49145d3b
  Problemsignatur 07:	67
  Problemsignatur 08:	d
  Problemsignatur 09:	System.BadImageFormatException
  Betriebsystemversion:	6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:	1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  [URL]http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407[/URL]

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke für die Meldung! An die 64bit System habe ich bis Dato nicht gedacht!

Meine Vermutung ist und wird durch die Meldung auch bestätigt, dass eine .dll für den Fehler zu ständig ist. Werde diese ausfindig machen und schauen, dass ich das Problem behebn kann.

Gruß,
larc0s

390 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Was ich sehr sinvoll fände, wär ein Pluginsystem, welches erlaubt direkt Winamp Plugins zu verwenden, bin mir allerdings nicht sicher ob das funktioniert.

using Skill

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Was ich sehr sinvoll fände, wär ein Pluginsystem, welches erlaubt direkt Winamp Plugins zu verwenden, bin mir allerdings nicht sicher ob das funktioniert.

Das könnte sich allerdings als nicht so einfach möglich darstellen, aber eine gute Idee ist es dennoch 🙂

UPDATE: Aktuelle Version online, für Verbesserungen siehe erster Beitrag. Die nächste Version wird erst nach ausführlicher Testbenutzung bereitgestellt.

Gruß,
larc0s

P.S.: Ihr könnt nun auch direkt auf der Seite: http://at.taxx.cc/bug den Status zu Features und Bugs ansehen sowie welche reporten.

B
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hatte gerade einen Fehler unter XP SP2 beim Start des Programmes...

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hmm, komisch...

Kannst du mir sagen welche Version du genommen hast und, ob dies sofort nach der Installation aufgetaucht ist? Hast du zufällig den Debugger angeschmissen und gesehen welche Datei den Fehler geworfen hat?

Danke und Gruß

J
130 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

...

  • Vorbereitungen und Codeänderungen wurden vorgenommen um das DragDrop vorzubereiten
    ...

das sind zwo events, hat man doch ganz schnell 😉 was muss man da vorbereiten ?! ^^

naja, bin mal gespannt wie sich der Player weiterentwickelt bei dir.
Ich arbeite auch schon seit ca. 3 Monaten an einem Mp3 Player in C#, werde ihn anschließend auch in WPF umsetzen, aber zu allererst sollen bei mir alle Funktionen stehen.

Viel Glück noch und ich freu mich auf den nächsten Release!

Gruß
Jimmy

**“DOH !” -Homer Simpson**
B
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Kannst du mir sagen welche Version du genommen hast und, ob dies sofort nach der Installation aufgetaucht ist? Hast du zufällig den Debugger angeschmissen und gesehen welche Datei den Fehler geworfen hat?

Nein, leider nicht...werde aber nächsten Montag nochmals probieren...dann darf ich wieder an dem XP Rechner arbeiten...

Ich hatte die gepackte Version, nach exe Start kam der Fehler...

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So, wie oben in der ToDo Liste und im Bugtracker zu sehen ist, habe ich nun fast alle Dinge für das nächste Release abgehakt.

Einizig die 64bit Unterstützung muss ich noch untersuchen, da ich die zuständige .dll noch nicht ausfindig machen konnte. Außerdem muss ich noch eine Kleinigkeit am D&D machen, da dies teils buggy ist. Aber ich denke diese Krankheiten werde ich bis Ende der Woche entfernt haben und ihr könnt ein neues Release genießen 🙂

Würde mich freuen wenn sich dann wieder ein paar Tester finden würden, da ich wenn der Teil mal ganz ordentlich läuft, mich an die Medienbibliothek setzen möchte.

Gruß,
larc0s

165 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Zu dem Problem mit 64-bit:
Soweit ich weiß kann man beim Debuggen einstellen für welches Zielsystem das ganze erstellt werden soll, also ob es für x86/x32 oder x64 ist. Musst mal bei den Debugoptionen bzw. den Projektoptionen gucken.

mfg Michael

Visit my Blog: http://michael.barz.de

T
109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Echt geiles Teil!

Was ist den im bezug auf Designs und Farbe geplant?
Jeder "größere Player" hat ein Plugin System dafür, wirds das auch hier geben oder ist das mit WPF nicht realiser bar?
Andernfals wärs noch schön anzusehen wenn man die Farbe stufenlos einstellen könnte wie beim windowsplayer!

Torley

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Zu dem Problem mit 64-bit:
Soweit ich weiß kann man beim Debuggen einstellen für welches Zielsystem das ganze erstellt werden soll, also ob es für x86/x32 oder x64 ist. Musst mal bei den Debugoptionen bzw. den Projektoptionen gucken.

mfg Michael

Danke für die Info, dass wusste ich aber schon 😉
Nur nach dem Fehler den Aurion gepostet hattest ist es ziemlich klar, dass es an einer .ddl liegt, da dieser Fehler von einer fehlerhaft eingebundenen .dll kommt. (hoffentlich vertue ihc mich jetzt nicht völlig)

Echt geiles Teil!

Was ist den im bezug auf Designs und Farbe geplant?
Jeder "größere Player" hat ein Plugin System dafür, wirds das auch hier geben oder ist das mit WPF nicht realiser bar?
Andernfals wärs noch schön anzusehen wenn man die Farbe stufenlos einstellen könnte wie beim windowsplayer!

Torley

Danke für dein Feedback, und ja es war geplant ein solches Feature einzubauen. Dabei habe ich auch zuerst an eine stufenlose Farbgebung gedacht und dann weiter zu einem Skinsystem welches durch die WPFs vielleicht sogar relativ leicht umsetzbar wäre.
Jedoch werde ich erstmal die komplette Funktionalität einbauen bis ich mir dann darüber gedanken machn werde.

Gruß,
larc0s

110 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Zu dem 64Bit-Fehler: Es würde vermutlich wirklich den Fehler lösen, wenn du alle dlls und das Programm als x86-only kompilierst.
Und der Nachteil sollte bei einem nicht so Rechen-, und Speicherhungrigen Programm wie einem Musikspieler nicht auffallen 🙂

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So, habe nun den DD-Bug "vernichtet" und soweit läuft alles 🙂

Ich werde den heute nochmal etwas ausprobieren und schauen, ob er stabil läuft. Werde ihn dann heute Abend oder morgen Mittag hochladen.

Außerdem habe ich da noch eine Frage:
Momentan hat er ja nicht soviele Buttons deren Zustand man speichern könnte. Deswegen sichert er beim Beenden bisher nur die Lautstärke und stellt die beim start wieder her. Soll ich außerdem die Optionen zum "Repeat" und "Shuffle" sichern? Oder was meint ihr?

Gruß,larc0s

T
109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

hi,

Also ich persönlich find es sinnvoll wenn repeat und shuffle in der Playlist gespeichert werden! das heißt das jede playlist mit eigenen einstellungen am player geöffnet werden kann!

Torley

I
106 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wirklich erstklassige Arbeit! 👍

Was cool wäre, wenn du ein bisschen was über den tech. Background erzählen würdest:
Mit was wurde die Oberfläche gemacht (XAML, Expression)?
Was wurden für Werkzeuge benutzt?
Wird das Projekt vllt. sogar OpenSource?

Weiter so!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo icedre,

Was cool wäre, wenn du ein bisschen was über den tech. Background erzählen würdest:
Mit was wurde die Oberfläche gemacht (XAML, Expression)?
Was wurden für Werkzeuge benutzt?

Nein, das gehört nicht hier her. Thread hier sollten im Interesse der Anwender der Projekts kurz und knapp bleiben. Man soll sich nicht durch x Beiträge lesen müssen, nur weil man den Player benutzen oder wissen will, welches die aktuelle Version ist.

herbivore

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So, habe mal die neuste Version hochgeladen. Die sollte eigentlich ziemlich gut funktionieren.

Außerdem würde es mich mal interessieren, ob die Anwendung nun auf 64bit Systemen läuft. Habe mal den Tip von Aurion befolgt. 🙂

Ansonsten viel Spaß damit und es würde mich freuen wenn die Resonanz weiterhin so gut bleibt und, falls ihr Bugs findet mir die hier postet 🙂

Gruß und einen schönen Abend,
larc0s

P.S.: Weitere Fragen wie zur technischen Seite, werde ich in den nächsten Tagen auf der Homepage beantworten, damit es hier nich zu unübersichtlich wird.

J
257 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo,
auf meinem Vista x64 scheint alles einwandfrei zu funktionieren.
Den "Öffnen mit.."-Bug, der im BugTracker, steht kann ich ebenfalls nicht reproduzieren.

Gruß

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Das hört sich gut an 🙂

Habe nun danke "See Sharp" das Feature mit aufgenommen, dass die Geschwindigkeit der Animationen einstellbar ist. Wird in der nächsten Version verfügbar sein.

Gruß,
larc0s

110 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Es läuft bei mir jetzt.

Der erste Eindruck: Echt schick 👍

EDIT: Eine Sache, die eventuell ganz nett wäre, wenn man mit deinem Programm auch selbst Playlisten abspeichern kann. Ich benutze sonst nämlich Foobar2k, daher habe ich sowas nicht...

EDIT, die zweite: Außerdem ist (mir) die Farbe zu grell, wenn man mit der Maus über seine Playlist fährt bzw man etwas ausgewählt hat.

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo larc0s

Habe nun danke "seecharp" das Feature mit aufgenommen, dass die Geschwindigkeit der Animationen einstellbar ist. Wird in der nächsten Version verfügbar sein. Ist mein Name denn so schwer? Ich habe ihn korrekt geschrieben bei der Registrierung (Der Eintrag habe ich unter Features eingefügt, irgendwie ist er aber zu den Bugs herübergerutscht 🤔 ).

Als du den Vorschlag geändert hast, wurde auch mein Lob gelöscht.
Super Grafik, echt toll 👍 👍 👍

See Sharp

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

EDIT: Eine Sache, die eventuell ganz nett wäre, wenn man mit deinem Programm auch selbst Playlisten abspeichern kann. Ich benutze sonst nämlich Foobar2k, daher habe ich sowas nicht...

EDIT, die zweite: Außerdem ist (mir) die Farbe zu grell, wenn man mit der Maus über seine Playlist fährt bzw man etwas ausgewählt hat.

Beides aufgenommen 🙂

@See Sharp:
Sorry, wurde geändert 😉 Und im BugTracker ist mir leider ein Fehler unterlaufen, deswegen ist dein Eintrag weg und ich musste das ganze neu aufnehmen...sorry 🙂

165 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

grad noch so ein paar Vorschläge...

  • import von verschiedenen Playlisttypen
    (ich nutze z.B. iTunes und habe nur dessen xml bzw. txt Format)
  • Abbruchmöglichkeit beim import (kann ja auch mal etwas mehr sein...)
  • Suche nach Titel usw...
  • Möglichkeit die Playlistanzeige zu vergrößern
    (bei vielen Titeln findet man sich gar nicht mehr zurecht)
  • eine Anzeige, wie viele Titel denn vorhanden sind
    (zum Prüfen ob auch alle geladen wurden)
  • Bearbeitung der Tags...

Wär toll wenn du das umsetzen könntest...

mfg Michael

//Edit:

Was mir grad noch aufgefallen ist:

Wenn ich ein Lied laufen lasse und dann ich der Playlist die Scrollbar per klicken bewege, beginnt das Lied erneut (manchmal erst nach dem zweiten Klicken

Visit my Blog: http://michael.barz.de

L
larc0s Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke dir für deine Anregungen und dem Bug 🙂

Der Bug wurde sofort geändert und wird mit dem nächsten Release verscwunden sein.

Die restlichen Anregungen wurden als Feature aufgenommen.

Gruß,
larc0s

EDIT:
Ich werde nun noch den Tagger+Cover suche einbauen und werde dann schon das nächste Release raushauen.