Laden...

DropDownList einer ComboBox neuzeichnen

Erstellt von Stu42 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.287 Views
S
Stu42 Themenstarter:in
506 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
DropDownList einer ComboBox neuzeichnen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die DropDownList einer Combo zu "invalidieren"?
Denn mit Invalidate wird nur die ComboBox ansich neu gezeichnet.

Gruß Stu

4.939 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Meinst du, daß sich bei dir die Einträge in der DropDown-Liste ändern, während du sie geöffnet hast?

Du könntest evtl. mittels 'CombBox.DroppedDown' die Anzeige zuklappen und dann wieder aufklappen -> dann müßte die Anzeige aktualisiert werden.

Oder besteht dein Problem damit, daß du eine DataSource verwendest und diese aktualisierst, aber sich die Inhalte nicht ändern?
Dann mußt du zuerst "DataSource" auf null setzen und danach wieder neu zuweisen.

S
Stu42 Themenstarter:in
506 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Meinst du, daß sich bei dir die Einträge in der DropDown-Liste ändern, während du sie geöffnet hast?

Richtig.

Aber wenn ich 10 Items habe die alle nacheinander aktualisiert werden, würde die DropDownListe ja 10 mal wieder auf un zu gehen.

4.939 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Könntest du mal näher beschreiben, was sich an den Einträgen ändert.
Wie soll der User dann sinnvoll einen Eintrag auswählen, wenn die Liste sich dauernd ändert???

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Stu42,

Aber wenn ich 10 Items habe die alle nacheinander aktualisiert werden, würde die DropDownListe ja 10 mal wieder auf un zu gehen.

Es reicht ja, die Liste einmal auf und zu zuklappen, nachdem du alles aktualisiert hast.

herbivore

R
85 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

am besten finde ich die Lösung von Th69, weil dann der User nichts tun muss. Ich habe das auch schon gemacht. Funzt prima.

Gruß, Rainer aus Berlin