Laden...

PDC 2008: Neuerungen in WPF 4.0

Erstellt von winSharp93 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 5.393 Views
winSharp93 Themenstarter:in
5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
PDC 2008: Neuerungen in WPF 4.0

Hallo zusammen,

gerade lese ich hier, welche Neuerungen die WPF mit dem 4er Framework erfahren soll.
Hier nur ein paar, die ich für besonders interessant halte:*Viele neue Controls (Ribbon, Superbar - was immer das sein mag -, PropertyGrid, ...) *Verbesserungen bei der Lesbarkeit von Texten - endlich!!! *Verbesserte Performance *Multi-Touch *XNA Effekte *Visual State Manager (wie in Silverlight)

Die WPF wird mir immer sympathischer 🙂

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Verbesserungen bei der Lesbarkeit von Texten - endlich!!!

Hoffentlich liefern die das bald nach. Am besten zusammen mit dem Ribbon und nicht erst zum RTM des .NET 4.0 Frameworks.
Naja, aber endlich wird WPF dann interessant für mich. Kein Mensch benutzt eine Businesssoftware wo man den Text nicht lesen kann, weil man Augenkrebs bekommt...

Die WPF wird mir immer sympathischer

Ja, so langsam schon 😉

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

ja das sind ja endlich mal gute Nachrichten 🙂

Was ich auch noch sehr wichtig finde, ist dass es auch Verbesserung der Lokalisierung geben wird.
Ich habe das in WPF zwar noch nicht verwendet, ich habe aber in einem Tutorial gesehen dass das viel viel umständlicher ist als in Winforms.
Deshalb wäre es schon gut, wenn es in WPF verbessert wird.

Weiters finde ich den Punkt: "Common Dialogs" sehr interessant.
Nun wird es wahrscheinlich endlich ordentliche Dialoge geben. Denn bis jetzt hatten die ja immer noch so einen hässlichen Style.

Die WPF wird mir immer sympathischer

Du sagst es 🙂

Gruss
Michael

390 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
WPF4 mit Multi-Touch Funktion

Hallo,

hab bereits dazu am 29.10. etwas gebloggt:

WPF4 mit Multi-Touch Funktion

Mich persönlich würden auch die XNA-Effekte Interessieren...

Viele Grüße

BFreakout

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Am besten zusammen mit dem Ribbon und nicht erst zum RTM des .NET 4.0 Frameworks.

Heute gefunden: http://windowsclient.net/wpf/wpf35/wpf-35sp1-ribbon-walkthrough.aspx

86 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Viele neue Controls (Ribbon, Superbar - was immer das sein mag -, PropertyGrid, ...)

Verbesserungen bei der Lesbarkeit von Texten - endlich!!!

Verbesserte Performance

Multi-Touch

XNA Effekte

Visual State Manager (wie in Silverlight)

Das WPF endlich lesbar wird super!!! xna für windows desktop anwendungen naja... mal schauen ob bei meiner nächsten Datenbank ein bump mapping drauf kommt lol 👍

und multi touch naja... welcher user drückt gegen seinen TFT fällt 1. um 2. geht kaputt 3. wird dreckig von daher untauglich für den Großteil der Anwendungen.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Pel,

und multi touch naja... welcher user drückt gegen seinen TFT fällt 1. um 2. geht kaputt 3. wird dreckig von daher untauglich für den Großteil der Anwendungen.

Es gibt da etwas was sich Touch-Screen nennt 🙂

Nein, mal im Ernst.
Es werden schon auch ab und zu Touch-Screens eingesetzt.
Und dabei könnte es schon oft von Vorteil sein, wenn man MultiTouch funktionen hat.
z.B. um eine Zoomfunktion ala IPhone zu bauen

Gruss
Michael

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

und multi touch naja... welcher user drückt gegen seinen TFT fällt 1. um 2. geht kaputt 3. wird dreckig von daher untauglich für den Großteil der Anwendungen.

Unsere Kassensoftware ist 100% ist eine Touchanwendung. Es sind ja spezielle TFTs, die extra für Touch ausgerichtet sind.

  1. da ist noch nie einer umgefallen 🙂
  2. Ausser ein durchgeschmortes Motherboard war bis jetzt noch nie was
  3. Das ist das Problem des Kunden 😉

Touchanwendungen haben sehr viel Potential, da sie extrem einfach zu bedienen sind (bzw. sein sollten, ich kenne auch schlechte Kassensysteme). Ebenfalls bieten wir eine Art Infoterminal an, welches komplett über Touch läuft.

Multi-Touch ist allerdings bei solchen Anwendung nicht zu gebrauchen. Jedenfalls kenne ich kein wirklichen Grund...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

Gelöschter Account
vor 15 Jahren
  1. wird dreckig von daher untauglich für den Großteil der Anwendungen.

-> hände waschen^^ da kann man erkennen wer nach dem klgang die hände putzt^^

winSharp93 Themenstarter:in
5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

da kann man erkennen wer nach dem klogang die hände putzt

Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir: Supermarktkette überwacht Mitarbeiter mittels Multitouch 😁

S
156 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,
Wird es denn vor dem Release von dem 4er Framework noch ein weiteres ServicePack geben? Wenn ja wann wird dieses kommen und was für einen Inhalt wird es haben.

Gruß
schabe