Laden...

Auf ein Bild drucken...

Erstellt von Stu42 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.023 Views
S
Stu42 Themenstarter:in
506 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Auf ein Bild drucken...

Hallo,

ich habe ein PrintDocument. Nun möchte ich aber das, was voraussichtlich gedruckt wird als Vorschau anzeigen. Kann ich die Druckausgabe irgendwie auf ein Bild umleiten? (wie der PrintPreviewDialog)

Gruß Stu

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Kann ich die Druckausgabe irgendwie auf ein Bild umleiten?

Wozu ? Es gibt doch schon eine fertige Vorschau.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

W
123 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo Stu,

dafür kannst du ja das Graphics-Objekt statt aus den PrintPageEventArgs von einer vorher erzeugten Bitmap nehmen. Dann landet die Druckausgabe in einem Bild.

Gruß
wolpertinger

S
Stu42 Themenstarter:in
506 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wozu ? Es gibt doch schon eine fertige Vorschau.

Da hab ich die Ausgabe aber nicht in Form eines Image´s.

dafür kannst du ja das Graphics-Objekt statt aus den PrintPageEventArgs von einer vorher erzeugten Bitmap nehmen. Dann landet die Druckausgabe in einem Bild.

Ja daran hab ich auch schon gedacht. Ist aber unschön weil ich dann die Print routine kopiern muss, und dann ist alles doppelt. Wäre halt schön wenn es auch anderst gegangen wär.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Stu42,

Ist aber unschön weil ich dann die Print routine kopiern muss, und dann ist alles doppelt.

nein - kopieren musst du nichts.
Du brauchst deine Printroutine nur mit einer Instanz eines PrintPageEventArgs aufzurufen, die du selbst erzeugt hast und deren Graphics Objekt von einem Image stammt.

S
Stu42 Themenstarter:in
506 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ahja, das ist ne sehr gute Idee. So werde ich es machen. Vielen Dank.