Laden...

SyncCenter MobileDevices v0.6 Beta

Erstellt von gelöschtem Konto vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 10.248 Views
Gelöschter Account
vor 15 Jahren
SyncCenter MobileDevices v0.6 Beta

MobileDeviceSyncFramework v0.6 Beta

!!!DOWNLOAD HÄNGT EIN PAAR BEITRÄGE TIEFER!!!!!

Ich habe mich viel mit PocketPc’s im Rahmen meiner Arbeit als Programmierer beschäftigt.

Und bin dabei immer wieder in allen Foren über das folgende Probleme gestolpert:

  • „…wie kann ich Dateien auf MobileGeräte kopieren und wie wieder runter…“
  • „…wie bekomme ich vom Desktop her die ID des Gerätes…“
  • „…wie lässt sich ActiveSync Managed nutzen?...“
  • „…warum schmeißt OpenNETCF.Desktop.Communication Library diesen […] Fehler?...“

Da ich dann irgendwann genug davon hatte hab ich beschlossen mir (und anderen) dieses Framework zu entwickeln. Es lässt sich sehr einfach in jeden Projekt integrieren und ist sehr flexible in der Anbindung.

Nun kurz zu den Funktionen:

  • Automatisches erkennen von verbunden oder sich verbindenden Geräten
  • Einrichten einer Partnerschaft (Gerät bleibt auch offline sichtbar und Einstellungen werden gespeichert)
  • Abfragen von Geräteeigenschaften (ID, Name, Akku, Ordner, Datenbanken…)
  • Automatisches erkennen von Online/Offline Zustand von Geräten
  • Anlegen von Gerätespezifischen Synchronisationsaufgaben
  • Verschieben von Dateien auf und vom einem Gerät
  • Automatische Synchronisieren der erstellten Synchronisationsaufgaben

Das Framework setzt sich aus zwei Teilen zusammen.
Erster Teil ist das SyncDeviceCenter.
Dieses ist eine instanziier bare Klasse welche die oben genannten Funktionen vollständig bereitstellt.

Der zweite Teil ist eine UI-Komponente das SyncDeviceCenterListView, dieses ist eine Beispiel Komponente mit deren Hilfe sich mobile Geräte und die Erstellung von Synchronisationsaufgaben verwalten lassen. Es lässt sich einfach an das SyncDeviceCenter binden.

Synchronisationsaufgaben:
In dieser ersten Version können Ordner miteinander abgeglichen werden (Up- und Download).

Vorraussetzungen:

Um das SyncCenter in euer Projekt einzubinden müssen folgende Bedingungen erfüllt sein.

Das MobileDeviceSyncFramework läuft komplett unabhängig von http://www.opennetcf.org .
(die OpenNETCF.Desktop.Communication Library ist einfach viel zu schlampig programmiert).
Sorry wer auch immer das gemacht hat! 😁
Ich arbeite direkt mit der "MobileDeviceCenter" API.

Veröffentlicht unter:
Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/

Klassendiagramm

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

DropDownMenu des MobileDeviceCenterListViews

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Eigenschaftenfenster eines Mobilenendgerätes im MobileDeviceCenterListViews

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Das MobileDeviceSyncFramework lässt sich bequem in Visual Studio integrieren

1.815 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo!

Klingt für mich sehr interessant. Eines meiner Projekte geht in eine ähnliche Richtung (Kontakt-Manager), ist aber noch nicht soweit, dass es mit mobilen Geräten synchronisiert werden kann.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

742 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Sieht ganz interessant aus, wenn ich mir im November das Touch HD hole, werde ich es mal ausprobieren, wie sieht es mit Doku und/oder Code + Kommentare aus?

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Beispiel Einbettung des MobileDeviceCenterListViews in eine Form

B
75 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Für mich ist klingt das auch sehr interessant!!
ich denke mal, dass ich das am WE mal ein wenig genauer anschauen werde. Ich werde dann natürlich auch meinen Eindruck davon hier hinterlassen!!

Gruß
bird

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

ich würde mich auch daran Interessieren wenn du es hochladen würdest würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

B
75 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ich würde mich auch daran Interessieren wenn du es hochladen würdest würde ich mich freuen.

ohne dem könnte ich es allerdings auch nicht testen 😁

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ja kein sorge kommt noch, war nur ne frag eobs über haupt jemand interesssiert! 🙂
ich hoffe ich kann heute noch erste beta hochladen. hat schon vollen funktionsumfang, beta nur weil die doku dann noch nicht fertig ist

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

*update*

Erster Download kommt noch diese Woche.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Wie versprochen zum Wochenende das Release der ersten Beta.

nicht vergessen:
Vorraussetzungen:

Um das SyncCenter in euer Projekt einzubinden müssen folgende Bedingungen erfüllt sein.

  • installation und einbinden des " Microsoft Sync Framework v2 CTP"
  • "Windows Mobile-Gerätecenter" ab Version 6.1.x

Viel Spaß beim ausprobieren.... 😁

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

hallo,

ich habe jetzt angefangen zu allen im Namespace vorhanden Klassen eine Klassenbibliothekreferenz zu schreiben. Wo ich alles Dokumentieren werde. Ist aber erst im entstehen werden nach und nach mehr Klassen hinzukommen.

zu finden ist das ganze hier

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Hm, scheint keiner Interesse dran zuhaben. Schade...
Oder hat keiner ein PocketPc bzw. Smartphone?

742 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Diese Woche kommt meins an, dann probier ich es aus 🙂

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

fein fein 🙂

D
233 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Sehr interessant.

Auf welchem Gerät hast du es getestet? Dann würde ich mir eventuell auch eines holen, da mich das sehr interessiert.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Hallo,

freut mich. 🙂 Also ich habe es mit allen Windows Mobiel Emulatoren getestet und mit einem echten WM 6.0 Smartphone und WM 5. PPC. Das ganze unter XP und Vista x86/x64. Sollte also auch bei dir laufen...

B
75 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hm, scheint keiner Interesse dran zuhaben. Schade...
Oder hat keiner ein PocketPc bzw. Smartphone?

Interesse habe ich ja auch schon einmal angekündigt!! Hatt leider bisher noch keine Zeit zum rumtesten!! mit ein wenig glück schaffe ich das diese oder nächste woche mal!! werde dir auf jedenfall noch rückmeldung geben!!

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Just to Know!

über SyncCenter werde ich im Januar oder Februar, aller Vorraussicht eine Artikel im "Dot.Net Magazin" veröffentlichen. Werde natürlich myCSharp erwähnen. Da ich es hier als erstes veröffentlicht habe. 😃