Laden...

Rahmenloser TaskManager

Erstellt von norman_timo vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.417 Views
norman_timo Themenstarter:in
4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren
Rahmenloser TaskManager

Hallo zusammen,

ähnlich wie viele in Strg-C kopiert MessageBox-Inhalt nicht wussten, dass man STRG+C in MessageBoxen verwenden kann, wissen wahrscheinlich viele nicht, dass man den TaskManager fensterlos TopMost hinterlegen kann.

Durch einen Doppelklick auf den Fensterrand wird der aktuelle Tab als Rahmenloses Fenster und mit maximaler Detailgröße projeziert. Dies kann man dann z.B. an den Rand des Bildschirms legen (siehe auch Beispielswcreenshot).

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo norman_timo,

das Feature war mir auch noch nicht bekannt 🙂
Das kann man schon vielleicht mal brauchen, danke

Gruss
Michael

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Salute norman_timo

Das wiederum kannte ich 🙂

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo norman_timo,

ja - das kenne ich.

Als ich es herausgefunden habe, wusste ich nur leider nicht mehr, wie man ihn wieder normal kriegt bzw. dachte, es handelt es sich um einen Fehler...
Da bin ich damals fast verzweifelt (ist schon etwas länger her).

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Als ich es herausgefunden habe, wusste ich nur leider nicht mehr, wie man ihn wieder normal kriegt bzw. dachte, es handelt es sich um einen Fehler...
Da bin ich damals fast verzweifelt (ist schon etwas länger her).

hehe lol, so bin auch ich vor einiger Zeit auf das Feature gestoßen

-=MasterMax=-

467 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

sorry, aber ich kappiere weder den ScreenShot, noch die Beschreibung, noch den Nutzen der Sache. Dass der Rand weg war, hatte ich auch schon... das gab aber probleme... aber jetzt kriege ich´s nicht hin (nebenbei, wie macht man das am Ende rückgängig?)

edit: au ja ich habs 🙂 Wie macht man das wieder weg??? X(

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

sorry, aber ich kappiere weder den ScreenShot, noch die Beschreibung, noch den Nutzen der Sache. Dass der Rand weg war, hatte ich auch schon... das gab aber probleme... aber jetzt kriege ich´s nicht hin (nebenbei, wie macht man das am Ende rückgängig?)

edit: au ja ich habs 🙂 Wie macht man das wieder weg??? X(

einfach nomal doppelclick auf den rand

467 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

mensch bin ich blöd 👅

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Das man sich nur die CPUs anzeigen lassen kann, wusste ich schon. Auf die Idee, das rechts Unten klein in der Ecke zu platzieren, war ich noch nicht gekommen, bzw. hatte das noch nicht gebraucht...

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

420 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich kannte das Feature auch schon. Allerdings macht s bei mir Probleme, da man den Manager in diesem Status nicht mehr richtig minimieren kann => der Eintrag in der Taskleiste blendet sich nicht mehr aus, und das ist nervig...

norman_timo Themenstarter:in
4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

da ich dieses Feature in einem VPC entdeckt hatte, und ich auf meinem Host-System sowieso den Sysinternals ProcessExplorer drauf habe (als Ersatz zum normalen TaskManager) habe ich mir weitere Gedanken zum Sinn und Unsinn natürlich nicht gemacht 😁

Ich denke das kann man höchstens so nutzen, dass man die aktuelle Prozessliste als Overlay auf dem Desktop hat, aber ob der Nutzen jetzt hoch ist, würde ich auch bezweifeln.

Ich wollt's ja nur mal erwähnt haben, vielleicht hilft es mal dem Einen oder Anderen 😉

Gruß
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”