Laden...

DirektX SDK .....

Erstellt von matthemat vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.777 Views
matthemat Themenstarter:in
69 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
DirektX SDK .....

HI,
ich möchte DirectX verwenden und wie ich in einem anderen POST gelesen habe muss ich das DirectX SDK installieren. Wenn man auf der Seite schaut ( Seite wurde verschoben, bitte auf Link klicken ) gibt es nur DirectX 9.0 SDK. Was bedeutet eigentlich SDK und ist DirectX 9.0 SDK und DirectX 9.0 ein unterschied. Es gibt auf dieser Seite nur SDK Updates, das einzige nicht Update ist DirectX 9.0c EULA und DirectX habe ich bereits installiert. Was muss ich jetzt herunterladen und installieren, dass ich nachher

using Microsoft.DirectX;
using Microsoft.DirectX.Direct3D;

benutzen kann.

Thx
Mat

H
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Lass dich vom Namen nicht täuschen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=AFC15F29-D7C9-4CF7-A8D5-8AB81F14AE1B&displaylang=en

SDK heißt Software Development Kit. Und das DirectX 9 SDK bringt dir halt zunächst mal die DLLs damit du damit programmieren kannst, eine sehr große Dokumentation und viele Beispielprogramme. Die Runtime vom DirectX 9 kommt nur mit den DLLs damit du DirectX 9 Programme ausführen kannst.

Wenn du das alles installiert hast musst du aber auch auf die Microsoft.DirecX.dll und Microsoft.DirectX.Direct3D.dll referenzieren (csc /reference:Microsoft.DirectX.dll;Microsoft.DirectX.Direct3D.dll)

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
matthemat Themenstarter:in
69 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

hi,
danke, aber wie referenziere ich, wenn ich VS 2003 benutzen und nicht csc ?
So wie oben ...
using Mircosoft .....

Thx
Mat