Laden...

Microsoft Small Basic

Erstellt von Khalid vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 6.040 Views
Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Microsoft Small Basic

Juhu, BASIC ist zurück und unterstützt jetzt .NET 🙂

Schaut es euch am besten selber an und vorallem das "Getting Started guide". Das waren noch Zeiten...
Mein Sohn ist noch ein bissl zu jung dafür, aber als Einstieg in die Programmierung find ich das top.

Microsoft Small Basic

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Das ist doch Klasse für Kinder zum Lernen.

Kann etwas mehr als die Hamster und Schildkröten 😉

Leider gibt es das nicht in Deutsch, und mit deutschen Region-Settings scheint es auch nicht zu klappen.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Habs jetzt mal getestet :

Ganz nett gemacht. Schöne Beispiele dabei. Eine Schildkröte (Turtle) gibts auch.

Leider funktioniert nicht alles, ab und zu sind die Ausgaben falsch.

Ich hoffe es gibt bald ein Update (mit deutschem Language Pack).

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Gute Sache. Gerade für Kinder sind aktuelle Programmiersprachen viel zu komplex und mit allzu vielen Konzepten belastet. Das Denken in Schleifen und Bedingungen kann so gut erlernt werden.

998 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Finde ich sehr sehr cool, endlich mal eine gute Sprache für den Nachwuchs. Direkt mal nen Laptop damit fertig machen 😁

Gruß David

1.044 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Coole Sache!

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Gefällt mir auch 🙂

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

420 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Dann muss ich meinen kleinen Bruder wohl langsam mal auf den richtigen Weg bringen.. 🙂

Gruß Dennis

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich werde es meiner Nichte mal beibringen (versuchen beizubringen).

Leider funktionieren einige Beispiele nicht.

😦

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Der Editor sieht doch einfach nur super aus.
Damit habe sicher auf Kinder viel Spass am Programmieren 🙂

Auch die Beschreibung der einzelnen Mehtoden und Objekte finde ich gut.
Vielleicht gibt es hier bald ein UnterForum "Small Basic" 😁

Gruss
Michael

2.760 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Vielleicht gibt es hier bald ein UnterForum "Small Basic"

Hat schonmal jemand versucht Erweiterungen zu bauen? Ich finde keinen XML-Namespace heul
Das ganze basiert auf Nautilus, der VS Shell 😉

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

habs mir au mal angeschaut, und des sieht recht nett aus 🙂

gibt's irgendwie ne möglichkeit intellisense in vs08 so ähnlich aussehen zu lassen?
Wobei mir da mehr die die tooltips, als die kreisförmige anwendung wichtig wären

mfG Hobofan