Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Bug Tracker in ASP.Net 2.0
liam
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 187
Herkunft: Deutschland

Themenstarter:

Bug Tracker in ASP.Net 2.0

beantworten | zitieren | melden

Hi,

hatte die Idee vielleicht mal obengenanntes in Angriff zu nehmen um damit auch besser in die neuen ASP 2.0 Features reinzuschauen.
Da das ganze sicherlich etwas komplexer wird wollt ich fragen ob jemand Interesse hätte sich damit zu beschäftigen.
Wenn ja dann könnt ihr mir ne Private Nachricht schicken.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
bond
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 3

beantworten | zitieren | melden

Was ich persönlich viel interessanter finde, ist ein Bugtracker auf WindowsForms-Basis. Daran würde ich jederzeit mitarbeiten, wenn sich noch ein paar Leute finden lassen. Warum WinForms? Nunja, schaut Euch mal um, wie viele Bugtracker auf HTML aufbauen. Der Markt ist in dieser Hinsicht einfach gesättigt. Das betrifft sowohl Open-Source-Projekte, als auch kommerzielle Projekte.

Ist vielleicht ganz praktisch, wenn man sich jetzt mal einem WinForms-Bugtracker widmet, der auch einzelne Entwickler mit einbezieht (davon gibt es jede Menge - man denke mal an die ganzen Freelancer, Consultants oder Hobbyentwickler). Ein einzelner Entwickler benötigt einfach keinen kompletten Server - ein einfacher Client mit XML-Datenbank reicht völlig aus.

Gibt es dafür Mit-Entwickler? Ich wäre also durchaus bereit daran mitzuarbeiten.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
liam
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 187
Herkunft: Deutschland

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Das ginge auch, man kann es ja sicherlich auch später auch auf sowas erweitern aber man könnte sich da Gedanken machen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
ernie04
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1516.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 174
Herkunft: Erkrath / Düsseldorf

beantworten | zitieren | melden

Leude, warum macht ihr nicht eine gemeinsame Business-Logik, mit der Ihr dann sowohl eine WinForm, als auch eine WebForm-Anwendung erstellen könnt? Wäre jtzt nur so ein Vorschlag
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Timur Zanagar
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3412.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1559

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Original von ernie04
Leude, warum macht ihr nicht eine gemeinsame Business-Logik, mit der Ihr dann sowohl eine WinForm, als auch eine WebForm-Anwendung erstellen könnt? Wäre jtzt nur so ein Vorschlag :D

Hätte ich auch gesagt. Desweiteren habe ich schon so etwas in Angriff genommen und würde auch in diesem Projekt meine Erfahrungen mitgeben, falls interesse besteht. Eine Mitarbeit ist damit nicht ausgeschlossen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
liam
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 187
Herkunft: Deutschland

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Original von burning snow
Hätte ich auch gesagt. Desweiteren habe ich schon so etwas in Angriff genommen und würde auch in diesem Projekt meine Erfahrungen mitgeben, falls interesse besteht. Eine Mitarbeit ist damit nicht ausgeschlossen.

Hi, danke für dein Angebot wenn das Projekt anrollen sollte würde ich mich auf jedenfall bei dir melden, oder falls du Lust hast bei der Planung ein paar Vorschläge zu machen dann gerne per Email an mich. (sebfischer at gmx dot net)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
bond
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 3

beantworten | zitieren | melden

Ich bin jetzt auf jeden Fall dabei. Damit gäbe es 3 potentielle Entwickler. Das wäre schonmal was!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Timur Zanagar
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3412.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1559

beantworten | zitieren | melden

Das hört sich nicht schlecht an.

Wann wollen wir mit diesem Projekt anfangen :-)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
liam
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 187
Herkunft: Deutschland

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Schätze mal fangen erst an wenn jeder die beta 2 vom VS 2005 hat und bis dahin Ideen sammeln und die Konzeption machen.
Ich persöhnlich habe leider erst ab Mitte Mai wieder mehr Zeit aber das wird hoffe mla nicht das Problem.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
bond
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 3

beantworten | zitieren | melden

Ich wäre ab sofort bereit! Beziehungsweise bin ich dabei, die BETA2 zu ordern.

liam will morgen ein kleines Forum für den Austausch im Team einrichten.

Bis Mitte Mai rechne ich sowieso nicht mit ernsthaften Entwicklungen (wegen Planungsphase).
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
KRambo
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 355

beantworten | zitieren | melden

Warum das Rad neu erfinden?
Gibt ja schon ein Programm namens "IssueVision" von Microsoft (Smart Client), da iss ASP und WinForms vereint. Ich brauche auch sowas, allerdings werde ich nichts von Grund auf neu entwickeln, sondern IssueVision auf meine Bedürfnisse in der Firma anpassen und eindeutschen. Sind noch ein paar Sachen, die mir persönlich noch fehlen, aber sonst iss es sicher ne gute Basis für sowas. Oder verstehe ich da was falsch?

Hier der Link zu IssueVision:
LINK
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
liam
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 187
Herkunft: Deutschland

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Es geht ja auch darum dabei was zu lernen und vielleicht kommt ja was ganz brauchbares dabei raus, werde mir deinen link nochmal genauer anschauen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers