Laden...

DVD-Informationen auslesen

Erstellt von Scooby2007 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.387 Views
S
Scooby2007 Themenstarter:in
93 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
DVD-Informationen auslesen

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein Anliegen an euch.Es gibt ne ganze Menge Programme zum Verwalten von Filmen bzw. DVD's. Viele dieser Programme sind in der Lage Information per Knopfdruck aus dem Internet von verschiedenen Seiten (z.B. Amazon, dvdpalace usw) auszulesen und in die entsprechenden Felder des jeweiligen Programmes einzutragen.Hat ja den Vorteil das man sich ne Menge Tiparbeit spart.Jetzt zu meiner Frage.Wie geht das ??? Oder besser gesagt ist es möglich mit C-sharp solche Informationen selber auszulesen und in ein eigenes Programm zu laden ? Ich benutze C-Sharp zur Programmierung und MS SQL Express 2005 als Datenbank.

K
593 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

die meisten Programme machen einen Webrequest auf die Webseite wobei sie den Namen des Films übergeben und anschließend eine Webseite mit den Informationen zurückkriegen die häufig mit Regex gefiltert und dann entsprechend eingetragen werden. In seltenen fällen oder vielleicht auch in gar keinem Fall wird ein Webservice angeboten den man direkt ansprechen kann.

Gruß Daniel

630 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Kaji,

für IMDB gibt es von einem Drittanbieter einen Webservice.

Gruss
tscherno

To understand recursion you must first understand recursion

http://www.ilja-neumann.com
C# Gruppe bei last.fm

K
593 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo tscherno,

von einem Drittanbieter ist ja lustig^^ Der wird ja hinter seinem Webservice auch nix anderes machen als mit einem Webrequest die Sachen auszulesen.. Also Sachen gibt es ..^^

Gruß Daniel

630 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Kaji,

sorry, der Post war eigentlich an Scooby2007 gerichtet, hab mich mit dem Namen vertan.

Da IMDB meines Wissens nach keinen Webservice anbietet, vermute ich das der Webservice von TRYNT genauso vorgeht wie du bereits beschrieben hast (Screen Scraping).

Gruss
tscherno

To understand recursion you must first understand recursion

http://www.ilja-neumann.com
C# Gruppe bei last.fm