Hallo Leute,
So ich weis nicht ob ich hier richtig bin mit der Frage aber ich probierst mal 😉.
Ich muss ein File schreiben in dem verschiedenste Klassen vorhanden sind. Diese Klassen möchte ich dann überall im Programm als Instanz verwenden können. Das File wo alle klassen drinnen sind soll eine Datei sein die ausglagert werden kann welche ich z.B. einem Programmierer zur verfügung stelle und er diese verwenen kann jeoch nicht den Code dieser Klasse einsehen kann.
Wie geh ich die Sache am besten an geht das mit dem dll oder was macht man da üblicherweise?
Lg Tom
Hallo
Na ddl ist da schon eine gute Lösung. Das der Quellcode allerdings nicht eingesehen werden kann, kannst du eigentlich gleich vergessen.
[FAQ] .net Assembly vor Disassembling schützen (Obfuscator)
chrische
Hallo Tom,
wenn ich mir verschiedene Fragen von Dir ansehe, bekomme ich Zweifel, ob Du Dir wirklich Grundlagen angeeignet hast. Klassen in DLL zusammenfassen ist doch absolute Grundlage; genau das macht doch das NET Framework selbst.
🛈
Abschnitt 1.3 Assembly
Abschnitt 6.1 Klassenbibliothek
Jürgen
Warum meinst du dass ich das mit dem einsehen vergessen kann?
Und hast du vl irgendwelche infos wie man ein dll erstellen kann hab ich noch nie gemacht.
Lg
Hallo carmani,
Dafür gibts genügend Tutorials im INet. Und Visual Studio bietet da auch eine super unterstützung (Neues Projekt -> Klassenbibliothek).
Gruß
Juy Juka
Hallo
Um eine dll zu erstellen, stellst du einfach den Projekttyp um und um den Rest zu erfahren, liest du dir am besten die Links durch, die hier gepostet wurden.
chrische
Warum meinst du dass ich das mit dem einsehen vergessen kann?
Das steht in dem FAQ-Link.
Und hast du vl irgendwelche infos wie man ein dll erstellen kann hab ich noch nie gemacht.
Wie ich schon sagte: absolute Grundlage. Dazu habe ich trotzdem noch Hinweise auf 🛈 gegeben.
Jürgen
So andere Frage:
Da steht wenn man den Projekttyp umstellt kann man eine dll machen und sonst eine exe.
Ich hätte ja gern eine exe für mein Programm und will in diesem die Dll verwenen. Muss ich jetzt ein neues Projekt machen und dort die dll schreiben und diese dann in mein Hauptprogramm einbinden?
Lg
Muss ich jetzt ein neues Projekt machen und dort die dll schreiben und diese dann in mein Hauptprogramm einbinden?
Ja.