Laden...

ByteArray to String Array???

Erstellt von keving vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 996 Views
K
keving Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
ByteArray to String Array???

Undzwar schreibe ich im moment einen Webserver das klappt auch alles soweit gut.
Nun habe ich für die Errors 404 etc ne Datei angelegt wo zb. drinne steht "Datei <file> nicht gefunden!" .

Ich benutze folgenden Code um eine Datei über Socket zu schicken :

    private void sendFile(String filename) {
      FileStream stream = new FileStream(Application.StartupPath + "\\files\\" + filename, FileMode.Open);
      sendText("HTTP/1.1 200 OK");
      sendText("Server: CLWebserver 1.00");
      sendText("Connection: close");
      sendText("Content-Type: text/html");
      sendText("Content-Length: " + stream.Length);
      sendText("");
      long read = 0;
      while (read < stream.Length) {
        int buffersize;
        if (stream.Length - read > 1024) {
          buffersize = 1024;
          read += 1024;
        }
        else {
          buffersize = (int)(stream.Length - read);
          read = stream.Length;
        }
        byte[] tosend = new byte[buffersize];
        stream.Read(tosend, 0, buffersize);
        sock.Send(tosend);
        Thread.Sleep(1);
      }
      stream.Close();
    }

Nun wollt ich das ganze in string aray konvertieren die replace funktion benutzen und zurück konvertieren.

1: Ist das Hin/Her Konvertieren überhaupt Möglich (bzw lohnt es sich überhaupt) ?
2: Wenn 1 nicht geht wie soll ich dann das "<file>" ersetzten ?

Bin für jeden Tipp dankbar,bin schon am verzweifeln.
mfg keving

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Position im FileStream raussuchen, StreamReader draufsetzen, alles als String auslesen.

Dein Zeug ersetzen, mit StreamWriter in eine neue Datei rausschreiben, diese Datei dann ganz normal mit dem FileStream öffnen und rausschreiben.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo keving,

Nun wollt ich das ganze in string aray konvertieren die replace funktion benutzen und zurück konvertieren.

Du meinst von byte-Array in einen String? Encoding.GetString.

herbivore