Laden...

INdotNET - WPF-Day

Erstellt von BFreakout vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.636 Views
BFreakout Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
INdotNET - WPF-Day

Hallo Community,

Nächstes Treffen:
Unser Oktober-Treffen findet am Montag, den 20.10.2008 um 19:00 Uhr statt. Wir treffen uns wie üblich im ARA-Hotel, Theodor-Heuss-Straße 30, 85055 Ingolstadt, Tel. 0841 - 9555-0. Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr auf der Webseite des Hotels.

WPF-Day

Die Windows Presentation Foundation zur Erstellung von GUIs gibt es schon seit längerer Zeit. Dennoch gibt es noch viele Unternehmen die auch die nächsten Monate noch nicht auf WPF setzen wollen. Da sich diese Technologie inzwischen schon einige Male erfolgreich bewiesen hat, steht einem Einstieg aber inzwischen nichts mehr im Weg. Für alle, denen WPF bisher nur als Schlagwort bekannt ist, geben wir in unserem nächsten Treffen einen Überblick und ein wenig Starthilfe.

Einführung in WPF
(von Robert Walter)

Von Anfang an: Was ist überhaupt WPF, was ist so gut daran und wofür kann man es brauchen? Ist Windows Forms gestorben und nach was soll man sich richten? Was sind Unterschiede und wie programmiert man mit der Windows Presentation Foundation? All diese Fragen werden natürlich zuerst beantwortet.

Einfache Geschäftsanwendungen mit WPF
(von Robert Walter)

Einfache Beispiele und grundlegende Tutorials sind schön und nett, jedoch oft weit von der gebräuchlichen Praxis entfernt. Wie geht man mit WPF um, wenn man eine einfache Geschäftsanwendung mit Datenbankanbindung erstellt? Wie hilft mir dabei "Data Binding" und wie setzt man es richtig ein? Hier soll ein Eindruck gewonnen werden, wie leistungsfähig WPF ist.

Einführung in Expression Blend 2
(von Gregor Biswanger)

Expression Blend ist das Design-Werkzeug für professionale WPF Anwendungen. Somit ist ein getrenntes Entwickeln eines Projektes um einiges vereinfacht worden. Expression Blend bietet zudem noch einiges an Vorteilen gegenüber Visual Studio.

Quelle: http://www.indot.net

Wir würden uns auf euren Besuch sehr freuen,

Viele Grüße

BFreakout

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net

BFreakout Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
WPF - Zukunft

Hallo Community,

also es war wie immer ein super Abend!

Ich hab vor kurzen zum Thema WPF, etwas gebloggt:

WPF : Früher an Später denken! (Teil 1)
WPF : Geheimnisse auf der Spur (Teil 2)

Viele Grüße

BFreakout

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net