Laden...

OutOfMemory Excpetion + einfachstes Image

Erstellt von PhilHol vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 685 Views
P
PhilHol Themenstarter:in
82 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
OutOfMemory Excpetion + einfachstes Image

Hallo,

ich hab folgenden code (vollständig!)

using System;
using System.IO;
using System.Drawing;

namespace PDFTester
{
    class Program
    {
        static void Main(string[] args)
        {
            using (Image img = Image.FromFile(@"1.bmp"))
            {
                img.Save(@"2.bmp");
            }
        }
    }
}

und bekomme immer eine OutOfMemory Exception beim Einlesen von einem 2,5MB Bild

Kann man größere bilder anders einlesen oder gibts eine methode wie man größere bilder einlesen kann ?

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Dazu gabs schon ein paar Themen hier im Forum, beispielsweise
TIFF mit JPG-Komprimierung
Image.FromFile Out Of Memory

Microsoft hat leider bei der Entwicklung von GDI+ nicht alle Filter implementiert. Für Spezialfälle musst du dir eine externe Bibliothek suchen.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

P
PhilHol Themenstarter:in
82 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

Danke für die rasche Antwort !

Ich bin nun selber draugekommen (wie peinlich)

Die bilder die ich probiert habe, sind wohl durch zu oft durchgeführte manipulation von C# kaputt gegangen -> Darum hat's c# immer geworfen

Danke aber für die links werd das trotzdem mal durchlesen und schauen was ich daraus brauche 🙂

lg