Laden...

ch7 Cryption

Erstellt von chea77er vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.443 Views
C
chea77er Themenstarter:in
74 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
ch7 Cryption

Naja da man ja düch learningbydoing gut lernt. Habe ich mich mal dran gesetzt und was programmiert. Ist so eigentlich mein erstes Projekt was ich so im Internet veröffentliche.
Bitte um bewerten meines Programmes:

Hier mal ein paar Features:
Naja wie der Name schon sagt ist es ein Crypter ,der Passwörter /Texte Verschlüssel kann.

  • Wen ich zb. H a l l o die einzelnen Buchstaben Crypten würde kommt das raus:
    H = 1d8
    a = 27a
    l = 2c1
    o = 2d5

Also wen ich es zusammen hängen würde wurde es so aussehen:
Hallo = 1d827a2c12ci2d5

Das wäre ja aber wohl ziemlich einfach zu entschlüsseln
denn wen ich Hallo Crypte kommt das dabei raus:
Hallo = 1d8012c1012d5

Wie sehen ist natürlich nciht alles anders jedoch bin ich noch dabei das zu verbessern.
Das ist also schon mal eine kleines gutes Feature..

  • A und a wird anders geCryptet:
    A = 1ab
    a = 27a

  • Bekannter Bug: aA = 27a00. wobei das 00 nicht stimmt

Beichspiel:
HalloWelt! = 1d8012c1012d500294012f500

  • Noch ein Bug: Meistens stimmen die 00 nicht !

Ich erwarte Kritik... Ist immerhin mein erstes wirkliches Programm/Release

Starten könnt ihr es via CMD: ch7.exe text
Ausgabe wäre dann:
2260130f00

  • Dort sieht man wieder diesen 00 Bug

  • Wen ihr andere Bugs findet sagt bescheid 😉

Edit: 00 Bug wurde behoben: (hier findet man immer den neuesten Download) http://renesblog.re.ohost.de/ch7.exe

1.044 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo chea77er,

wenn es um die Sicherheit deines Verschlüsselungs-programms geht finde ich es nicht also so sicher. Man könnte mit einfachen mitteln die Verschlüsselung erkennen und verstehen wie diese aufgebaut ist. Ansonsten finde ich das ein nettes Programm. 😉

zero_x

C
chea77er Themenstarter:in
74 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

danke für die bewertung, ich geb mein bestes um es sicherzumachen

5.299 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi!

Zum weiter-lernen: 😉

public sealed class AesManaged : System.Security.Cryptography.Aes
    Member of System.Security.Cryptography

Summary:
Provides a managed implementation of the Advanced Encryption Standard (AES) symmetric algorithm.

Damit verschlüsselt man wohl nach Stand der Technik.

Der frühe Apfel fängt den Wurm.

1.044 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo ihr Beiden,

da es sich um das Thema Sicherheit handelt möchte ich noch gerne auf folgende Links verweisen:* http://www.hackerboard.de/thread.php?threadid=37963

zero_x