Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
myCSharpBBCoder
Gelöschter Benutzer

myCSharpBBCoder

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen,

vor einiger zeit habe ich genau wie ErfinderDesRades einen bbcoder geschreiben, um das verfassen der artikel möglichst bequem zu gestalten. Diesen habe ich jedoch noch nciht veröffentlicht, da ich nciht mit soch einem bedürfniss gerechnet habe. ich dachte das den allerhöchstens mal poweruser evtl benötigen werden. wenn jedoch andere einen artikel verfassen möchten, dann ist dieser durchaus hilfreich und somit möchte ich ihn hier zur verfügung stellen.

kurze featurelist:
1. on the fly vorschau funktion (relativ gleich zu mycsharp beiträgen)
2. faq- und artikel- links per funktion einfügen (die meisten sind inkludiert)
3. alle fuktionen (formatierungen) sind inkludiert (bis auf listen)
4. smilys sind auch mit einem klick hinzufügbar

(bild kommt im nächsten post)
Attachments
Gelöschter Benutzer

beantworten | zitieren | melden

ich verwende übrigens für die vorschaufunktion eine komponente von Golo Roden:
BBCode-Parser in .NET
Attachments
michlG
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2909.png


Dabei seit:
Beiträge: 3652
Herkunft: Naturns - Südtirol - Italien

beantworten | zitieren | melden

Hallo Jack,

das klingt sehr gut
Ich habe das jetzt zwar noch nicht getestet, aber ein Feature vermisse ich in der Featurelist.
Es wäre doch praktisch, wenn es eine Funktion gäbe um den Artikel zu speichern und natürlich noch eine um einen bestehenden Artikel zu öffnen.
Zitat von Jack30Lena
(bild kommt im nächsten post)
Ja, das Bild ist ja schön und gut, aber mehr Freude würde mir das Programm bereiten => Vielleicht hast du vergessen es upzuloaden.

Gruss
Michael
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Gelöschter Benutzer

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Es wäre doch praktisch, wenn es eine Funktion gäbe um den Artikel zu speichern und natürlich noch eine um einen bestehenden Artikel zu öffnen.

da das reiner text ist, kann man sich zur not mit notepad aushelfen aber du hast recht, ich werde es evtl mal einbauen wenn ich dafür zeit finde.
Zitat
Ja, das Bild ist ja schön und gut, aber mehr Freude würde mir das Programm bereiten großes Grinsen => Vielleicht hast du vergessen es upzuloaden.

siehe ersten post
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 52329
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen,

ein weiterer BBCode-Editor findet sich in: BBCode-Editor

herbivore
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Tachyon
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2846.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 104

beantworten | zitieren | melden

Hallo JAck30lena,

Vielen Dank für dieses Super Tool!

Eine Speicherfunktion wäre natürlich noch sehr hübsch. Was mir auserdem noch aufgefallen ist: Die untere Textbox bekommt keine Scrollbar wenn zuviel Text in sie hinein geschrieben wird. .


Grüße
Schaut mal im IRC vorbei:
Server: irc.euirc.net
Channel: #C#
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Gelöschter Benutzer

beantworten | zitieren | melden

Halo Tachyon,

das ist in der tat ein böser bug. ich werde ihn demnächst behebn, sobald ich wieder ein wenig luft habe.

danke für das testen.