Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
BBCode-Editor
ErfinderDesRades
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-3151.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 5409

Themenstarter:

BBCode-Editor

beantworten | zitieren | melden

Halloo!

Ich hab einen BBCode-Editor verzapft, mit dem man längere Posts auf MyCSharp bisserl bequemer eingeben können soll.

Features sind:
  • große Editor-Fläche
  • BBCode-Tags können per Menuklick eingefügt werden, aber auch wieder entfernt
  • Tags sind im Editor coloriert
  • Es gibt einen Webbrowser, der für die Preview verwendet wird
Ja, das isses schon eigentlich.
Tät mich freuen über Feedback.
Und 's ist noch ziemlich Alpha, die Version, also, wenn jemand Lust hat, das Teil mit weiter-zu-entwickeln - nur zu!

lg
Eckard
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von ErfinderDesRades am .
Attachments
Der frühe Apfel fängt den Wurm.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Puppetmaster
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2715.jpeg


Dabei seit:
Beiträge: 227

beantworten | zitieren | melden

aloha,

was muss man denn installiert haben um die microsoft.mshtml.dll zu besitzen?
ich musste sie mir extra runterladen, um das programm kompilieren zu können.

ansonsten isses noch recht buggy (is bei mir gleich mal abgeschmiert bei ner 0 länge).
habs jetzt aber nicht großartig getestet. liegt vll daran, dass ich gerade net kapier, wie das teil überhaupt funktionieren soll ^^

a hui hau
puppet
Yunky: was fürn operator muss ich den nehmen wenn ich sagen will nichtgrößergleich??
Yunky: !>3??
Yunky: !≥ ??
Puppetmaster: *G*
Yunky: aja ka
Puppetmaster: kleiner (<)
Yunky: stimmt^^
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Tachyon
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2846.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 104

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

das Problem mit der fehlenden DLL trat bei mit nicht auf. Allerdings hat sich das Programm bei mir auch nach einigem rumklicken mit ner IndexOutOfRangeException verabschiedet.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wie das mit der Preview funktioniert. Ich würde erwarten, dass man eine Vorschau des BBCodes bekommt wenn man auf Preview klickt.

Grüße
Schaut mal im IRC vorbei:
Server: irc.euirc.net
Channel: #C#
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
zero_x
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2567.gif


Dabei seit:
Beiträge: 1069
Herkunft: Koblenz

beantworten | zitieren | melden

Hallo ErfinderDesRades,

heißt es denn nicht BBCode(mit doppel B)? ==> http://de.wikipedia.org/wiki/BBCode

zero_x
zero_x | myCSharp.de - gemeinsam mehr erreichen

Für längere Zeit inaktiv.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
ErfinderDesRades
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-3151.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 5409

Themenstarter:

BBCode-Editor

beantworten | zitieren | melden

thx all, fürs Feedback.
Zitat
heißt es denn nicht BBCode(mit doppel B)?
Stimmt. Danke. Ich hab den Begriff mir erst hier angeeignet, einfach by use.

Zu den Fragen, wies funktionieren soll - da ist doch ein Readme dabei - habter das nicht gelesen?
Zitat von Readme
Funktionsweise Browser:
Na, muß man halt zum Posting, was man bearbeiten will, hinbrausen. Menu-Preview funzt nur, wenn im Browser das MyCSharp-EingabeFormular angezeigt ist. Menu-Preview befüllt nämlich das Eingabe-TextArea, und klickst den Vorschau-Button der WebSite.
Zitat von Tachyon
Ich würde erwarten, dass man eine Vorschau des BBCodes bekommt wenn man auf Preview klickt.
Das verstehe ich gar nicht. Im Editor schreibtste doch BBCode - was brauchste da noch eine Vorschau?
Die Vorschau soll doch zeigen, wie der Beitrag dann auf myCSharp aussieht.

Edit:
Hab eine Möglichkeit gefunden, die Seiten-Inhalte des Webbrowsers anzuzeigen, ohne die mshtml
Einen Bug habich gefixt, dawar IndexOutOfRangeException, wenn der Editor komplett leer war, und man einen Tag einfügen wollte. Ich hoffe, das waren gleich beide gemeldeten Bugs.
Am Menu rumgemacht, u.a. das Readme kann nun in den Editor geladen werden.

Das Update ist im ersten Post
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ErfinderDesRades am .
Der frühe Apfel fängt den Wurm.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
der-schlingel
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3239.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 820
Herkunft: Österreich/Wien

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Die Vorschau soll doch zeigen, wie der Beitrag dann auf myCSharp aussieht.

Ich glaube auch, dass es besser wäre nur den BBCode als HTML-Code anzuzeigen anstatt die ganze myCsharp-Seite. Denn es gibt ja mehr als dieses Forum, dass mit BBCode arbeitet.
As a man thinketh in his heart, so he is.
- Jun Fan
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- Erich Kästner
Krawutzi-Kaputzi
- Kasperl
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
ErfinderDesRades
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-3151.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 5409

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Ja, wär natürlich edel.
Für mich sprengt das aber den Rahmen, da jetzt einen BBCode->Html - Converter zu schreiben, dessen Ausgabe identisch, oder auch nur annhähernd ähnlich ist mit der Ausgabe dessen, was myCSharp aus dem BBCode generiert.
Das lassich lieber myCSharp selber machen, dann stimmt die Vorschau (und ich muß weniger coden :D).

Und eine allgemeingültige Vorschau ist ja prinzipiell nicht möglich. Jedes Forum generiert aus einem BBCode doch sein eigenes HTML.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ErfinderDesRades am .
Der frühe Apfel fängt den Wurm.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 52329
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen,

ein weiterer BBCode-Editor findet sich in: myCSharpBBCoder

herbivore
private Nachricht | Beiträge des Benutzers