Laden...

WanIP

Erstellt von Programmierhans vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 5.895 Views
Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
WanIP

Wie kriege ich am einfachsten meine Public IP ?


private System.Net.IPAddress GetWanIP()
		{
			System.Net.IPAddress ret=IPAddress.Parse("0.0.0.0");
			HttpWebRequest req=(HttpWebRequest)HttpWebRequest.Create("http://checkip.dyndns.org");
			HttpWebResponse resp=(HttpWebResponse)req.GetResponse();
			if (resp!=null)
			{
				Stream stream=resp.GetResponseStream();
				StreamReader reader=new StreamReader(stream);
				string str=reader.ReadToEnd();

				int begin=str.IndexOf(":")+1;
				int end=str.IndexOf("<",begin);
				string strIP=str.Substring(begin,end-begin).Trim();
				if (strIP.Length>7)
				{
					ret=IPAddress.Parse(strIP);
					resp.Close();
				}
			}
			return ret;
		}

Wichtig: Die Methode verhauts wenn man nicht online ist.... also schön brav in ein Try Catch einpacken....

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Q
992 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Zum testen und wir ein paar kleine Sachen vielleicht nicht schlecht und nen lustiger Ansatz, aber für ein produktivsystem kann man sich wohl kaum darauf verlassen, dass dyndns 24/7 online ist und seine Seite nie ändert.

Grüße Christoph

Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von Quallo
Zum testen und wir ein paar kleine Sachen vielleicht nicht schlecht und nen lustiger Ansatz, aber für ein produktivsystem kann man sich wohl kaum darauf verlassen, dass dyndns 24/7 online ist und seine Seite nie ändert.

Grüße Christoph

Die Seite hat sich sicher seit mindestens einem Jahr nicht verändert.... Online war die Site auch jedesmal wenn ich probiert hab.... Aber zugegeben ist nicht für den geschäftlichen Einsatz gedacht (dort ist fixe IP oder ein registerierter Domain sicher besser).... für den privaten Einsatz ist es jedoch ideal (keine Kosten / hohe Verfügbarkeit)

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

195 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Moin,

hinter einem Proxyserver muss man folgende Zeile hinzufügen um sich zu authentifizieren.

req.Proxy.Credentials = new NetworkCredential("Username", "PWD");

direkt nach der Instanzierung von req.

Gruß Chris

S
297 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

hi, cool das klappt, aber könnte mann das irgendwie so hinbekommen das mann die locale ip von jemandem anderen eintragt und somit dann die internet ip auslesen kann.

Sozusagen, ich sage ich hätte die ip von meinem freund und er ließt die Internet-ip von ihn aus???

Danke mfg Sp666dy

458 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

das brauchst du genau wozu?

be the hammer, not the nail!

363 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Wenn ihr beide im selben lokalen Netzwerk hängt, habt ihr beide die selbe globale IP.
Sollte dein Freund in einem anderen lokalen Netzwerk sitzen, hast du keine Möglichkeit seine externe IP einfach so herauszufinden. Es sei denn er ist bei dyndns oder einem ähnlichen Anbieter angemeldet, der den Vermittler spielt.

Gruß Cookiie

"Hail to the King, Baby!"

Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Sag deinem Freund er soll im Browser die Seite http://checkip.dyndns.org öffnen

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

193 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

wenn die 99,99999%ige Wahrscheinlichkeit nicht ausreicht, kann man sich auch selbst auf mehreren (ggf. kostenlosen) Servern bei verschiedenen Anbietern selbst solch einen Script erstellen. Der Server muss nur PHP unterstützen. Die entsprechende Seite muss diesen PHP-Code enthalten:


<?php
$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
echo $ip;
?>

Geht sicherlich auch mit ner ASP-Seite, aber davon hab ich nicht so die Ahnung 😉

Das gleiche Prinzip benutze ich auch für mein Programm DynIP 2.0

Visit me @ www.beremote.net

S
297 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

mein problem ist mehr oder weniger, das ich kein bock immmer habe ihn anzurufen zu sagen wie ist deine ip und mich dann mit ihn zu onnecten.Wie icq oder so.

Das programm soll ein chat sein desswegen und mann soll auh sachen verschicken.

Naja Danke schonmal für die antworten.

MFG Sp666dy

Programmierhans Themenstarter:in
4.221 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Dann brauchst Du entweder

-MEHR BOCK (um anzurufen)
-Einen Server
-MSN / Skype / ICQ oder was auch immer um die IP auszutauschen...
-Fixe-IP
-Dynamische IP mit z.B: DynDNS

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

18 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Kein Bock!?

Dann laß dir doch eine Email pro Tag schicken, dann hast du auch seine WanIp!

  1. prozedurale Programmierer sind auch Menschen.
  2. lebe so, daß du nichts vererben mußt.