Laden...

hilfe: directsound aufnehmen durch mikrofon und speichern

Erstellt von karisma_1988 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 5.537 Views
K
karisma_1988 Themenstarter:in
30 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
hilfe: directsound aufnehmen durch mikrofon und speichern

hallo leute... ich will eine anwendung entwickeln mit directsound... so mein wissen dabei ist 0 ich weiß überhaupt nichts und ich habe rum geschaut da gibt es nur beispiele mit c++ im internet....
also mein programm soll auf jeden fall aufnehmen durch mikrofon können und dann das aufgenommene als wave oder mp3 speichern...
kann mir jemand ein demo programm zeigen oder eine seite sagen wo ich genug informationen bekomme?

also meine vorstellungen sind so :
ich muss zuerst ein zugriff auf mokrofon haben also aktivieren und deaktivieren
dann dass aufgenommene in einer variable deklarieren zuletzt soll das in mp3 oder wave conventiert werden und gespeichert... hörst sich nicht schwer an aber wenn man keine ahnung dabei hat...

ps: hier ist ein beitrag von mir vor 5 monaten oder so aber da wurde mir nicht wirklich viel geholfen bzw. ich konnte damit nichts anfangen...
bedanke mich vorraus....

K
71 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo karisma_1988,

ich bin zwar bei der Soundaufnahme mit C# auch nicht im Thema, aber nachdem ich mir deinen ältere Beitrag angeschaut habe, denke ich dass du (mit einer angestrengten Suche) auch im Netz Dinge zu dem Thema findest. Und wenn die jetzt nicht direkt in C# sind, dann ist es deine Aufgabe (solang es .NET ist) das nach C# zu übertragen.
Klar, jeder fängt mal klein an, aber wenn einem alles vorgekaut wird, lernst du ja nichts.

*Edit* Und so schwer ist es nicht etwas zu finden. Habe jetzt 5 minuten gesucht und z.B. diese für dich wahrscheinlich sehr hilfreichen Dinge gefunden:

http://www.codeproject.com/KB/audio-video/VoiceRecording.aspx
http://www.codeproject.com/KB/audio-video/SoundCatcher.aspx

Alle sagten es geht nicht. Da kam einer der wusste das nicht und tat es.

K
karisma_1988 Themenstarter:in
30 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

vielen dank für die schnelle antwort sehr nett von dir... ich habe es runter geladen und angeschaut auf jedenfall wäre das für mich sehr hilfreich dennoch muss ich sagen die quellcode ist für mich sehr unübersichtlich aber das werde ich versuchen zu entschlüsseln... nochmals vielen dank, ich meld mich wenn ich nicht weiter komme 🙂 cöcö