Laden...

Nativer Code und .NET code in einer Win32 DLL

Erstellt von Stu42 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 914 Views
S
Stu42 Themenstarter:in
506 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Nativer Code und .NET code in einer Win32 DLL

Hallo,

wenn ich ein Win32 DLL Projekt erstelle, so kann ich in der DLL ja ganz normalen nativen code eingeben.

Nun gibt es in der Projekteinstellungen auch die Möglichkeit eine "CLR Unterstützung" mit anzubinden.

Nun habe ich meinem nativen Projekt mit CLR Unterstützung eine WindowsForm hinzugefügt.

Kompilieren geht wunderbar. Ich kann die DLL auch ganz normal native laden (mit LoadLibrary).

Aber wenn ich nun Zugriff auf den .NET teil haben will und Assambly.Load mache, dann bekomme ich eine Exception:

Die Datei oder Assembly C:\Users\JAN\Documents\Visual Studio 2005\Projects\TestMixCall\TestMixCall\bin\Debug\MixedDll.dll oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Der angegebene Assemblyname oder die Codebasis ist ungültig. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131047).

Kann ich ich solche gemischte dlls nun Grundsätzlich nicht als Assembly laden? Oder habe ich einfach einen Fehler gemacht?

Denn als "Verweis" kann ich die gemischte dll einbindn.

Gruß Stu

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Nein du kannst auch die "gemischte" Dll als DOT NET Assembly verwenden, muss halt nur mit CLR untersützung kompiliert worden sein.

Die Fehlermeldung kommt, weil deine Dll oder eine Abhängigkeit von deiner Dll nicht gefunden wurde.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

S
Stu42 Themenstarter:in
506 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich hab den Fehler gefunden.

Ich musste Assembly.LoadFile, statt Assembly.Load aufrufen