Laden...

Low Prio: WYSIWYG Editor und Zurück-Knopf

Erstellt von norman_timo vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.325 Views
norman_timo Themenstarter:in
4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren
Low Prio: WYSIWYG Editor und Zurück-Knopf

Hallo liebes Team,

mir ist gerade aus Versehen ein seltsamer Bug in dem Forum aufgefallen:

  • Auf einen Beitrag antworten
  • wähle (aus Versehen) den WYSIWYG Editor
  • der wird mir nicht korrekt angezeigt (gut wahrscheinlich Browsereinstellung)
  • ich gehe auf "Seite zurück"
  • der normale Editor mit meinem eingegebenen Text wird angezeigt
  • ab jetzt: egal ob ich "Vorschau" oder "Antworten" auswähle ich lande wieder beim WYSIWYG Editor, anstatt dass die Antwort angezeigt wird

Mein Browser ist der FF 3.0.1 und ich konnte das eindeutig reproduzieren.

Low Prio, weil kaum einer zunächst den WYSIWYG Editor nutzen möchte und dann doch mittels "Seite zurück" auf den herkömmlichen Editor zurückschaltet.

Ich möche es nur erwähnt haben, ob und wann das behoben ist ist mir persönlich überhaupt nicht wichtig.

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

2.187 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo @All,

Kann den Bug bestätigen.
Browser: IE 7
System: Windows Vista

Gruß
Juy Juka

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen

Hatte ich auch schon (IE7).

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

K
593 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

hab ich auch Opera 9.6 Win XP Pro.

Gruß Daniel

C
401 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Mac OS X 10.5.5, Opera 9.52

Wenn ich auf den WYSIWYG klicke fragt er mich nach nem Zertifikat und wenn ich dieses Annehme stürzt der Browser stumpf ab.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo norman_timo,

danke für den Hinweis. Allerdings gilt für den WYSIWYG Editor aus meiner Sicht immer noch das in Benutzt ihr den WYSIWYG-Editor? gesagte:

Keine Notwendigkeit den WYSIWYG-Editor abzuschalten. Andererseits ist der WYSIWYG-Editor auch nicht so notwendig, dass es dafür Support vom Team geben muss. Er wird also nur AS IS zur Verfügung gestellt.

Mit ist schon klar, dass du nur aus Versehen auf den Link gekommen bist und den Editor nicht nutzen wolltest. Die Nutzung des Editors (ob nun aus Versehen oder Absicht) erfolgt auf eigene Gefahr.

Der Workaround ist ja auch ganz einfach. Den schon geschrieben Text aus dem Editor in die Zwischenablage kopieren, noch einmal mehr "Zurück" drücken, erneut auf Antwort erstellen klicken und Text aus der Zwischenablage in den Editor einfügen.

herbivore

norman_timo Themenstarter:in
4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo Herbivore,

die Diskussion ist mir bekannt und der Workaround war sofort meine "Lösung". Das in Kombination mit wie oft der Fall eintreffen wird (aus Versehen geklickt), bedeutet nicht wirklich Handlungsbedarf.

Wollte nur diesen Sachverhalt erwähnen, falls er eventuell für V3 relevant sein könnte.

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”