Laden...

Erste Screenshots von Windows 7 aufgetaucht

Erstellt von BerndFfm vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 18.401 Views
BerndFfm Themenstarter:in
3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Erste Screenshots von Windows 7 aufgetaucht

Hallo Leute,

hab ich gerad gelesen :

Erste Screenshots von Windows 7 aufgetaucht

Windows 7 wird der Nachfolger von Windows Vista.

http://www.silicon.de/software/business/0,39039006,39196322,00/erste+screenshots+von+windows+7+aufgetaucht.htm

Notepad, Wordpad und Paint haben nun auch Ribbons 😦

Das sind neben Visual Studio meine meistgenutzten Programme.

Grüße Bernd

PS.: verlinkte Inhalte ohne Gewehr !

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

J
130 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

naja, sieht echt aus wie Vista 😮

die sollen sich ruhig zeit lassen, diesesmal ein richtiges OS auf den Markt bringen...

**“DOH !” -Homer Simpson**
N
203 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

MS scheint durch die schlechten Verkaufszahlen von Vista nicht viel gelernt zu haben.

Signatur.Text = "Greetz, Neals";

238 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Naja, man sollte nicht zuviel in diese Screenshots reininterpretieren. Die ersten Builds von Windows Longhorn damals sahen auch ganz anders aus als das Resultat 😉

Das Microsoft die Oberflächen vom Paint und Wordpad (vom nem Notepad seh ich nichts) aufgemöbelt haben find ich gut.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

bitte kein Bashing. Und bleibt bitte beim Thema, also der neuen Windows-Version und eben nicht Vista.

herbivore

BerndFfm Themenstarter:in
3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

MS scheint durch die schlechten Verkaufszahlen von Vista nicht viel gelernt zu haben.

Ich denke dass MS gerade durch die schlechten Verkaufszahlen von Vista unter Druck steht.

Viele Firmen sagen "wir überspringen Vista und warten auf die Nachfolge-Version".

Wir betreuen viele Firmen-Kunden, und da setzt bisher niemand Vista ein (außer auf 2 Laptops).

Also bringt MS jetzt schnell eine "Nachfolgeversion".

😉

Grüße Bernd

PS.: Mir ist das Betriebssystem eigentlich egal, nur bei Vista ärgere ich mich öfter über Sachen die gegenüber XP fehlen.

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

B
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hier noch mit ein paar Bilder mehr

Ich bin der Meinung dass sich für den M3 schon sehr viel getan hat...es wurde gewaltig aufgeräumt...zudem wieso sollte 7 anderst aussehen als Vista? Aero ist eine sehr gute Oberfläche(GPU rendering) und bei dieser sollen sie bleiben. Wie Microsoft gesagt hat war Vista ein Umbau der Basis von Windows NT (es wurden sehr viele Subsysteme neu geschrieben) und alle Nachfolger(7,8,9...und dann kommt vieleicht Singularity?) sollen darauf aufbauen. der NT 6.1 Kernel ist sehr stabil und es ist eine gute Idee auf diesen Aufzubauen.

Btw. am liebsten hätte ich den M3 schon jetzt, ist wirklich was tolles.

die gegenüber XP fehlen.

Was fehlt dir? Sollte "eigentlich" nicht weniger können 😁

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin auch schon gespannt was uns mit Windows 7 erwartet.
Wie es aussieht ist mir relativ egal, wichtiger ist doch, dass es stabil und schnell läuft.

Ich benutze schon ein 1 1/2 Jahren das windows Vista und bin damit (seit SP1) sehr zufrieden. Es läuft stabil und schnell.
Aber ich verstehe auch die Firmen, die keinen Grund sehen das Vista zu nehmen, wenn sich doch das XP haben was so stabil läuft.
Vielleicht schafft es ja das Windows 7 etwas zu bieten was die Firmen zum Wechsel anregt.

Gruss
Michael

BerndFfm Themenstarter:in
3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Was fehlt dir?

Mir fehlt bei Vista :

  • Datei-Explorer Button "Ein Verzeichnis höher"
  • Datei-Explorer Adresszeile mit Pfadangabe in Klartext (ohne vorher draufzuklicken)
  • Suchfunktion über alle Dateien (geht bei mir unter Vista nicht)
  • Taskmanager funktioniert nicht mehr wenn VS2008 mal wieder den Rechner lahmlegt
  • und noch ein paar Sachen mehr

Ich werde die Sachen nochmal sammeln und einen eigenen Thread dazu aufmachen, denn das wäre hier Off Topic.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

M
113 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ja, ich hoffe Windows 7 wird ist erfolgreicher.
Aber es war ja bei Vista schon abzusehen.
Wann wird es denn erscheinen, das neue Windows?

MSC

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

was mir wichtig wäre:*Kompartibilität zu Vista/XP *schnelle Bootzeit *nicht mehr Ressourcen-Verbrauch als Vista *sinnvoller Kopierschutz: wenn der ehrliche Käufer Probleme hat (z.B. bei Komponentenwechsel muss z.T. die Windows-Version neu "registriert" werden), und dem Cracker durch leicht zu besorgende Patchs diese Probleme erspart bleiben, dann stört mich das gewaltig! :evil:

-=MasterMax=-

B
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Kompartibilität zu Vista/XP

Was mit Vista läuft läuft auch mit 7, da die gleiche Codebasis verwendet wird, sogar Treiber

schnelle Bootzeit

Soll laut Sinofsky bei 15 Sekunden liegen, ehrgeizig aber Sinofsky hats auch geschaft Office immer alle 3 Jahre rauszubringen

nicht mehr Ressourcen-Verbrauch als Vista

Siehe erste Antwort, wird vermutlich sogar darunter liegen da sehr stark darauf geachtet wird welche Service laufen

sinnvoller Kopierschutz: wenn der ehrliche Käufer Probleme hat (z.B. bei Komponentenwechsel muss z.T. die Windows-Version neu "registriert" werden), und dem Cracker durch leicht zu besorgende Patchs diese Probleme erspart bleiben, dann stört mich das gewaltig!

Weis ich nichts darüber

Ist alles nachzulesen im Windows 7 Blog von Steven Sinofsky...Chefentwickler von Windows 7

Wann wird es denn erscheinen, das neue Windows?

Ende 2009/ Anfang 2010

83 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich würde mir das Look&Feel von winXP zurückwünschen.
Mein PC mit alter Hardware (A64 2800, 1GB RAM) und WinXP läuft zum Beispiel subjektiv gesehen schneller als ein Nootebook mit neuerem Prozessor und 2GB RAM unter Vista.
Mir kommt es so vor als ob die Fenster unter XP schneller starten, außerdem lenkt meiner Meinung nach Areon vom Wesentlichen ab. Also Arbeiten tue ich definitiv lieber unter XP aber wenn der Support ausläuft, hoffe ich, dass es einen würdigen Nachfolger gibt.
Auch hoffe ich auf einen übersichtlicheren Explorer, der nicht so subjektiv gesehen ewige Wartezeiten hat.

MfG Kevka

{Edit}
Ach ja, zum alten Look & Feel gehören auch die texbasierenden Menüs und das alte Startmenü, welches ich deutlich übersichtlicher als die Vista-Ordner-Struktur finde.

J
257 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

außerdem lenkt meiner Meinung nach Areon vom Wesentlichen ab.

Du kannst Aero natürlich abschalten und das Vista Design in den Zustand bringen, der schon unter XP "klassisch" war.

Ach ja, zum alten Look & Feel gehören auch die texbasierenden Menüs und das alte Startmenü, welches ich deutlich übersichtlicher als die Vista-Ordner-Struktur finde.

Du benötigst genau 5 Klicks um das Startmenü ins XP-und-vorher-Design zu bringen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Windows 7 Beta, die ja noch dieses Jahr beginnen soll.

Gruß

83 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

außerdem lenkt meiner Meinung nach Areon vom Wesentlichen ab.
Du kannst Aero natürlich abschalten und das Vista Design in den Zustand bringen, der schon unter XP "klassisch" war.

Das ist für mich als XP Kind (2003 war ich 10 und habe gerade angefangen mich für Computer zu interessieren) auch ziemlich ungewohnt.
Aber wie gesagt, ist das alles Geschmackssache.

199 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich war anfangs auch nicht begeistert von Vista. Auch jetztmuss ich ehrlich gesagt noch sagen, dass es sich nicht lohnt eine Vista-Version zu kaufen, wenn man sie nicht wegen irgendwas dringend braucht. Ich hatte das Glück, dass ich Vista Business bei einer Verlosung gewonnen habe.
Letztendlich hab ich es aber dennoch geschafft, dass ich mich daran gewöhne. Was ich bei mir jetzt allerdings interessant finde ist die Art der Bedienung, wenn es um administrative Tätigkeiten geht. Während ich bei XP ziemlich genau wusste, in welchem Menü was zu finden ist, finde ich diverse Sachen bei Vista jetzt immer noch nicht. Aber statt dass ich mich in die verschiedenen Menüs einarbeite, ist mir aufgefallen, dass ich viel mehr auf der Kommandozeile mache. Auch Programme starten läuft bei mir mittlerweile meistens über das Ausführen-Fenster, weil das schneller geht als wenn ich in diesem Vista-Ordner-Menü was suchen muss. Irgendwie erinnert mich meine derzeitige Bedienung von Vista ein bisschen an Linux. Denn auch da arbeite ich fast ausschließlich über die Console.

Was die 7er Version mit sich bringt, wird sich letztendlich zeigen. ich denke ehrlich gesagt schon, dass MS irgendwie noch versuchen wird, die Bedürfnisse der großen Firmen auszuloten. Das letzte Wort über die Featurelist von Windows 7 ist noch lange nicht gesprochen und es handelt sich bei den oben genannten Screenshots ohnehin nicht um eine offizielle Ankündigung. Von daher würde ich auf jeden Fall noch ein bisschen warten bis es handfeste Details gibt.

2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

ich kann ja verstehen, dass viele von Vista abgeneigt sind. Ich denke aber, dass es normal ist. Etwas neues kommt auf den Markt, es ist anders, teilweise anders zu bedienen, man muss sich also teilweise umgewöhnen. Das ist in der Softwarebranche immer ein großer Fehler. Ich sehe das ja auch bei unserer Software. Ich denke M$ wird daran denken, während die an Win7 arbeiten. Man sieht ja an den Shots, wie sehr es Vista ähnelt.

Letztendlich denke ich aber, dass Vista gut ist. Es brauchte etwas Einbürgerungszeit und ich benutze Zuhause immernoch XP. Das liegt aber daran, dass mein jetziger PC nicht genügend Leistung besitzt, um unter Vista richtig arbeiten zu können.

Diesen Monat schaffe ich mir einen neuen PC an (natürlich selbst zusammengebaut, Fertig-PCs sind imo im Preis-Leistungsverhältnis schei*e), und werde dann auch auf Vista umsteigen.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

B
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich habe immer wieder gelesen dass man mit der Bedienung nicht zureckt kommt, verstehe ich auch, liegt vermutlich daran dass man nun 7 Jahre XP ins Gehirn gebrannt bekommen hat, ich auch 🙂 Wenn man sich jedoch die Zeit nimmt sich die Steuerung ein bisschen anzuschauen wird man bemerken dass eigentlich alles einfacher ist.
Ich nutze z.B. die baumstruktur der Ordner gar nicht mehr(in 7 nicht mehr drinn), ich hangle mich durch die struktur wo früher(und bei draufklicken auch heute noch) die Adresszeile ist/wahr
Durch die Systemsteuerung hangeln? Wiso denn, man hat ein Suchfenster...
Programme in der Liste aller Installierter Programme suchen wie bei XP? Wieso denn, man hat schonwieder die Suche...
Mann kann diese Liste sehr lange weiterführen aber schlussendlich merkt man dass eigentlich alles einfacher geht.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

es ist zwar noch nicht so schlimm wie in den Heise-Foren. 🙂 Aber lasst doch bitte mal Vista aus dem Spiel und konzentriert euch auf Windows 7 und die entsprechenden Screenshots.

Ich behalte mir vor, alle Beiträge, in denen es nur um den Sinn und Unsinn oder die Vorteile und Schwächen von Vista geht, zu entfernen.

herbivore

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

also ich freue mich schon auf Wondows Seven da wissen will wie es weiter geht...😁

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

BerndFfm Themenstarter:in
3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo herbivore,

das Windows 7 hängt ja mit schon eng mit der Oberfläche von Vista zusammen. Die Frage ist ja wie man die Oberfläche wieder zurückstellen kann so dass sie wie die von XP aussieht und auch weniger Resourcen verbraucht. Aber ich werde mich auch dran halten, in diesem Thread nur Windows 7 Themen !

Zu Vista werde ich eh noch einen eigenen Thread aufmachen, da ich jeden Tag mit dem kämpfen muss und bisher meistens verliere.

😉

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo BerndFfm,

das Windows 7 hängt ja mit schon eng mit der Oberfläche von Vista zusammen. Die Frage ist ja wie man die Oberfläche wieder zurückstellen kann so dass sie wie die von XP aussieht und auch weniger Resourcen verbraucht.

diese Fragestellung bezieht sich ja auf Windows 7, auch wenn man dazu die Worte Vista und XP verwenden muss. Aber es gibt hier Beiträge, die reden hier nur über Vista, ohne auf Windows 7 einzugehen. Diese und nur diese sollten unterblieben.

herbivore

2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ich nutze z.B. die baumstruktur der Ordner gar nicht mehr(in 7 nicht mehr drinn) ⚠ Echt nicht? Das ist recht schei*e, da ich den TreeView vom Explorer ( 😁 ) recht gut und komfortabel...

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Wenn der TreeView beim Explorer rausfliegt, kommt mir W7 nicht auf die Platte. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen...

Ansonsten bin ich echt gespannt, was mit W7 kommt. Hauptsächlich aus der Sicht eines Softwareentwicklers und nicht als Benutzer.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

B
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich nutze z.B. die baumstruktur der Ordner gar nicht mehr(in 7 nicht mehr drinn)
⚠ Echt nicht? Das ist recht schei*e, da ich den TreeView vom Explorer ( 😁 ) recht gut und komfortabel...

Sry habe falsche Gerüchte gestreut 😉

Copyright für Bild ist bei Thinknext

83 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

W7 wird aber noch nicht fast komplett managed code sein, oder?

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

nein, diese Idee ist mit Longhorn gestorben. Dort war der Explorer duch die Managed API so langsam, instabil und unnutzbar. Damit nicht mehrere Jahre Arbeit für die Katz waren, kamen dann ein paar Dinge als .net 3.0 heraus. In Vista / Server 2008 sind nur das MediaCenter und bestimmte MMC Erweiterungen teilweise managed Code, sonst ist und wird Windows unmanaged bleiben.

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Wobei ich immer noch hoffe, das irgendwann mal der Windows Kernel managed Code verträgt. Sprich, das man Treiber unter .NET entwickeln kann. Das wär der Hammer, leider auch (wahrscheinlich) für immer ein Traum...

Aber man sieht ja, das MS immer mehr in .NET investiert. Office 2007 z.B. ist zwar auch in C++ gebastelt, aber sämtliche Schnittstellen und APIs sind in managed Code (bzw. die Wrapper). Ebenfalls sieht man es ja bei Singularity. Ich denke mal nicht, das MS da mal so eben eine ganze Entwicklertruppe abstellt, nur um rumzuspielen. Das wird schon irgendein Sinn haben...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Managed Treiber wird es denkich nicht geben werden, funktioniert glaub ich auch nicht wirklich. Ein zum Teil Managed-Kernel wäre aber dennoch nicht schlecht.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

B
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ok hört sich jetzt vieleicht ein bisschen doof an aber...was ist der Unterschied zwischen managed(C# und Co?) und unmanaged(c, c++ und Co?) ich weis nicht was an einem Kernel in C# besser ist als in C...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo bluefisch200,

managed heißt ja nicht mehr als verwaltet. Und was bei .NET von wem verwaltet wird, steht in MSDN: Common Language Runtime.

herbivore

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

der Name steht auch schon fest: Windows 7 will be called… Windows 7

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

wir haben mal ne Reihe von Bildern von dem WinHEC Build 6956 gemacht:

http://www.winvistaside.de/windows-7/neue-vorabversion-windows-7-build-6956/

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

thx für die Bilder.
Jetzt hat endlich auch das Paint ein paar neue Funktionen 😉
Das ist ja fast schon eine Konkurrenz zum Photoshop 😄

aber ansonsten sehe ich da ein paar Änderungen, die mir eigentlich alle gut gefallen.
Denn in Vista und auch XP hatte bzw. habe ich oft das Problem, dass ich nicht die ganzen Fenster in der Taskleiste platz habe.
Und mit dem neuen Design von Windows Seven wird sich das schon verbessern.
Es ist zwar vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Läuft das eigentlich schon ziemlich stabil?

Gruss
Michael

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Läuft das eigentlich schon ziemlich stabil?

Hallo, ja für ne preBETA ist das schon richtig schick 😃 Das neue Build läuft schon mal um einiges besser als das Build 6801, welches MS auf der PDC08 verteilt hat 😃

T
511 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Tja, ich kenn ja nur vom Firmen PC die erste Beta. Schlecht lauffähig und von der Oberfläche her kaum verändert.
Windows 7 wird sich nach Aussage von MS optisch kaum ändern. Einzig an der Geräteunterstürtzung und der Zuverlässigkeit wird gearbeitet.
Neue Inovationen wird es kaum geben.

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....

P
321 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

auch interessant 😃

Windows 7 - Chip.de

Use the source, Luke!

Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.

K
147 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Einzig an der Geräteunterstürtzung und der Zuverlässigkeit wird gearbeitet.
Neue Inovationen wird es kaum geben.

also quasi sp2 für vista?

mag ich nicht glauben, ich denk schon, dass es läuft wie bei den autos.
Wer von euch schonmal einen Erlkönig gesehen hat, weiß was ich meine.
Die nehmen alte karosserieteile von z.t. komplett anderen autos, kleben Teile ab, damit mann halt nicht wirklich erkennen kann, was es für ein auto sein soll, aber irgendwie sieht jeder erlkönig einem schon vorhandenen auto ähnlich.

also ich würd mich nicht so drauf verlassen, dass das design wirklich so bleibt.
ich denke an der Größe der Windowsinstallation können die noch einiges machen!
Ich meine, wieviel hat sich denn von XP zu Vista geändert, damit eine (z.T.) verdreifachung des benötigten Festplattenplatz gerechtfertigt wird?

Ich denke MS macht mit Windows 7 ein gutes OS - das hab ich irgendwie im Urin ^^

Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

ich denke an der Größe der Windowsinstallation können die noch einiges machen!

nein können sie nicht. Wenn du es kleiner willst müssen viele Funktionen raus 😉

Ich meine, wieviel hat sich denn von XP zu Vista geändert, damit eine (z.T.) verdreifachung des benötigten Festplattenplatz gerechtfertigt wird?

Die Rechtfertigung kommt durch den Übergang von einen Inf-Datei basierten Betriebssystem zu einem modularen Betriebssystem, dass aus vielen Paketen besteht.
Die vermeintliche Verdreifachung des Speicherplatz kommt dir nur doch die Dusseligkeit von NTFS vor. NTFS kann die Größe nicht richtig erkennen. Die ganzen DLLs und Exen liegen im WinSxS Ordner und werden, wenn man man die Pakte installiert, in die jeweiligen Ordner als Hardlinks gemappt, die eigentliche Datei liegt aber weiterhin im WinSxS Ordner und nur dort! Nur NTFS kann bei der Größenberechnung nicht zw. Hardlink und eigentlicher Datei unterscheiden. Du kannst auch an eine 0kB Datei einen ADS hängen mit vielen Daten, NTFS erkennt die Datei aber weiterhin nur als 0kB

Ich denke MS macht mit Windows 7 ein gutes OS - das hab ich irgendwie im Urin

das ist Vista schon und mit Win7 werden die guten Grundlagen von Vista noch verbessert.

K
147 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Die Rechtfertigung kommt durch den Übergang von einen Inf-Datei basierten Betriebssystem zu einem modularen Betriebssystem, dass aus vielen Paketen besteht.
Die vermeintliche Verdreifachung des Speicherplatz kommt dir nur doch die Dusseligkeit von NTFS vor. NTFS kann die Größe nicht richtig erkennen. Die ganzen DLLs und Exen liegen im WinSxS Ordner und werden, wenn man man die Pakte installiert, in die jeweiligen Ordner als Hardlinks gemappt, die eigentliche Datei liegt aber weiterhin im WinSxS Ordner und nur dort! Nur NTFS kann bei der Größenberechnung nicht zw. Hardlink und eigentlicher Datei unterscheiden. Du kannst auch an eine 0kB Datei einen ADS hängen mit vielen Daten, NTFS erkennt die Datei aber weiterhin nur als 0kB.

ok, wusst ich nicht ...

Ich denke MS macht mit Windows 7 ein gutes OS - das hab ich irgendwie im Urin

das ist Vista schon und mit Win7 werden die guten Grundlagen von Vista noch verbessert.

naja, ich weiß ja nicht, ich hatte Vista drauf, 1 1/2 Jahre lang (gezwungenermaßen weil es ein Jahr lang keine Treiber für meine Graka gab für XP -.- aber das ist ein anderes Thema). naja, ich kann nur sagen, dass ich am anfang überrascht war, wie schnell es läuft, allerdings hatte ich auf meinem note auch nie ein xp.
auf jeden fall wurde es immer langsamer mit der zeit, und irgendwann konnt ich mich nur noch anmelden und dann hat sich der explorer aufgehangen -.-
wenn ich dann den explorer per taskmanager neugestartet hab, hat er sich wieder aufgehangen...

es ging keine letzte konfiguration und kein abgesicherter modus..
naja, und einen virus kann ich eigentlich auch ausschließen, da ich 1. immer einen aktuellen drauf hab und 2. zu der zeit nicht am inet war, weil ich noch keins hatte 😄

naja, hab jetzt xp drauf und nach stundenlanger suche endlich alle treiber zusammen und es läuft viel besser!
spiele kann ich z.b. mit einer viel höheren einstellung mit den gleichen frames spielen, und auch das arbeiten mit programmen wie photoshop ist viel angenehmer.

nein können sie nicht. Wenn du es kleiner willst müssen viele Funktionen raus.

naja, soll mir recht sein, so sachen wie AERO oder die Sidebar und noch so tolle spielereien können von mir aus gerne weg.
Ich finde ein OS sollte Funktional sein, und dazu gehört meiner ansicht nach auch, dass man solche sachen nicht nur deaktivieren, sondern auch deinstallieren kann.
so dass sich quasi jeder ein bisschen sein OS selbst zusammenstellen kann - wobei ich nicht unbedingt glaube, dass das bei Windows 7 so sein wird.

Fazit: Ich hoffe trotzdem, dass Windows 7 besser wird als Vista.

Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Windows 7 Beta (Build 7000) ist für Technet- und MSDN Abonnenten verfügbar:

Hier gibts auch ein Paar Bilder:
http://www.winvistaside.de/windows-7/windows-7-beta-fuer-technet-msdn-abonennten/

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ist zwar ganz nett, das jetzt die Beta draussen ist, aber was bringt mir das als Entwickler wenn es nirgendwo das SDK dazu gibt? Oder habe ich was übersehen?

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Schau noch mal auf Technet/MSDN, heute hat MS da das SDK freigegeben 😃

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Habs gefunden, danke. Hab überall nachgeschaut, nur nicht unter Betriebssysteme. Ist allerdings schon ziemlich heftig, das das SDK 1,2GB dick ist 😃

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

ja, die haben das bei Betriebsystem veröffentlicht. ich habs durch den RSS Feed der neusten Downloads gesehen