Laden...

static string Main() möglich?

Erstellt von Seikilos vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 916 Views
S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
static string Main() möglich?

Ich hab ein Szenario in dem C# als Middleware fungiert und von einem Programm aufgerufen wird.

Nun ist der Fall so, dass der Aufrufer wohl so simpel ist, dass er keine IO Streams abgreifen kann, jedoch eine Menge an String-Daten von der Middleware bekommen muss.

Wie löst man dies am Besten? ne String Main wäre ne Idee, ist aber nicht erlaubt als Entry Point 😕, wobei das ne witzige Methode wäre, Daten zurückzugeben.

(Achja, die Anwendung, die es Aufruft wird Access sein)

Life is a short

4.221 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Lass Dir einen FileNamen übergeben... Da haust Du dann Deinen Output rein.

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

War Plan B 🙂

Life is a short

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Seikilos,

da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Zum einen könntest du die Console zur Ausgabe verwenden und das andere Programm die Konsolenausgabe umleiten lassen.

Warum kannst du das ganze nicht einfach als dll realisieren und diese in deiner Anwendung einbinden?
Das müsste Access bestimmt können.

S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich betreue Access ja nicht und ich bezweifele ob die andere Seite die Ressourcen dafür hat, sich in solche Dinge einzuarbeiten

Life is a short

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Seikilos,

ein String-Rückgabewert von Main ist in der Tat nicht möglich. Was du tatsächlich machen kann, hängt doch von den Fähigkeiten des Aufrufers ab und nicht so sehr davon, was man in C# machen kann.

herbivore

4.221 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Der Access-Heini könnte Dir auch eine Tabelle in seiner Access-DB anlegen... diese müllst Du dann zu...

Wenn er damit auch überfordert ist, dann wirds schwierig... 🙂

Gruss
Programmierhans

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Was du tatsächlich machen kann, hängt doch von den Fähigkeiten des Aufrufers ab und nicht so sehr davon, was man in C# machen kann.

Ich weiß, aber über diese Seite habe ich die Macht 🙂, daher versuch ich es hier zu biegen, wie es geht.

Aber gut, alles weitere muss ich mit der anderen Seite klären.

Danke Leute

Life is a short

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ansonsten könntest du auch eine COM-Bibliothek entwickeln. Dieses bindet er in Access über Referenzen und bekommt von dir die entsprechenden Funktionen + Rückgabetyp zur Verfügung gestellt.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...