Laden...

Projekt: Up2Date (geplantes Update-Programm)

Erstellt von Z7CT3N vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 34.129 Views
Thema geschlossen
H
182 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Und man darf das "Multi Admin Tool" auch nicht vergessen! Das macht sich auch nicht von selbst!
Da macht man erstmal ein Konzept, arbeitet es wochenlang aus, lässt andere Entwickler drüber schaun und was ganz wichtig ist, Interessenten fragen, ob es das ist was sie haben wollen. Und dann gehts erst los (Natürlich mit nem Subversion System im Hintergrund)
Also bitte seit nicht so Unfair, ich beneide Ihn!
Ich würde auch gerne so viele Mammutprojekte auf einmal machen können 😦

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger Dijkstra

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe nun wie gesagt nicht alles gelesen. Und sicher wäre es blöd, wenn ein Projekt angekündigt wird, viel Arbeit und Energie von der Community aufgebracht wird, um Anmerkungen dazu zu schreiben und das Projekt dann nicht fertig oder zumindest nicht veröffentlicht wird. Inbesondere wenn das leichtfertig passiert oder im schlimmsten Fall so gar nie die Absicht bestand, dass Projekt fertig zu stellen. Was hier (wahrscheinlich) vorliegt, kann ich aber ausdrücklich nicht beurteilen.

Auf der anderen Seite wird nun durch Bashing die Situation nicht verbessert. Eher im Gegenteil. Wenn einem die Community blöd kommt, schenkt man der doch nicht als Lohn ein Programm, sondern man wird es ihr dann eben womöglich gerade vorenthalten, selbst wenn man die Veröffentlichung vorher fest geplant hatte.

Also kommt mal wieder auf den Teppich. Und fahrt vor allem Ironie und Sarkasmus mal wieder auf Null.

herbivore

D
233 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Seit Beginn dieses Threads gab es NICHTS ausser großem Gesabbel und zwei Screenshots, die auf kümmerlichste Art und Weise irgendwelche Beispielcodes, die die installierte Software auflisten sollen, darstellten.
NICHTS.

Ich denke, der König hat sich ein Eigentor geschossen und ich denke auch, dass eine Veröffentlichung nie geplant werden konnte - zumal ausser total utopischen Features nichts bekannt wurde. Und ja, damit zweifele ich an der Kompetenz des Autors - und damit wohl zu Recht.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

@D-eath
lese dir bitte nochmals herbivores post in ruhe durch und gut ist. jetzt lasst uns doch alle wieder fröhlich sein und unseres lebens fohen klang versprühen.

gruß
Jack

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo D-eath,

es war auch ohne deinen Beitrag ausreichend klar, dass es verschiedene Mitglieder gibt, die ein Release bezweifeln und mit der Situation und dem Verlauf des Threads unzufrieden sind. Ich hatte jedoch darum gebeten, darauf nicht weiter herumzureiten, was du leider trotzdem getan hast. Auch die Wortwahl deines Beitrags ist kommt noch aus der Bashing-Ecke. Dein Beitrag ist also aus diesen beiden Gründen genau solches - ich verwende dein eigenen Worte - "Gebrabbel", was du doch vermeidlich ablehnst.

Gerade wenn dieser Thread zu keinem Release führt und damit die in ihn gesteckte Arbeit zum größten Teil oder zur Gänze verloren ist, ist es geraten, die Diskussion so schnell wie möglich zu beenden und nicht noch weitere Arbeit hineinzustecken.

Und in diesem Sinne jetzt bitte Schluss.

herbivore

D
233 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Und wozu ist dieser Thread dann im Smalltalk und nicht geschlossen? Genau damit provozierst du doch solche Diskussionen, die du ja "vermeiden willst".
Hier kommt doch eh nichts mehr.

C
489 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo

Wahrscheinlich spekuliert herbivore immer noch auf die Vernunft der Community, aber wie du eindrucksvoll beweist, hat das nicht immer Sinn.

chrische

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo D-eath,

ich provoziere die Diskussionen? Scherzkeks. Ich habe mich gegen die Diskussionen gestellt. Du führst doch diese unnötige Diskussion weiter. Damit ist jetzt bitte Schluss. Sollten widererwartend weitere nicht zur Sache gehörende Beiträge kommen, werde ich diese entfernen.

Der Thread ist offen, damit das Release - falls es denn kommt - angehängt werden kann. Wenn das passiert, wird der Thread wieder nach Projekte verschoben. Damit sollte auch dieser Punkt geklärt sein.

herbivore

[EDIT]Es scheint wirklich schwer zu sein, diesen Thread in Ruhe zu lassen. Wie angekündigt, entferne ich nicht zur Sache gehörende Beiträge. Dazu gehören auch Nachfragen, wann das Release kommt. Danach wurde oft genug gefragt. Bitte reißt euch am Riemen.[/EDIT]

T
109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Für die jenigen die unbedingt so eine Sottware wollen, gibts noch was fertiges bei heise zum Downloaden. Es installiert zwar nicht de neuste version der software, zeigt mir aber an ob meine veraltet ist. (Persönlich finde ich das besser, weil ich dann noch die kontolle hab welche version ich benutze)(hab die Software nicht getestet!!)
http://www.heise.de/software/download/software_uptodate/42864

Der Hinweis soll sich nciht gegen den Autor wenden. Ich bezweifle nicht, das eine funktionierende Version existiert.

Sicherlich kann dieses Thema eine Lehre für alle Entwickler sein:
Erst die Software ins Rampenlicht stellen, wenn sie Fertig ist!

Torley

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

es gab mehre Fertigmeldungen für das Projekt und mehrere Ankündigungen das Projekt kurzfristig (es war z.B. von "morgen" die Rede) zu veröffentlichen, ohne das hier eine Veröffentlichung erfolgte. Die letze Ankündigung das Projekt "morgen" zu veröffentlichen, war vom 2.12. An diesem Tag habe ich kInGoFcHaOs mitgeteilt, dass ich, wenn bis Samstag kein Release erfolgt ist, davon ausgehe, dass mit einem Release nicht mehr zu rechnen ist und ich den Thread schließen werde. Nun habe ich sogar den Sonntag abgewartet, ohne das auf eine weitere Nachfrage vom Donnerstag, eine Reaktion kam.

Es tut mir leid um die zum Großteil verpuffte Energie, die ihr in diesen Thread gesteckt habt und ich kann leider nicht ausschließen, dass genau darin die Absicht von kInGoFcHaOs lag. Der Thread scheint ein Fake gewesen zu sein. Sicher wissen tue ich das natürlich nicht.

Gelöscht habe ich diesen Thread nicht, denn es gibt zu Anfang durchaus ein paar Überlegungen zum Thema automatisiertes Software-Update und ob der vorgestellte Ansatz dazu geeignet ist.

Den Thread "MAT - Multi AdminTool", in dem ebenfalls trotz mehrer Ankündigungen kein Release erfolgt ist, habe ich entfernt, da er ohne Release nichts nützliches enthielt bzw. der Sinn eines solchen Tools sogar von verschiedenen Mitgliedern bezweifelt wurde.

herbivore

PS: Natürlich öffne ich den Thread wieder, wenn kInGoFcHaOs tatsächlich ein Release veröffentlichen will.

Thema geschlossen