Laden...

Parameter über Thread.Start übergeben?

Erstellt von Enflame vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.681 Views
E
Enflame Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Parameter über Thread.Start übergeben?

Wie macht man das?

Wie beim Invoke? Irgendwie klappt das bei mir aber nicht mit new object {bla}...

16 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Was klappt denn da nich?
Ne Exception?

War außerdem schon öfter Thema....

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Enflame,

==> ParameterizedThreadStart

herbivore

E
Enflame Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Nun, ich habe es jetzt versucht, aber irgendwie nicht gefunden wo mein Fehler ist...

also:
Ich habe eine Methode "CheckAndShutdown" die einen string als übergabeparameter enthält.

Und hier kommt der problematische Teil:

for (int i = 0; i < IPs.Length; i++)
            {
                workers[i] = new Thread(new ThreadStart(new SimpleDelegate(CheckAndShutdown), new object {IPs[i]}));
            }

Die Fehlermeldung ist diese:

Der Typ "object" kann nicht mit einem Auflistungsinitialisierer initialisiert werden, da er nicht "System.Collections.IEnumerable" implementiert.

E
395 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo

am besten du schaust erstmal hier:[

[Hinweis] Syntaxfehler selbst lösen (Compilerfehlermeldungen)](http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=23915)
/*Edit: Thread name falsch gemerkt ^^ */

da ist auch erklärt warum wir dir bei solchen sachen nicht helfen wollen

nicht weil wir gemein sind oder gerne von oben auf anfänger (auch ich bin einer) hinabschauen wollen sondern weil du so am besten lernen kannst

also viel spas. die lösung solte nicht all zu schwer sein

MfG Paul

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo el_panter,

naja, eine kleine Hilfe geben Enflame wir ihm noch: Erstmal musst du den Parameter bei Thread.Start übergeben und nicht bei new Thread und zum anderen kannst du, wenn ein Object als Parameter erwartet wird, einfach und direkt ein beliebiges Objekt übergeben oder irgendwelche Umwege wie `new object {IPs_}))[/tt].

herbivore