Laden...

TreeView macht Abstände zwischen Elementen im Internet Explorer

Erstellt von dr_d00m vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 652 Views
dr_d00m Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
TreeView macht Abstände zwischen Elementen im Internet Explorer

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit dem Internet Explorer:
Ich nutze ein ASP.NET TreeView Control um einen Baum von Elementen darzustellen, die mit einem Gantt Chart synchron angezeigt werden sollen. Das heißt zu jedem im Baum vorhanden Element wird auch im Chart eine Zeile angezeigt.
Um nun beides (Element im Baum und Zeile) auf derselben Höhe zu halten, habe ich den <tr>-Tags (weil ja so ein Baum auch nur verschiedene Tabellen sind) über CSS die Höhe 30px zugewiesen. Das angezeigte Chart berechnet nun mit dieser Höhe und der Anzahl der Baumelemente seine eigne Höhe.
Soweit so gut. Im Firefox alles kein Problem das Teil rennt. Nur der Internet Explorer macht Probleme. Hier wird immer unter dem ersten Kindelement eines Knotens ein Abstand von ca. 1px angezeigt.
Zur Verdeutlichung habe ich mal so einen Baum als Dateianhnag hinzugefügt. Gut, ich hätte zum einfärben auch ne schönere Fareb nehmen können, aber es verdeutlicht den Zusammenhang 😉
Ich habe auch schon einige Sachen versucht, wie z.B. im ASPX-Code die Höhe für die einzelnen Knoten einzustellen.

<NodeStyle Font-Names="Verdana" Font-Size="8pt" ForeColor="Black" 
                                            BorderStyle="None" BorderWidth="0px" 
                                         NodeSpacing="0px" VerticalPadding="0px" HorizontalPadding="0px"/>

Hat allerdings auch nichts gebracht. Ich hab auch über CSS versucht Padding, Margin und Border (für table, tr und td, sowie das übergeordnete div) auf 0 zu setzen. Auch das bringt nichts.
Die Knoten im Baum werden alle dynamisch erstellt. Außerdem werden sie erst geladen, wenn ihr jeweiliger Vaterknoten geöffnet wird. Dafür wird ihr PopulateOnDemand Attribut auf true gesetzt und das Event TreeNodeExpanded genutzt. Nur der erste Knoten wird schon beim Page_load geladen.
Ist jemandem schonmal so ein Verhalten untergekommen?

Ich wäre dankbar für jede Hilfe.
Gruß,

dr_d00m