Laden...

Usergrouptreffen .net BerlinBrandenburg: 09.10.08 - gemischter Abend

Erstellt von dN!3L vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.670 Views
dN!3L Themenstarter:in
2.891 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren
Usergrouptreffen .net BerlinBrandenburg: 09.10.08 - gemischter Abend

Das nächste Treffen findet am Donnerstag, den** 09.10.2008**, ab 18:30 an gewohnter Stelle statt.

Beim Sommertreffen wurde besprochen, immer mal einen gemischten Abend einzuschieben, in dem die Mitglieder die Möglichkeit haben, in einem kurzen Vortrag über ihre Arbeit oder ihr Produkt zu berichten oder ein kurzes technisches Thema zu beleuchten. Damit wollen wir im Oktober anfangen. Diese drei Themen haben wir im Angebot:

  • Erstellung von mathematischen Algorithmen in C#: Haymo Kutschbach stellt ILNumerics.Net vor, (s)eine .NET Bibliothek zum Erstellen performanter mathematischer Algorithmen und zur Visualisierung von numerischen Daten. *Uwe Schmorgo berichtet von seiner Arbeit auf dem Gebiet DB-Zugriff auf Microsoft Business Solutions-Navision mit Provider CFrontDotNet und alternativ mit ODBC; C#. Anwendungsfälle: DB-Analyse, Datenaustausch, Migration. Weitere Db-Zugriffe (Navision, MySQL, Access, Firebird, MS-SQL, BMEcat/XML, SAP-ASCII); C#. *Robert Rehberg zeigt an einer praktischen Anwendung, wie man PDF-Formulare in eigenen Programmen anzeigt, sie mittels C#-Code befüllt und Daten daraus ausliest und weiter verarbeitet.

Eine Anmeldung für unsere Brötchen- und Getränke-Planung wäre schön.
Die Kosten des Abends werden wir mit voraussichtlich 5,- EUR wie gewöhnlich auf die Teilnehmer umlegen.

Veranstaltungsort:
TietoEnator
Alt-Moabit 91
3. OG (bitte Klingeln)
10559 Berlin

Parken ist im Parkhaus möglich, zwei Stunden davon sind kostenlos. Das Gästeparkhaus ist in Haus3. Ansonsten finden sich eigentlich immer freie Plätze in der Flensburger Straße (auch auf dem Plan drauf). Unser Treffen findet im 3.OG statt. Dort dann bitte klingeln.

www.dotNET-BerlinBrandenburg.de

P.S. Wer Interesse hat, beim nächsten gemischten Abend (voraussichtlich im Januar) mitzumachen und sich und seine Arbeit vorzustellen, gebe mir bitte Bescheid.

P.P.S Am 06.11. haben wir Lars Keller eingeladen, der uns zum Thema "Office + .net - zwei Welten wachsen zusammen mit Visual Studio Tools for Office 3.0" informiert