Laden...

Verlauf leeren

Erstellt von bd.cole vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.343 Views
B
bd.cole Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Verlauf leeren

Hallo,
gibt es einen Möglichkeit Code technisch den Verlauf des Internet Exploreres zu leeren? Oder kann ich irgendwie anders die visited links meines webbrowser controls löschen?
Mfg Cole

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Cole

Clientseitig: Ja

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

B
bd.cole Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Und wie geht das?

J
537 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Und wie geht das? Extras => Internet optionen => Verlauf => Löschen...
Ich hoffe ich werde nie auf eine Website stoßen, die einfach ungefragt meinen Verlauf löscht. 😦

B
bd.cole Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Naja wie man manuell den Verlauf löscht war mir auch klar, ich wollt es programmtechnisch machen. Hab die Lösung auch gefudnen, falls es jemand Interessiert:


void clearIECache()
        {
            ClearFolder(new DirectoryInfo(Environment.GetFolderPath
               (Environment.SpecialFolder.InternetCache)));
        }

        void ClearFolder(DirectoryInfo folder)
        {
            foreach (FileInfo file in folder.GetFiles())
            { file.Delete(); }
            foreach (DirectoryInfo subfolder in folder.GetDirectories())
            { ClearFolder(subfolder); }

B
114 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Probier das bitte mal in einem Netzwerk aus.
Ich hoffe ja das das nicht ohne Weiteres klappt, zumindest nicht ohne explizite Zustimmung des Users.