Laden...

Office Objektreferenz

Erstellt von Grumbler85 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.256 Views
G
Grumbler85 Themenstarter:in
538 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Office Objektreferenz

Nur eine ganz kurze Frage....

Ich suche - mittlerweile verzweifelt - nach der Objektreferenz für MS Office 2007.
Da ich mir mit dem Wort nicht ganz sicher bin.. ich suche eine Auflistung aller verfügbaren Typen mit Methoden, Properties und allem was daran hängt.

Vielen Dank im Vorraus
TG

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)

W
201 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi!

[Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1 ergbit z.B. dieses Beispiel
Der Namespace den du suchst ist wohl Microsoft.Office.Interop.Word.
Was du noch benötigst ist Microsoft Visual Studio Tools for Office - Findest du auf der MS-Homepage für die jeweilige VS und Office Version...
Und dann den Verweis auf die richtige DLL nicht vergessen (Microsoft.Office.Interop.Word)

lg

Programmieren ist der Wettkampf zwischen Programmierer die immer noch einfachere Programme schreiben
und Anwender die immer noch dümmer werden...

3.728 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

... Ich suche - mittlerweile verzweifelt - nach der Objektreferenz für MS Office 2007.

Die ist in Office doch eingebaut. Öffne das gewünschte Office-Programm (z.B. Excel) und drücke dann [Alt]+[F11]. Dann wird der VBA-Editor geladen. Jetzt drückst Du [F2] und siehst den kompletten Objektkatalog. Wenn Du Hilfe zu einem Objekt oder einer Methode in diesem Katalog benötigst, klickst Du es an und drückst dann [F1]. Schön öffnet isch eine Hilfe-Seite, die alles brühwarm erklärt.

Allerdings für VBA! Das macht aber nix, da das Objektmodell auch unter C# das Selbe ist.

G
Grumbler85 Themenstarter:in
538 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Zu Webbi, danke für den Hinweis, allerdings benutze ich bereits die PIA gegen Excel - nur fehlt mir halt ein wenig der Überblick, was ich alles tun kann mit den Befehlen und wie...

Zu Rainbird:
Vielen Dank das war EXAKT was ich gesucht habe THUMBS UP

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)