Laden...

Drucken von Daten einer SQL DB

Erstellt von Till-H vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.127 Views
T
Till-H Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Drucken von Daten einer SQL DB

Hallo,

das Thema wurde vielleicht schon oft besprochen, aber ich hab trotz Suche im Forum nicht viel verstanden..:-(

Es geht darum einen Auftrag zu drucken, wie er im Anhang ist.
Die nötigen Daten sind in einer SQL DB. Der Kundenrechner hat kein Internet (falls das wichtig ist).
Wie gehe ich da ran? Zeichne ich das in eine PictureBox oder so oder wie mach ich das?

Danke für eure Hilfe

Till-H

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo,

Zeichnen in eine PictureBox ist zwar möglich, aber eher Quatsch. Entweder Du füllst ein PrintDocument manuell, oder Du benutzt ReportViewer oder andere Report-AddIns. Suche einmal nach diesen Stichworten, wobei die Express-Edition Dir Einschränkungen bringen dürfte.

Gruß Jürgen

S
142 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Till-H,

ein weitverbreitetes Report-Modul für .NET ist Crystal Report.

T
Till-H Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Aber für Crystal brauche ich doch ne Internetverbindung, oder habe ich das falsch gelesen?

  1. Upload your report files to crystalreports.com - try it free.

Und wie genau funktioniert das mit den Reports? Ich erstelle einen Report (z.b. mit dem Microsoft SQL Server 2008 Report Builder oder Crystal) und wie bekomm ich diesen dann in mein Programm rein?!
Muss Crystal o.ä. beim Kunden installiert sein?

Viele Grüße

Till

S
142 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Wie genau Crystal Reports funktionieren sind grundlegende Fragen die Dir Google beantworten kann. Ich persönlich habe noch keinen Crystal Report direkt per SQL gefüllt, sondern immer DataSets als Medium verwendet.

Es erfordert keine Internetverbindung.

Mfg Steav

:EDIT: Der Anwender muss auch kein Crystal Reports installiert haben. Es reicht, wenn Du die Runtimes mitlieferst.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Beim VS 2008 Express ist kein Crystal Reports dabei.

Wenn Du nicht mehr drucken willst würde ich direkt mit PrintDocument() drucken.

Beispiele gibt es dafür genug, auch in der MSDN.

Einen kostenlosen Report Generator gibts hier : http://www.fyireporting.com/

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3