Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Substring auslesen bis Buchstabe
Grumbler85
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 550
Herkunft: Rheingau Taunus

Themenstarter:

Substring auslesen bis Buchstabe

beantworten | zitieren | melden

verwendetes Datenbanksystem: MS SQL EE 2005

Hallo,
folgendes Problem.. bei einer Datenübernahme aus Access ist mir aufgefallen, dass mein Vorgänger Emailadressen in Linkfelder gespeichert hat.
Nun ist es so, dass ich den Link selbst nicht mehr benötige und von daher gerne die Felder anpassen würde (nach der übernahme im SQL Server)

Dazu möchte ich gerne etwas ausführen, wie
Substing(
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
GMLOD
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2654.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1228

beantworten | zitieren | melden

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa259342(SQL.80).aspx

Setz doch danach einfach nen Query wie diesen ab:
update table set email_field=substring(email_field, 1, len(email_field) - 1)

edit: Wenn du wirklich den index brauchst, kannst du unter MS SQL anscheinend diese Funktion verwenden: http://doc.ddart.net/mssql/sql70/ca-co_5.htm
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GMLOD am .
Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Grumbler85
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 550
Herkunft: Rheingau Taunus

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

CHARINDEX war genau was ich gesucht hatte wegen des vorliegenden Formats ([email protected]#mailto:[email protected]#)

Vielen Dank
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers