Laden...

Bedingungen in CrystalReports

Erstellt von Grimmbizkit vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.864 Views
G
Grimmbizkit Themenstarter:in
310 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Bedingungen in CrystalReports

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Crystal Reports.

Ich möchte gerne ein Textfeld, anhand von zuständen befüllen.
Also: Ich habe 2 Felder in meiner Tabelle IsBarkunde und IsLieferung (Bit)
Es kann nur eines der Felder 1 sein. Wenn IsBarkunde=1 dann möchte ich in ein Feld "Rechnung" schreiben, und wenn IsLieferung=1, dann soll dort Lieferschein erscheinen.

Geht sowas? und Wenn ja, wie mache ich das?

Sodem würde ich gerne ein Linienobjekt ein/ausblenden wenn diese Felder 1 sind, doch bei den Linien kann ich keine Bedienung für das unterdrücken angeben. Geht das nicht, oder gibt es da einen Trick??

Gruß Simon

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Formelfeld.

Weiss den Syntax nicht auswendig, aber der Newbie-Editor kennt ja alle Funktionen und Sprachkonstrukte (Einfach in Advanced Mode gehen oder so). Da einfach eine If Abfrage rein schreiben.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

I
194 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

ist schon etwas länger her mit crystal reports, aber ich glaube du mußt das feld rechts anklicken, Eigenschaft formatieren auswählen und dann kannst du zwischen 2 programmiersprachen wählen. alles weitere sollte kein problem sein 😉

lg

G
Grimmbizkit Themenstarter:in
310 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Danke, das hat mir schon sehr geholfen.

Allerdings funktioniert das nicht bei den Linien.

I
194 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

definiere einen eigenen bereich je linie und diesen kannst du dann unterdrücken.
damn crystal reports 😉

G
Grimmbizkit Themenstarter:in
310 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Das ist ja schon richtig Sche**e

Naja, habs jetzt mit _ gelöst. sieht genau so aus 😉