Laden...

Sicherheitseinstellung im Firefox (etwas kniffelig)

Erstellt von no1gizmo vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.889 Views
N
no1gizmo Themenstarter:in
161 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Sicherheitseinstellung im Firefox (etwas kniffelig)

Hi,

..jedenfalls glaube ich, dass es kniffelig ist. Wenn ich mit dem Firefox (mit dem IE funktionert es) auf einen mit ASP.NET erstellten Button klickt, welcher einen Ordner (zum Laden einer Datei, Window.Open()) öffnen will, dann kommt der Hinweis:

Ihre Sicherheitseinstellungen verhindern möglicherweise das Öffnen des angeforderten Ordners.

Diese Sicherheitseinstellung kann ich aber scheinbar nicht in dem Optionsfenster (Einstellungen) von Firefox ändern.

Hatte schon mal jemand ein solche Problem beim Firefox? Google hilft mir leider gar nicht weiter. (mein Firefox spricht Englisch, aber die Sicherheitsmeldung ist dennoch auf Deutsch)

225 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

aloha,

die sicherheitseinstellungen legst du nicht innerhalb des browsers, sondern innerhalb des systems (windows) fest.
schau mal unter systemsteuerung-internetoptionen

seltsam ist nur, dass es mit dem ie funktioniert und unter firefox nicht.

a hui hau
puppet

Yunky: was fürn operator muss ich den nehmen wenn ich sagen will nichtgrößergleich??
Yunky: !>3??
Yunky: !≥ ??
Puppetmaster: G
Yunky: aja ka
Puppetmaster: kleiner (<)
Yunky: stimmt^^

313 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Sry wenn ich dir wiederspreche, aber daran liegt nicht. Wei eben diese Internetoptionen den Internetexplorer betreffen.

N
no1gizmo Themenstarter:in
161 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

An der Einstellung in Windows (Internetoptionen) liegt es tatsächlich nicht.

Ich habe den Tipp bekommen, dass es in der firefox.js (liegt im firefox verzeichnis unter C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\pref) geändert werden könnte.

Allerdings habe ich die richtigen Einstellungen nicht gefunden...

E
395 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

könnte man soas nicht auch in der about.config ändern?
da hat man doch eine möglichkeiten mehr als bei den normalen FF einstellungen

wo weis ich aber net. einfach mal durchhangeln. die namen der variablen sind ja ganz gut vergeben

MfG Paul

N
no1gizmo Themenstarter:in
161 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Welche about.conf? Ich habe im Firefox Ordner nur die aboutRobot.js gefunden

E
395 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

about:config

ich werde mal schnell schauen und per edit sagen ob ich da was pasendes gefunden habe

MfG Paul

B
15 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo, habe bei mir im Blog eine Anleitung
zur Unterbindung der nervigen SSL Zerifikatnachrfragen ...

Wer interesse hat: Link

2.891 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Sry wenn ich dir wiederspreche, aber daran liegt nicht. Wei eben diese Internetoptionen den Internetexplorer betreffen.

Da muss ich dir aber widersprechen. Der FF3 zieht sich bestimmte Einstellungen aus den Windows-Internetoptionen. Weil ich z.B. den IE ziemlich eingeschränkt hatte, konnte ich mit dem FF3 plötzlich keine Dateien mehr runterladen... Lösung: Firefox 3 übernimmt IE-Sicherheitseinstellungen

Mit der neuen Generation 3 ihres Browsers Firefox haben die Mozilla-Entwickler auch einen Schritt gemacht, der einigen eingefleischten Firefox-Fans nicht gefallen wird. Um die Akzeptanz ihres Browsers in Unternehmen zu verbessern und deren Administratoren die Arbeit zu erleichtern, übernimmt Firefox 3 Sicherheitseinstellungen aus den Internetoptionen von Windows, die bislang nur für den Internet Explorer galten.

Gruß
dN!3L