Wenn schon alles davon redet, dachte ich mir ich installier Chrome auchmal.
Als ich auf die Schaltfläche, mit dem Blatt Papier gedrückt habe (ich nehme mal an, es soll das 'Datei'-Menü sein), dachte ich ich wäre im IE. Wenn ich auf 'Private Daten löschen' klicke, sieht das Fenster fast exakt so aus, wie bei Firefox.
Auch habe ich den viel verprochenen Geschwindigkeitsboost getestet und, vielleicht mache ich etwas falsch, aber Chrome brauchte bei mir zum vollständigen laden von:
- Amazon: 8 Sek (IE: 3 Sek)
- Microsoft.de: 22Sek! (IE: 6 Sek)
- Youtube: 12 Sek (IE: 2 Sek)
- ebay: 17 Sek (IE: 4 Sek)
(Chrome V0.2.149.27; IE 7)
Vorallem das Laden von Bildern schien mir in Chrome sehr lange zu dauern.
Bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt vom "IE-Killer", wie ich es heute morgen sinngemäß in der Zeitung gelesen habe.
mann kann sich schon seit gestern Abend den ganzen SVN-Baum von hier holen. Ob das die Version ist die auch Google für seine Builds verwendet weiss natürlich keiner.
Trotzdem finde ich die Spyware Diskussion etwas Paranoid, denn ich bin mir sicher dass Weltweit bereits hunderte von Hackern rumsitzen und das Binary mit einem Netzwerksniffer und einem Debugger analysieren. Sowas kann man einfach nicht verbergen. Wenn Google anfängt sowas zu tun wie die Leute von Skype, dann kann man immer noch misstrauisch werden. Bis jetzt gibt es keine Anzeichen.
Gruss
tscherno
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tscherno am .
Trotzdem finde ich die Spyware Diskussion etwas Paranoid, denn ich bin mir sicher dass Weltweit bereits hunderte von Hackern rumsitzen und das Binary mit einem Netzwerksniffer und einem Debugger analysieren. Sowas kann man einfach nicht verbergen. Wenn Google anfängt sowas zu tun wie die Leute von Skype, dann kann man immer noch misstrauisch werden. Bis jetzt gibt es keine Anzeichen.
Naja, ich meine mich dunkel zu erinnern, dass der IE irgendeinen SSL Stream rausschickt, den man nicht entschlüsseln kann. Weiss keiner was da drinsteht. Sowas trau ich den Jungs von Google auch zu.
Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!
hab heute mal Chrome getestet; ist zwar ganz gut, aber FF3 kann bei mir mehr Pluspunkte sammeln: Plugins wie z.B. AdBlockPlus, Foxytunes zum Fernsteuerung von Winamp oder DownloadHelper um Videos von youtube zu saugen... sowas fehlt mir einfach. Auch NoScript nehme ich teilweise her, wenn ich auf unsicherern Seiten surfe...
Also nach meinen Test ist das ding eigentlich sehr brauchbar es hat net so viel Sonderausstatung die ich sowieso nie benutze des wegen ist der Browser gut für mich geeignet
Das Dingen fliegt bei mir schon wieder runter. Es hat nix an Funktionalität was mein IE 7 nicht auch hätte bzw. was ich bei meinem IE 7 vermissen.
Dafür aber nette Bugs. Nur mal so zum Test meine Seite aufgerufen (www.tp-soft.de), und das kommt bei raus... Das Ding kriegt noch nicht mal ein PNG aus FireWorks sauber dargstellt. Die Buttons werden gekappt und mein Titelbild fehlt komplett.
Mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Mir gefällt das schlichte und einfache Design und ich hab subjektiv das Gefühl das Chrome schneller als Firefox 3.0 ist.
Das Feature auf der Startseite, wo man seine zuletzt besuchten Seiten als kleine Thumbnails sieht und anwählen kann, überzeugt mich auch!
Natürlich bleibt abzuwarten, was die erste Final-Version bringt. Hinzu kommt natürlich, dass Google - bei weit verbreiteter Verwendung dieses Browsers - immer mehr Möglichkeiten bekommt die User auszuspionieren. Ob das wirklich geschieht, sei mal dahingestellt ... trotz allem halten sich solche Gerüchte ja hartnäckig.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von t2t am .
Doofe Frage, aber kann es sein, dass Google den Download-Link entfernt hat?
über google.de/chrome finde ich keine Möglichkeit an den Download zu kommen..
Wie siehts bei euch aus?
gehe ich auf /chrome, wähl ich die Sprache aus.. Seite lädt neu, nichts passiert und so sieht sie dann aus.. hab mich schon durch alle Links (auf Google) geklickt..
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JunkyXL am .
Verdammter Schulrechner *g*
da hockt man schonmal in der Schule und hat nix zu tun, dann sowas
keine Lust, mir daheim mein "sauberes" Vista mit weiteren Installationen zuzumüllen =P
Sobald die Finale Version von Chrome erscheint werde ich den Browser sicher mal installieren und ausprobieren. Habe momentan keine Lust mein Vista zuzumüllen.