Laden...

user control & VS2008EX

Erstellt von tomschrot vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.382 Views
T
tomschrot Themenstarter:in
73 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren
user control & VS2008EX

hallo,

sorry aber mal eine dumme frage:
ich erstelle im gleichen projekt ein wpf user control welches sich nicht auf das main form ziehen lässt??

applikation als wpf exe, c# vs2008 express, wpf designer

-ts

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo tomschrot,

ich erstelle im gleichen projekt ein wpf user control welches sich nicht auf das main form ziehen lässt??

Was genau passiert denn? Ist das Control überhaupt in der ToolBox vorhanden oder kannst du es einfach nicht auf das Form ziehen?

Ich arbeit auch viel mit UserControls und habe keine Probleme damit.
Ich kann dir aber nicht sagen wie es mit dem Designer geht, da ich es immer direkt per XAML-Code mache.

Denn da kann man es problemlos einbiden.

Hier ein kleines Beispiel:


<Window xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
	xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
	xmlns:clr="clr-namespace:System;assembly=mscorlib"
	xmlns:local="clr-namespace:MeinNamespace">

	<Grid>
		<local:MyUserControl />
	</Grid>
</Window>

damit wird dann schon dein UserControl angezeigt

Gruss
Michael

T
tomschrot Themenstarter:in
73 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

hallo michlG,

so gehts natürlich -vielen dank!

wundert mich aber trotzdem das nicht dragndrop...?
(und der inhalt des userc wird im main designer nicht angezeigt, nur ein leerer rahmen...)

-ts