Laden...

DispatcherTimer u. Threads

Erstellt von Andy.C vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.731 Views
Andy.C Themenstarter:in
248 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren
DispatcherTimer u. Threads

Morgen,

ich habe ein Thread, in dem eigentlich alles klappt.
Mithilfe von Invoke kann ich auf Steuerelemente des Forms zugreifen-
Der Timer ging irgendwie nicht, Warum weis ich nicht, gab nichteinmal Fehler, also hab ich den DispatcherTimer probiert.
Dieser geht, jedoch nur unter der vorraussetzung, wenn ich eine MessageBox aus dem Thread aufrufe. Schließe ich diese MessageBox wieder, scheinen die Ticks nicht weiter zu laufen.

Solange jedoch diese Box offen ist, geht das alles wie gewollt.
Das einzige ist jetzt, die Box muss weg 😁

Woran kann das Liegen?

Framework 3.5

Grüße

Kostenlose Backlinks und Linktausch auf linkSpring

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

hier findest du eine kleine Erklärung zu den Unterschieden zwischen den verschiedenen Timers in WPF.
http://code.dortikum.net/2008/08/06/timer-vs-dispatchertimer-in-wpf/

Ich vermute, dass dir der Dispatcher einen Strich durch die Rechnung macht.
Ich kann dir aber leider auch nicht genau sagen wieso.

Versuche mal den normalen Timer zu verwenden.
Hier siehst du wie man den verwendet: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.timers.timer.aspx

Gruss
Michael

Andy.C Themenstarter:in
248 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Grüß dich,

der Normale Timer Funktioniert aus dem Thread herraus nicht. Lediglich der Dispatcher, und dieser wiederum will ein geöffnetes Fenster haben.
Ich habs unsichtbar gemacht und x und y Positionen so angegeben das es nicht mehr auffält.

Ist eigentlich ne Lösung für das Symptom nicht jedoch für die ursache, aber für mich Privat Akzeptabel.

Trotzdem verstehen tu ich es dennoch nicht 🤔

Kostenlose Backlinks und Linktausch auf linkSpring

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Das DOT NET Framework 3.5 enthält mind. 4 Timer. Welcher funktioniert den nicht?

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Andy.C,

auch wenn der Titel nichts mit deinem eigentlichen Problem zu tun hat, hilft dir sicherlich der Blogeintrag "Unit Testing the Model" weiter - dort wird mithilfe von DispatcherFrame und PushFrame das Problem workaroundest.

Du verwendest doch WPF, oder?