Laden...

MS Express Produkte mit auf CD weiter geben

Erstellt von pearsh vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.637 Views
pearsh Themenstarter:in
209 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
MS Express Produkte mit auf CD weiter geben

Hallo,

mein Produkt ist endlich fertig. Jetzt habe ich folgende Frage an euch, wenn ich nun eine Lizenz von meinem Programm verkauft habe, dann gebe ich für gewöhnlich auch eine CD mit. Darf sich jetzt auf der CD auch Microsoft Express Produkte sowie das .Net Framewok 3.5 befinden. Diese sachen werden ja nicht verkauft, sondern nur weiter gegeben.

P.S.: Es ist der MS Sql Server 2005 Express und das SQL Managementstudio

Ich habe auf Der mS Seite unter den FAQ´s folgendes gefunden:

SQL Server Express können Sie kostenfrei von dieser Website herunterladen. ISVs können SQL Server Express nach einer Registrierung auch zusammen mit ihren Anwendungen ausliefern.

Express.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo J0oker

Ich würde - auch nach Interpretierung deines Zitates - sagen, dass die Auslieferung nicht erlaubt ist.
Jedoch kannst du doch ein Link zum Download auf der CD mitgeben.

Du kannst ja auch mal direkt bei Microsoft nachfragen.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

pearsh Themenstarter:in
209 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich hab schon ins msdn Forum geschrieben, nur dort antwortet keiner.

Ansonsten eine E-Mail duirekt an MS oder? nur an welceh adresse?

lg Jo0oker

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Jo0oker,

in der Regel darfst du nur Produkte weitergeben, die als redistributable gekennzeichnet sind. Dazu gehört z.B. die .NET Runtime. Alles wo nicht in der Lizenz explizit drinsteht, dass du es weitergeben kannst, solltest du nicht weitergeben.

herbivore

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

erstell doch ein Setup, dass sich den SQL Server aus dem Netz lädt. Damit bist du auf der sicheren Seite

pearsh Themenstarter:in
209 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ok, ich hab jetzt ein Setup erstellt... Danke! =) 😁

lg Jo0oker

R
494 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Und was konkret spricht jetzt gegen eine Mail / Anruf bei Microsoft?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo regen,

im Prinzip das gleiche, wie überall sonst. Wenn man sein Problem selber lösen kann, warum dann andere Leute damit behelligen? Immerhin bietet MS sehr umfangreiche Informationen auf ihren Web-Seiten. Das würden sie sicher nicht machen, wenn sie der Meinung wären, dass jeder wegen allem auch einfach anrufen kann.

Versteh mich nicht falsch. Natürlich kann man selber entscheiden, ob man da anrufen will. Nur hast du ja gefragt, welche Gründe dagegen sprechen würden, das zu tun.

herbivore

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Pisa lässt grüssen.

SQL Server Express können Sie kostenfrei von dieser Website herunterladen. ISVs können SQL Server Express nach einer Registrierung auch zusammen mit ihren Anwendungen ausliefern.

Besagt doch das ISV's ( Das ist in diesem Fall Jo0oker ) den Sql-Server Express
mitliefern darf, wenn er die Registrierung durchgeführt hat.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo FZelle,

Pisa lässt grüssen.

wen oder was meinst du bitte?

herbivore

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

hab ich auch nicht verstanden

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Pisa lässt grüssen.

Koennte man meinem Verstaendnis nach mit

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

uebersetzen.

be the hammer, not the nail!

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Natürlich meinte ich Jo0oker, denn er hatte die Lösung ja eigentlich schon
gepostet, aber scheinbar nicht selber verstanden.

Bei Pisa wurde nicht nur getestet, ob die Leute lesen können, sondern auch ob
sie in der Lage sind die Informationen richtig zu verarbeiten.

Lesen können alleine hilft nicht.