Laden...

Was sind Plain Old CLR Objects (POCO)?

4 Antworten
3,615 Aufrufe
Letzter Beitrag: vor 17 Jahren
Was sind Plain Old CLR Objects (POCO)?

Hi zusammen,

in letzter Zeit kommt mir desöfteren diese Abkürzung POCO oder auch PONO (für Plain Old .NET Object) unter Augen.
Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/POCO) gibt leider nicht viel Auskunft darüber, was eigentlich so ein POCO ist. So wie ich das verstanden habe, ist ein POCO nichts anderes als ein .NET Objekt, dass keine Abhängigkeit zu anderen Bibliotheken aufweist?! (ich will das jetzt mal nicht in Stein meiseln)

Kann mir vielleicht jemand von euch ein Beispiel aus der Praxis für ein POCO geben und mir evt. erklären, was sich wirklich dahinter verbrigt?

Bin wie immer über jeden Lichtblick dankbar 😉

Grüße

.:: SilvrGame - Browsergame Development with Silverlight
.:: Bionic's blOg

Ein POCO ist einfach ein Objekt das die CLR kennt und das nicht unbedingt von irgendwelchen Dritten Libs abhängig ist. Nichts anderes. Diese Terminologie kommt eigentlich aus Java, wo dann irgendwann zur Enterprise Java Zeit zwischen POJOs und Enterprise Beans und solchen Scherzen unterschieden wurde.

class POCO
{
   //this is a POCO. It's just a fucking Buzzword
}

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

Danke dir GMLOD,

ich dachte da steckt ein wenig mehr dahinter, aber wenn das alles ist, wunderbar. Dann hab ich das nun auch verstanden 😉

Grüße

.:: SilvrGame - Browsergame Development with Silverlight
.:: Bionic's blOg

Das ganze ist wohl hochgekeimt, weil das Entity Framework eben genau den gleichen weg wie diese Bohnen geht. Viele Entwickler würden lieber sehen, dass das EF auch POCOs persistieren kann, was -- AFAIK -- nicht möglich ist.