Laden...

pures C# für webseiten?

Erstellt von Setech vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 8.290 Views
S
Setech Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
pures C# für webseiten?

Hi, leider habe ich bei google nicht wirklich eine passende antwort gefunden auf meine Frage. Ich frage mich ob es möglich ist mit purem C# eine Webseite zu programmieren (kein ASP).
Also ich meine ob es möglich wäre eine webseite wie zb mit Ruby on Rails mit C# zu machen

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

silverlight?

S
Setech Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

silverlight?

Naja, leider muss man ja für Silverlight von dem User verlangen das er sich extra ein Plugin installieren muss dafür... dies wollte ich eigtl vermeiden

D
209 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Kenn mich zwar nicht mit Ruby aus, aber vllt. suchst du ja sowas:
http://www.codeproject.com/KB/cs/cgi_csharp.aspx

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Wenn Dir so was wie Ruby on Rails vorschwebt - was ist mit dem MonoRail-Projekt?

Siehe http://www.castleproject.org/MonoRail/

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Setech

Genau, Monorail.
Ansonsten gibts auch mit ASP.NET MVC ein Framework in diese Richtung.

Aber wieder diese als auch Ruby on Rails habe nichts mit "Pure C#" oder "Pure Ruby" Code zu tun.

Es geht schlussendlich immer noch um (X)Html / CSS / Javascript / ...

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Naja, leider muss man ja für Silverlight von dem User verlangen das er sich extra ein Plugin installieren muss dafür... dies wollte ich eigtl vermeiden