Laden...

von Windows-Dienst auf DMZ Server zugreiffen

Erstellt von CyberHunter vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.100 Views
C
CyberHunter Themenstarter:in
131 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
von Windows-Dienst auf DMZ Server zugreiffen

Hallo zusammen,

ich habe eine Windows Diest der Daten auf einen DMZ-Server schieben soll.
Mein Problem ist das egal über welches Konto ich den Windows Dienst aufrufen ich keinen zugriff auf den UNC Pfad vom DMZ-Server habe. Ich muss also irgendwie Kennwort und Passwort mitgeben da der DMZ natürlich nicht in der gleichen Domäne ist wie der Server von dem aus der Dienst läuft.

Ich habe auch versucht dies über ein gemapptes Netzlaufwerk zu machen. Ohne erfolg. Obwohl ich im Explorer das Laufwerk sehe und auch zugriff habe kann der Dienst nicht drauf zugreiffen. Ich habe den Dienst mit dem selben Konto wie gerade angemeldet ausgeführt, auch ohne erfolg.

Ich habe auch programmtechnisch versucht das laufwerk vorher zu mappen (per Process.Start("..")) um die Daten zu verschieben. Der Code für das mappen wird ohne fehler ausgeführt jedoch sehe ich dann weder ein Laufwerk im Explorer noch können die Daten verschoben werden.

Der Code für das Mappen muss funktionieren da ich diesen auch schon in einer Windows Anwendung verwendet habe.

Ich habe irgendwo im Netz eine Klasse (Impersonator) gefunden die angeblich dafür da sein soll um auf UNC-Pfade mit anderem Login zuzugreiffen, hat aber auch nicht geklappt. Der Code wird ohne meckern ausgeführt nur die Files können nicht verschoben werden.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann um die Daten erfolgreich zu verschieben?

Danke für eure Hilfe
Cyberhunter

K
71 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo

Wie wärs mit einem alternativen Protokoll wie FTP (Ideal für zonenübergreifende Filetransfers)?
Gibt auch FTP-Varianten mit Verschlüsselung.

Ansonsten:
Macht dir evtl. die Firewall einen Strich durch die Rechnung?

Gruss Fellmer

C
CyberHunter Themenstarter:in
131 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
erledigt

Danke für deine Antwort.
Ich konnte es über IPC lösen.

664 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren