Laden...

I am buying my Mom a Wii!

Erstellt von frisch vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 4.570 Views
frisch Themenstarter:in
2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
I am buying my Mom a Wii!

Hallo liebe Leute,

meine Mutter hat morgen Gebutstag und ich zerbrech mir schon die ganze Zeit, was ich ihr schenken soll. Vorgestern kam sie dann zu mir und meinte, sie will einen Crosstrainer. Mein erster Gedanke war, 'Das macht sie wieder n viertel Jahr und dann stehts in der Ecke'. Gestern kam mir dann der geniale Einfall, ich kauf ihr eine Wii da hab ich auch was davon und kann mal wieder n bisschen Zeit mit ihr verbringen 😁

Was haltet Ihr von der Idee?

Hat jemand von euch eine Wii?

Wenn ja, könnt ihr was empfehlen?

Will ihr das Teil im Paket mit Wii-Sports kaufen.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo frisch,

meine Freundin hat sich gerade eine Wii mit Wii-Sports und BalanceBoard gekauft, nutzt es täglich und hat sehr viel Spaß damit. Da sie das Ding aber erst ca. zwei Wochen hat, kann ich nichts darüber sagen, ob es nach drei Monaten in der Ecke landet. 🙂

Aber selbst wenn, hat deine Mutter bis dahin sicher viel Spaß damit gehabt. Ich denke, die Idee ist gut. Wobei ich meinen Eltern wohl noch nie so teuere Geschenke gemacht habe (ca. 250 Euro).

herbivore

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

also die mom von nem kumpel von mir hat auch ne wii (ob sie die wii geschenckt gekriegt hat oder selbst gekauft weis ich nicht), und mein kumpel sagt das sie auch sehr oft damit spielt, und es auch gerne macht.

MfG Hobofan

G
38 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo frisch,

den gleichen Gedanken hatte ich für meinen Vater und ich hab ihn in die Tat umgesetzt. Da er immer recht großen Spaß an WiiSports hatte, wenn er bei mir zu Besuch war, hat sich das, denke ich, auch gelohnt.

WiiFit liegt bei mir zu Hause ebenfalls rum. Den ersten Monat wurde es sogar mehr oder weniger regelmäßig genutzt, inzwischen verstaubt das Balance Board allerdings auch schon wieder unter dem Fernsehschrank. Da hat sich die natürliche Abneigung gegen Sport wieder durchgesetzt.
Gut gemacht sind aber sowohl die Software als auch das Balance Board.

Ich halte die Idee von daher für ausgesprochen gut.

J
537 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

🙄 nicht dein erst, oder?

Meine Mutter hat morgen Gebutstag und ich zerbrech mir schon die ganze Zeit, was ich ihr schenken soll. Vorgestern kam sie dann zu mir und meinte, sie will einen Crosstrainer. Mein erster Gedanke war, 'Das macht sie wieder n viertel Jahr und dann stehts in der Ecke'. Gestern kam mir dann der geniale Einfall, ich kauf ihr eine Wii da hab ich auch was davon und kann mal wieder n bisschen Zeit mit ihr verbringen 😄 ich halte das für absolut schwachsinnig... irgendwie amerikanisch... naja, krank auf alle Fälle. Sorry, aber das ist meine Meinung dazu.

Schenk deiner Mutter ein Fahrad (kostet weniger), kauf dir auch eines und fahrt gemeinsam Fahrad. Falls deine Mutter Sport nötig hat, dann doch lieber draußen in der Natur, als vor 'ner Spielekonsole. Wenn ihr gemeinsam mit dem Rad fahrt verbringt ihr auch mehr Zeit miteinander. Deine Mutter wird das Fahrad nicht nach drei Monaten in die Ecke stellen, wenn du mit fährst. Oder was meinst du denn warum ein Crosstrainer nach ein paar Montaten rumsteht? Weil es alleine in der Bude keinen Spass macht!

pff... will der seiner Mutter ne Spielekonsole schenken... heiligsblechleaberauch...

frisch Themenstarter:in
2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Jürgen Gutsch,

das Problem dabei ist, dass ich täglich erst gegen 19 Uhr von der Arbeit Heim komme. Da ist die Motivation bezüglich Fahrradfahren sehr klein. Außerdem hat sie ein Fahrrad und fährt ab und zu mit ihrem Freund fort.

ich halte das für absolut schwachsinnig... irgendwie amerikanisch... naja, krank auf alle Fälle. Sorry, aber das ist meine Meinung dazu. Ich frage mich gerade was daran krank und vor allem amerikanisch ist...

Wobei ich meinen Eltern wohl noch nie so teuere Geschenke gemacht habe (ca. 250 Euro). Keine sorge herbivore, ich bezahle ca. 100 Euro, der Rest kommt von meinem Bruder und meiner Schwägerin 😁

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

F
29 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Schenk deiner Mutter ein Fahrad (kostet weniger)...

Das ein Fahrrad weniger kostet wage ich mal zu bezweifeln. Bei den Todesfallen aus dem Baumarkt geb ich dir recht.
Aber von Gabel- und Rahmenbrüche ist da alles dabei.

Zur Wii: Mir fällt auf, dass viele Leute die mit dem "Zocken" nicht viel am Hut haben, trotzdem viel Spaß an der Wii haben. Das liegt woll daran, dass man nicht starr auf einen Bildschirm glotzt und sonnst nicht viel macht außer auf dem Sofa zu sitzen.

Ich glaub sogar meine Mum & ihr Freund spielen ab und dann zusammen mit der Wii meines kleinen Bruders.

Also wenn du denkst, dass deine Mum freude daran haben kann. Kauf ihr das Teil.

Crosstrainer vergammeln wieso irgendwan im Keller. 😁

J
537 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

das Problem dabei ist, dass ich täglich erst gegen 19 Uhr von der Arbeit Heim komme. Da ist die Motivation bezüglich Fahrradfahren sehr klein. Außerdem hat sie ein Fahrrad und fährt ab und zu mit ihrem Freund fort. das ist doch schön, dann besorg dir auch ein Fahrad und fahr mit 😉
Ich komme um kurz nach 18Uhr Heim, ich weis das die Motivation dann recht gering ist, aber man kann sich dazu überwinden. Wenn man nach Feierabend garnicht erst abhockt, sondern gleich los fährt geht das.

ich halte das für absolut schwachsinnig... irgendwie amerikanisch... naja, krank auf alle Fälle. Sorry, aber das ist meine Meinung dazu.
Ich frage mich gerade was daran krank und vor allem amerikanisch ist... ich habe Bekannte in Orregon die könnten in fünf Minuten zu Fuß durch den Park bei der Arbeit sein, die fahren aber lieber 15 Minuten mit dem Auto... Das ist krank, oder? Es gibt Menschen die fahren nach neun Stunden im Büro mit dem Auto ins Fitnes Center... Das ist auch krank. Sport mit einer Spielekonsole im Wohnzimmer ist IMO genau das gleiche und genauso krank.
Ich hab den Eindruck die meisten Menschen wissen nicht mehr wie es ist auf einer Wiese oder einem Kiesweg zu gehen ("Was gehen? Ich fahr lieber mit dem Auto"😉, geschweige denn wie frische Luft riecht...

Aber das ist nur meine persönliche Meinung und kein persönlicher Angriff. Schließlich hast du ja in die Runde gefragt. 😉

6.862 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Hallo,

ich würds nicht so extrem wie Jürgen Gutsch ausdrücken, aber wenn es wirklich um ein Geschenk sein soll für ein wenig körperliche Betätigung, scheint die Wii zwar vielleicht ganz lustig zu sein, aber ich halte die auch denkbar ungeeignet für was andauerndes. Hab selber die PS2 mit dem Eyetoy Kinetic - ist genau das gleiche-

Am Anfang motiviert dieser spielerische Ansatz, aber nach ner Weile lässt sowas schnell nach. Dass Heimtrainer auch schnell mal wieder in der Ecke verschwinden können hab ich auch selber erlebt bei meinen Eltern 🙂

Wenns in Richtung Sport gehen soll, würde ich lieber beim Fitnessstudio eures Vertrauen nen Kurs buchen. Es gibt Kurse für verschiedenste Zielgruppen und Interessen. Ich seh den Vorteil darin dass man dort Gleichgesinnte kennenlernt und die Langzeitmotivation dadurch viel höher ist. Auch wird man durch Trainer betreut die viel besser auf einen eingehen können als irgend ne Spielekonsole.
Meiner Meinung nach hat man von sowas mehr als von ner Spielekonsole.

("Was gehen? Ich fahr lieber mit dem Auto")

Da hab ich letztens was interessantes gesehen. Mit Hund Gassi gehen: Meist zu Fuß oder auch Fahrrad wenns nen sehr bewegungsaktiver Hund ist, das halte ich für die normale Variante. Aber ich hab die Variante gesehen: Hundehalter fährt Auto, Hundeleine aus der Fahrertür und Hund läuft neben dem Auto 🙂

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Es gibt Menschen die Fahren nach neun Stunden im Büro mit dem Auto ins Fitnes Center... Das ist auch krank.

Mache ich auch. Habe eben keine Zeit/Lust die 15km zu laufen/mit dem Fahrrad zu fahren, da ich direkt von der Arbeit aus zum Fitnesscenter fahre.

b2t:

Ich finde die Idee mit der Wii auch gut, aus eigener Erfahrung weiss ich dass damit auch "aeltere" Menschen viel Spaß haben koennen 😉

be the hammer, not the nail!

J
537 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Schenk deiner Mutter ein Fahrad (kostet weniger)...

Das ein Fahrrad weniger kostet wage ich mal zu bezweifeln. Bei den Todesfallen aus dem Baumarkt geb ich dir recht. Aber von Gabel- und Rahmenbrüche ist da alles dabei. Klar den Schrott aus den Bau- und Discountmärkten kannst du vergessen. Du musst das auf die Lebensdauer/Nutzungsdauer umrechnen. Nach 15 Jahren ist das Fahrad (das in der Erstanschaffung 500€ kostet) auf jeden Fall um einiges günstiger. Wie lange nutzt man die wii? zwei bis drei Jahre? Bis zur nächsten wii generation, wenn die neuen Spiele, Tools, Adons nicht mehr mit der alten kompatibel sind?

J
537 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

("Was gehen? Ich fahr lieber mit dem Auto"😉
Da hab ich letztens was interessantes gesehen. Mit Hund Gassi gehen: Meist zu Fuß oder auch Fahrrad wenns nen sehr bewegungsaktiver Hund ist, das halte ich für die normale Variante. Aber ich hab die Variante gesehen: Hundehalter fährt Auto, Hundeleine aus der Fahrertür und Hund läuft neben dem Auto 🙂 hehe, genau das meine ich. Und da wundern sich alle, dass die Hintern der Deutschen immer breiter (=amerikanischer) werden...

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

ich bin auch nicht begeistert vom Wii-Sport im Wohnzimmer.
Da geht man doch besser an die frische Luft und läuft ne Runde quer durch den Park. Oder auch vom Fitnesscenter hat man mehr als von einer Wii, denn wer hat schon Lust stundenlang mit einer Spielekonsole Sport zu treiben.

Da hab ich letztens was interessantes gesehen. Mit Hund Gassi gehen: Meist zu Fuß oder auch Fahrrad wenns nen sehr bewegungsaktiver Hund ist, das halte ich für die normale Variante. Aber ich hab die Variante gesehen: Hundehalter fährt Auto, Hundeleine aus der Fahrertür und Hund läuft neben dem Auto

Hm, das würde ich jetzt aber wirklich als krank bezeichnen. Denn wenn jemand einen Hund hat, dann muss man damit auch gassi gehen

Ich kenne auch ein paar Leute bzw. eine Familie die zu faul sind einen Schritt zu gehen. Dabei nehmen die oft schon das Auto wenn sie nur 100 meter gehen müssen. Aber diese Eigenschaft wurde schon über Generationen weitervererbt und verfeinert. =)

Gruss
Michael

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Wenn schon Konsole dann NES, wegen dem Kultfaktor.

*jk*

Ich halte die Wii für ein super Geschenk.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

383 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ich würd' einen Gutschein für eine hawaiianische Lomi Lomi Nui Massage schenken 🙂

S
1 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

seit 15 Tagen besitze ich eine Wii mit dem Board und bin begeistert.
Das Training macht Spaß. Im Leben würde mich niemand in ein Fitnessstudio bekommen, niemals durch den Wald joggen... ich mach mich nicht öffentlich zum Kasper.
Aber zu Hause im Wohnzimmer ein bisschen durch die Gegend hüpfen und ulkige Bewegungen machen.... cool.
Nie in meinem Leben ( und das sind 41 Jahre) habe ich so viel und so gerne Sport betrieben.
Das Besondere für mich ist dabei die Vielfalt der Bewegungsmöglichkeiten. Bei einem Stepper, Crosstrainer oder nem Laufband kann ich immer nur eine bestimmte Sache machen. Das wird schnell langweilig. Die Geräte brauchen eine Menge Platz und kosten auch nicht weniger. Mit dem Board hab ich unterschiedliche Möglichkeiten, muss nix groß aufbauen oder verstauen. Und wenn verschieden Leute mittrainieren, hat man sogar noch nen netten Wettbewerb dabei.

Grüße von

Susu

frisch Themenstarter:in
2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Also, da ich von der Wii selbst begeistert bin (durfte an der Cebit08 mal spielen) bin ich vorhin einfach mal in den Laden gelaufen und hab die Wii gekauft.

Der Spaß-Faktor daran verleitet einfach zum immer wieder mal anschalten der Konsole.

Wie susu schon beschrieben hat, ist die Wii eben im Bereich der Abwechslung klarer Topgänger. Ich selbst habe einen Nintendo DS und der hat mir schon in vielen langweiligen Momenten (Bus, Zug etc.) die Zeit versüßt.

Eine Wii ist meiner Meinung nach auf keinem Fall mit den Konkurrenzprodukten von Sony und M$ vergleichbar. Das Konzept der Wii bringt einfach den größten Funfaktor.

Vor allem haben dann auch meine Neffen mal was zutun, wenn diese mal wieder zu Besuch kommen 😉 egal ob mit der Familie oder ohne (Eltern brauchen auch mal Urlaub 😄)

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Wir hatten mal eine Wii über ein Wochenende ... anfangs superbegeistert, allerdings ließ das sehr schnell nach ...

Wir waren nach dem Testwochenende sehr froh, uns das Geld für den Kauf gespart zu haben.

Zum einen bist Du bezüglich der Spiele extrem eingeschränkt, wenn man den Wii-Controller nutzen will (und sorry, wenn ich ein klassisches Gamepad nehme, dann doch lieber auf ner XBox oder PS3), zum anderen ist die Verarbeitung von Nintendo einfach nur "billig" ...

Man merkt dem Ding halt total an, dass es sich nicht an erwachsene Powergamer wendet, sondern an Kinder ... die Tasten sind wabbelig, und insgesamt wirkt das Ding wie schon gesagt einfach nur "billig".

Wenn Du Deiner Mutter was gutes tun willst, wo sie auch Abwechslung hat und gefordert wird, und wo auch sportlich effektiv was bei rauskommt, dann schenk ihr einen Schnupperkurs in einem guten (!) Fitnessstudio.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

J
193 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich habe auch eine Wii mit Wii Fit. Wenn man motiviert und konsequent mit Wii Fit arbeitet, zeigt das durchaus Wirkung. Allerdings ist Wii Fit + Wii Board mit 100 Euro wesentlich teurer als andere "Spiele".

edit / Ergänzung: Allerdings muss man das wirklich motiviert und konsequent durchhalten, sonst bleibt der Erfolg aus. Einfach mal nach Wii Fit erkundigen, wenn du so etwas ähnliches suchst.

frisch Themenstarter:in
2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Danke aber ich kenne Wii-Fit schon 🙂

Hab das meiner Mutter gezeigt, noch bevor ich die Wii gekauft hab. Zuerst hieß es, ich solle ihr dann Wii-Fit zu Weihnachten kaufen.

1 Tag nachdem wir die Wii dann hatten hat sie gemeint, sie muss mal sehen ob sie nächsten Monat genug Geld übrig hat, dann kauft sie sich das Brett selbst 😁

Wir spielen übrigens jetzt immer mal Abends zusammen eine Runde Tennis.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

A
266 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Also ich find die Wii viel toller als ins Fitnesscenter zu gehen... Kostet weniger (wenn man von der Anschaffung absieht) und macht wesentlich mehr bock...
Anstrengend ist es mindestens genau so...

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Also ich find die Wii viel toller als ins Fitnesscenter zu gehen... Kostet weniger (wenn man von der Anschaffung absieht) und macht wesentlich mehr bock...
Anstrengend ist es mindestens genau so...

Ja, da hast du schon recht.
Aber im Fitnesscenter lernt man andere Leute kennen und gewinnt somit neue Freunde. Und mit denen kann dann bestimmt auch das Trainieren Spass machen.
Der Wii wird zwar auch ne Weile Spass machen, aber irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr mit der Spielekonsole zu trainieren =)

Gruss
Michael

frisch Themenstarter:in
2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Anstrengend ist es mindestens genau so... Das bezweifle ich zwar, aber trotzdem ist dein Einwand gut.

Ich schwitze schon ab und zu an der Wii, allerdings bin ich nach dem Fitnessstudio immer total kaputt, was bei der Wii nach 2 Stunden nicht so ist.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Aber im Fitnesscenter lernt man andere Leute kennen und gewinnt somit neue Freunde.

Ist bei mir garnicht so, beim Training bin ich total in mich gekehrt, da gibts nur mich und meine Musik aus dem iPod 😉

be the hammer, not the nail!

A
266 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Das kommt auf die spiele drauf an... Ich hab das mal bei Raymon gehabt weil man da den NucChuck in allen möglichen Disziplinen in alle Richtungen ziemlich zügig schütteln muss...
Das einzige Manko: Es geht halt fast nur auf die Arme...

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich kann der Wii nur positives anrechnen ich habe die DanceMatte Sports und co. die Wii ist einfach nur geil für diesen Preis....

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

1.433 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

meine Freundin hat sich gerade eine Wii mit Wii-Sports und BalanceBoard gekauft, nutzt es täglich und hat sehr viel Spaß damit. Da sie das Ding aber erst ca. zwei Wochen hat, kann ich nichts darüber sagen, ob es nach drei Monaten in der Ecke landet. 🙂

Wobie das WII-Sports und das Balance Board nur für wirkliche Coach Patatoes sind. Wenn ihr die Lust nachdem auch vergeht, dann landets auch nach 3 Monaten in der Ecke, weil es den Effekt des Crosstrainers nicht gebracht hat.

Würde ihr eventuell ein Fitnessabo schenken, wenn sie schonen Crosstrainer wollte... 🙂

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt