Laden...

Still und Heimlich: SQL Server 2008 RTM

Erstellt von Khalid vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 4.774 Views
Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Still und Heimlich: SQL Server 2008 RTM

Hallo,

da schaut man mal in seine MSDN Downloads und siehe da, der SQL Server 2008 RTM ist da.

Folgende Editionen

  • Enterprise
  • Workgroup
  • Standard
  • Web
  • Developer

Eine Express Edition ist noch nicht verfügbar. Alle Versionen gibt es nur auf englisch und für x86, x64). Enterprise und Develpper auch für ia64.

Na dann viel Spaß damit, wer kann 🙂

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
SQL Server 2008 veröffentlicht

Microsoft hat den SQL Server 2008 veröffentlicht. Wer TechnetPlus oder MSDN Abonnent ist, kann ihn sich ziehen. Zur Zeit gibt es die Software nur auf Englisch.

Die ReleaseNotes gibt es hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=daf00920-7214-418a-a4b0-727f4ce08f81&DisplayLang=de

Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hehe, fast zeitgleich 😁

@herbivore:
Pack mal bitte beide Threads zusammen

[Edit]
Was mir gerade auffällt: Die RC0 Installation hat die Beta des SP1 für das .NET FW 3.5 erfordert 🤔
Ist da jetzt die RTM des SP1 auch mit dabei. Naja, ich lade es gerade runter und kann ja mal berichten.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

2 Dumme ein Gedanke 😁

ich habs auch grad im RSS Feed gesehen

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

die neuen .net SPs sind in der ISO mit drin. hab mir grad die Enterprise gezogen. Ging mit 2MB/s noch sehr flott. Nachher wird die Rate bestimmt einbrechen.

Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Oh, sehr genial!!

Dann wird das VS 2008 SP1 auch in den nächsten Tagen kommen rumfreu

Nachher wird die Rate bestimmt einbrechen.

Nachher ist gut...
Bin bei mittlerweile 150kbs. Ich glaub das haben noch ein paar andere mitbekommen 🙂

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

gut, dass mein DL schon fertig ist. Muss man für jede Version die ISO ziehen? Bei KEys steht drin, dass die schon drin ist. Das würde bedeuten die ISOs sind eigentlich gleich, nur mit jeweils einem anderen Key (passend für die Edition). 🤔 🤔

1.985 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

hey cool, ist er endlich draußen.

Dann wird das VS 2008 SP1 auch in den nächsten Tagen kommen

Das hoffe ich noch viel mehr 🙂!

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Danke für die Info !

Ich bin besonders auf die Final Version des Report Designer gespannt.

Bis ich die Reports integrieren kann fehlt dann aber doch noch das SP1 zum VS.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

gut, dass mein DL schon fertig ist. Muss man für jede Version die ISO ziehen?

Ich ziehe mir immer die Developer und an Hand des Keys entscheidet er dann. So war es jedenfalls beim 2005er. Denke mal, das die das nicht geändert haben.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

und an Hand des Keys entscheidet er dann. So war es jedenfalls beim 2005er. Denke mal, das die das nicht geändert haben.

das ist klar. Bei derm RC0 konnte man ja durch Eingabe des Keys entscheiden, welche Version man installieren will. Nur in der DefaultSetup.ini steht für die Enterprise ein Key drin. Wenn ich nun noch die Standard will, muss ich wohl nochmal 3GB laden, obwohl sich da wohl nur der Key geändert hat X(

Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Nur in der DefaultSetup.ini steht für die Enterprise ein Key drin

Lösch einfach die Datei und er schreibt den Key nicht mehr vor. Allerdings kannst du doch bei der Eingabe des Keys einfach einen anderen eintragen!?

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

nur woher weiß man den anderen Key? Der steht ja auf der Seite nicht. Da steht als Hinweis, dass der integriert sei. Und unter der Product Key Liste steht er nicht drin.

Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

OK, jetzt hast du mich erwischt 😁

Dachte die Keys stehen da schon, aber das sind ja noch die RC0 Keys. Sorry.

Dann bleibt dir wohl nur der weitere Download... Oder warten...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Gaaaaanz klein und versteckt:

English downloads are available now and additional languages will be added on a daily basis. Visual Studio 2008 users will need to download and install Service Pack 1 which will be available here after August 11, 2008

D.h. am Montag isses soweit rumhüpf

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

geil, darauf freu ich mich schon 🙂

1.985 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo Khalid,

danke für die Info! Die hatte ich überlesen.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

So nun gibts schon das erste Kumulative Update für den SQL Server 2008:

http://support.microsoft.com/kb/956717/

Den Fix kann anfordern wenn man oben dem Link folgt.