Laden...

Probleme mit [Artikel] Custom Window Border für Form's

Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3 Posts 655 Views
Probleme mit [Artikel] Custom Window Border für Form's

[EDIT=herbivore]Abgeteilt von [Artikel] Custom Window Border für Form's[EDIT]

Andreas? Darf ich fragen wie genau das funktioniert, dass das Flackern verhindert wird und wo ich den Quellcode einbinden muss? Ersetze ich einfach die DrawNonClientArea-Methode durch deine? Und was muss ich einbinden, damit CWin32 erkannt wird?

Vielen lieben Dank,
Manuel

Ich habs jetzt mal unter Windows Vista probiert und habe leider den Fehler, dass es zwischen Client-Area und Non-Client-Area transparent ist. Bei der Funktion weiss ich leider noch immer nicht, wie ich diese einsetzen soll.

Danke für eure Hilfe,
Manuel

Hallo Manuel,

unter folgenden Link findest du die UtilitiesLib.
In dieser habe ich genau den Code dazu verwendet. Es dauert nur etwas ganz durchzusteigen.

(Getestet WinVista32 Bit und WinXP - für Vista64Bit einfach als Win32 debug erstellen)

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(